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Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Ein Jahr rum und wieder nicht viel passiert aber es geht weiter. :-D

Auspuff bauen damit der Motor eingehängt werden kann.

Dann gehts an die finale Auslegung der Ansaugkrümmer und die Zylinderhauben.

 

Prost.

IMG_0232.JPG

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  • Like 3
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 4 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Weiter gehts mit Ansaugstutzen bauen, möglichst kurz und gleichlang, beides nicht 100%ig erfüllbar leider.

Zumindest nicht wenn man die Vergaser symetrisch stehen haben möchte.

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  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, es wird langsam aber sicher.

Roller muss auf die Strasse bzw der Platz im Haus muss frei werden.

 

Jetzt gings mit der Zylinderhaube weiter, habe die Dichtungen für die Ansaugkrümmer zuhause, die brauche ich um eine halbwegs sauberen Übergang zu machen.

 

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Bearbeitet von inna halle
Geschrieben
Am 27.11.2015 um 21:29 hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Nur mal was für zwischendurch bis es hier hoffentlich bald weiter geht:

post-3232-14486561733463_thumb.jpg

Ist einige Zeit vergangen, weiß wer in welcher, vermutlich, Scootering das drinn war?

Geschrieben
vor 8 Minuten hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Ja, das war in irgendeiner Scootering. Bericht über den Innocenti undTarga Twin sowie andere 2 Zylinder Basteleien. Kann über die Feiertage mal suchen.

Das wäre nett, danke.

Wird dann ja schon ein wenig her sein.

Geschrieben

Bin drann, bekomme heute auf jeden Fall die Ansaugstutzen geheftet, relativ lang wie bei ner ori Smallframe aber dafür gleich lang, Vergaser nahezu an der gleichen Stelle und beide gerade und genug Platz für Ansauggummis nach oben und alles unter den Hauben.

1423670208_20211222_1034561.jpg

Geschrieben
Am 21.12.2021 um 10:41 hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Das wäre nett, danke.

Wird dann ja schon ein wenig her sein.

Hab mich getäuscht. Das oben gezeigte ist nicht aus dem Artikel.

Woher weiß ich leider nicht mehr.

Im Artikel von 2017 gings um den innocenti twin und auch um das Teil:

20211226_145925.thumb.jpg.c61da76cfd0ea23b3a0db88c30dd1281.jpg

 

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  • Beiträge

    • neckarsulm gabs da emaille beinschild emblem
    • Wann-das ist noch ungewiss. Aber es soll weiter gehen.
    • Habe das Motörchen entspannt zusammen bekommen - kein Lager verhunzt, nirgends was verdengelt. Lief schon fast zu gut. Abgedrückt habe ich auch und das Motörchen hielt den Unterdruck wie auch Überdruck ganz ok, an meinem Gummiflansch den ich in den Ansauger gesteckt habe habe es aber immer leicht geblubbert - da war mein Stopfen also nie 100% dicht. War mir dann gut so, weil das Gehäuse, Zylinderfuss, Kopf, Auspuffkrümmer am Zylinder und der Ansaugstutzen nirgends Blasen (Lecksuchspray) geworfen haben..   Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
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