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2Zylinder-Motor Aufbauhilfe


inna halle

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

so,mal wieder weiter gemacht.

den adapter genau ausgemessen, kann nun gedreht werden.

ebenso nen auspuff-halter gezeichnet, kann gelasert werden.

aber hauptsächlich die zündung. :wacko:

post-642-042274900 1319999080_thumb.jpg

war nen bisschen arbeit mit neuen löchern und blechen zwischen den spulen anpassen.

licht wird wahrscheinlich mager sein, aber hauptsache es läuft erstmal.

blöd auch das man die zündzeitpunkte nur vermitteln kann und nicht einzeln einstellen.

dafür könnte ich aber einfach die grundplatte teilen.

mal sehen wenns erstmal läuft.

Bearbeitet von inna halle
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das led-dings für hinten vom sck past auch inne serie 2, vorne dann 25w und gut.

stehbolzen habe ich auch gekürzt fertig zum gewindeschneiden.

und wo ich das schreibe fällt mir auf das ich sie zu kurz gemacht habe da der zylinderabstand beim zeichnen des adapters noch gewachsen ist. :wacko:

dafür müssen die kühlrippen nicht beschnitten werden.

also nochmal schrauben bestellen.

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nach getaner arbeit gestern mal 5 minuten zusammen gesteckt.

es wird.

post-642-001551200 1301903674_thumb.jpg

sieht so aus als ob ich beide fußdichtflächen bei verschraubtem gehäuse zusammen planen lassen muss um auf eine höhe zu kommen.

habe noch nicht gemessen aber ist nen deutlich sichtbarer,also über 1mm,unterschied in der höhe.

langsam aber sicher gehts aber weiter.

Interessantes Projekt

Mein Input

Würde beide Gehäuse- Fußdichtflächen runterplanen und eine gemeinsame Zylinderfußplatte +/- 8mm stark mit- verschrauben. Ich sehe die Verbindungsstehbolzen der Gehäuse als möglicherweise zu instabil.

Gruß Gerrry

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coole geschichte, nimmt ja langsam auch formen an. nur weiter so :wacko:

irgendwie hab ich aber noch ein bisserl sorge wg. dem gewicht daß links aussen dann in form von maghousing/welle/zylinder/kuwe-gehäuse/lüfter "einfach" so drannhängt. der komplette motorblock hängt an den originalen aufhängungen im rahmen, aber für den zusätzlichen zylinder gibts ja keine extra aufhängung (wüsst auch nicht wie). die 9 stehbolzen der befestigung reichen wirklich aus? fände die lösung vom gerry schon alleine deshalb ganz gut.

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fürs gewicht wäre es möglich gewesen am zweiten kurbelgehäuse den halter für den motorbolzen dranzulassen und mit ner distanz 3 silentblöcke zu benutzen.

warum nicht?

gehäuse war schon gebrochen. :wacko:

wie gesagt,soll erstmal ne günstige lösung sein.

wenn es nur einigermaßen läuft dann bin ich erstmal zufrieden und alles weitere kann dann verbessert werden.

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Ich würd sie in Reihe schalten, mal ne 6 Volt und ne 12 Volt Birne dranhalten und gucken was passiert. Ggf nen Vesparegler "3pol" dran werfen.

Wenn das Ding sich garnicht zum Licht machen überreden lässt musste wohl mit dünnerem Draht die beiden neu wickeln.

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werd ich so machen.

oder probieren,mal sehen was passiert.

was anderes,wie gut funktioniert nen lüfterrad wenns falsch rum dreht?

also so ein skr-lüfter zb.

bzw kennt wer nen lüfterrad also nur schaufeln die gegen den uhrzeigersinn drehen?

Bearbeitet von inna halle
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guck mal bei den Alu Lüfterkränzaufsätzen von diesen komischen Motorrechtsfahrzeugen.

(kommen die von Undi?)

Oder missversteh ich ausnahmsweise was?

ja, habe ich, die schaufeln auch sor rum. Fäse mal umdrehen?

Bearbeitet von Lambrookee
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    • Ich hatte noch nie einen solchen tank in Händen - da kommts dann wohl drauf an, ob die Schwallbleche für die Montage im weg sind... 
    • Lenkkopf Lager entfernen ist ja immer wieder ein Thema. Auf Instagram hab ich jetzt ein Video gesehen, wo jemand ein Rohr benutzt, das Längs vier mal geschlitzt wurde, und wie ein Trichter geweitet wurde. Jetzt führt man das Rohr von Oben ein, und die vier Arme greifen jetzt von Innen gleichmäßig unter die Lagerschale. Jetzt kann man von unten die Lagerschale rausschlagen. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt, und der Link funktioniert.   https://www.instagram.com/reel/DBmnIRvgyKD/?igsh=MWZ6eDBjanZnYjk3Mw==   Ich werde mich die Tage mal dran machen, und versuchen, es nach zu bauen.
    • aber dann schreib doch bitte nicht das alle wichtigen original Anbauteile vorhanden sind. Hupe falsch / Scheinwerfer falsch
    • Tag,   mein originaler Auspuff (150 VL) wird langsam löchrig. Wenn Ihr vom SIP Road sprecht, meint Ihr dann den hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road-fuer-vespa-125-vm-vn-150-vl-vb1t-vgl1t_24154100   oder etwa den hier!? https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-sip-road-30-fuer-vespa-125-vm-vn-150-vl-vb1t-vgl1t_24157230?usrc=Rennauspuff 80-150ccm   Und bringt das Ding etwas, wenn der Rest original ist (mehr Leistung oder mehr Probleme)?
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