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Fichtls fieser Doppeldrehschieber


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OK. Eine Idee grundsätzlicher Natur zu haben und die passenden Ideen für die Umsetzung sind zwar zwei paar Schuhe, aber muss man erstmal haben.

Und wenn ich mir die Dienstleistungen von Schweisstechnik Karl anschaue, auch gar nicht mehr so schwer zu realisieren für jedermann, der es sich leisten kann.

Eigentlich ja auch eine ganz logische Überlegung (so im Nachhinein betrachtet).

Wie schaut es eigentlich aus mit über beide Seiten gesaugt, also zwei Steuerseiten an der KuWe? (oder ist diese Frage jetzt zu blöd?)

Bearbeitet von theHanez
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Ich bin da ja voll der Informierte und so, soweit ich das sehe ist da jemand schon über das Planungsstadium hinaus. Soll er sich aber, wenn er Bock hat, selbst zu äußern.

Yupp :thumbsdown: den, den ich meine auf jedenfall. Aber noch nicht fertig.

Und nein, ich poste keine Bilder ...eben...kann er, wenn er überhaupt möchte,

selber machen.

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Das bin ich.

Wenn ich Zeit finde, wird die Welle in ca.14 Tagen fertig sein.

Das Gehäuse ist schon recht weit fortgeschritten.

Auspuff hab ich auch fertig.

Zylinder wird dann ein Parmakit.

Ich würde sagen, der Drehschieber steht vor einer leistungsmäßigen Renaisance. Sehr gut, Herr Fichtl.

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Puuh, da legste jetzt natürlich zahlenwertmäßig gut vor. So ein Mann braucht 'ne Motivation: Wenn du den Parmakit über 35 kriegst 'ne Kiste Bier? Von mir aus auch 'ne Kiste Kindercola, mir Wurschd.

Ich hab' mit meinem Parmakit-Drehschieber gerade eben ein kleines gedankliches Problem. Wir könnten natürlich trotzdem ein "Tune-out" draus machen. Der Verlierer muss dann auf 'ner Veranstaltung mit 'nem T-Shirt mit der Fresse des jeweils anderen drauf rumlaufen. Drunter steht bei dir dann: "Amazombi hat's mir besorgt", bei mir dann halt ein Text deiner Wahl.

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Ich mach ja jetzt neuerdings den Rechenheinz. So wie ich das sehe kriege ich mit dem Parma ein Problem mit dem Zeitquerschnitt beim Auslass, zumindest in meinem "einseitigen" Konkurenzprojekt mit 51mm Hub. Bei dir mit den 54mm sieht das deutlich besser aus. Ich hab' aber eineinhalb Lösungen für mein Problem. Keine davon wirklich überzeugend.

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Ja, Parma,hab' ich heute auch schon angefragt.

Man könnte das Ding mit M7er Inbusschrauben auf den Block schrauben, und dann oben drüber die Löcher mit M10er Stehbolzen zu machen und damit auch den Kopf anbinden. Oder man bastelt sich ein paar M8er Stehbolzen aus was hochfestem mit zwei O-ring nuten, Steckt den Zylinder auf den Block und fräst in die Dinger rein, wird ja oben und unten abgedichtet, und hofft, dass noch genug steht, um den Zylinder unten zu halten,und dass die Kerben keine Sollbruchstellen machen. Hat's ja alles in der Form schon gegeben. Gibt sicher noch andere Möglichkeiten, keine Ahnung.

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