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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gehoert der Kobeld stellt Stehbolzen her :wacko:

Gewinde werden aber wohl an der Fraese geschnitten. Sollen aber qualitativ erste Sahne sein. Die welche er im Moment anbietet sind aus Stahl und halten wohl 800 N/mm2.

Geschrieben

hab jetzt net alle Seiten gelesen....

aber ne Idee:

SKR Lima hat pick up außen.... da könnte man doch einen zweiten um 180 Grad versetzt montieren...und den dann eine zweite CDI ansteuern lassen... wär das was ??

Rita

Geschrieben

at metzler:klar ists übertrieben,hätte es aber gerne in gerollt.

at rita:steht oben,so wirds geschehen,allerdings mit ner 50er piaggio zündung da dort der lochkreis vom konus zu dem lamy-konus past.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

so,mal wieder weiter gemacht.

den adapter genau ausgemessen, kann nun gedreht werden.

ebenso nen auspuff-halter gezeichnet, kann gelasert werden.

aber hauptsächlich die zündung. :wacko:

post-642-042274900 1319999080_thumb.jpg

war nen bisschen arbeit mit neuen löchern und blechen zwischen den spulen anpassen.

licht wird wahrscheinlich mager sein, aber hauptsache es läuft erstmal.

blöd auch das man die zündzeitpunkte nur vermitteln kann und nicht einzeln einstellen.

dafür könnte ich aber einfach die grundplatte teilen.

mal sehen wenns erstmal läuft.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben

das led-dings für hinten vom sck past auch inne serie 2, vorne dann 25w und gut.

stehbolzen habe ich auch gekürzt fertig zum gewindeschneiden.

und wo ich das schreibe fällt mir auf das ich sie zu kurz gemacht habe da der zylinderabstand beim zeichnen des adapters noch gewachsen ist. :wacko:

dafür müssen die kühlrippen nicht beschnitten werden.

also nochmal schrauben bestellen.

Geschrieben

ach so,

die linke kurbelwelle ist fertig zum zusammenpressen, dann ausrichten.

dann kann ich auch mal nen zylinder drauf stecken und steuerzeiten messen und überlegen ob ich da noch beigehen soll.

Geschrieben

nach getaner arbeit gestern mal 5 minuten zusammen gesteckt.

es wird.

post-642-001551200 1301903674_thumb.jpg

sieht so aus als ob ich beide fußdichtflächen bei verschraubtem gehäuse zusammen planen lassen muss um auf eine höhe zu kommen.

habe noch nicht gemessen aber ist nen deutlich sichtbarer,also über 1mm,unterschied in der höhe.

langsam aber sicher gehts aber weiter.

Interessantes Projekt

Mein Input

Würde beide Gehäuse- Fußdichtflächen runterplanen und eine gemeinsame Zylinderfußplatte +/- 8mm stark mit- verschrauben. Ich sehe die Verbindungsstehbolzen der Gehäuse als möglicherweise zu instabil.

Gruß Gerrry

Geschrieben

wegen dem nu-lager antriebsseitig auf der zusätzlichen kurbelwelle wird der simmerring 1en mm im durchmesser überdehnt bei der montage.

gibt das probleme?

geht zumindest gefühlsmäßig noch halbwegs leicht drüber.

Geschrieben (bearbeitet)

Wellendichtringe können leichtes Übermaß recht gut ab. 1mm ist schon hart, aber sollte noch so gerade gehen.

Kann aber sein, dass es dann unschöne Laufspuren auf dem WeDi-Laufsitz gibt.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

er wird nur bei der montage überdehnt um über den lagersitz zu kommen.

sitzt dann aber auf dem normalen durchmesser.

sollte also gehen.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben

coole geschichte, nimmt ja langsam auch formen an. nur weiter so :wacko:

irgendwie hab ich aber noch ein bisserl sorge wg. dem gewicht daß links aussen dann in form von maghousing/welle/zylinder/kuwe-gehäuse/lüfter "einfach" so drannhängt. der komplette motorblock hängt an den originalen aufhängungen im rahmen, aber für den zusätzlichen zylinder gibts ja keine extra aufhängung (wüsst auch nicht wie). die 9 stehbolzen der befestigung reichen wirklich aus? fände die lösung vom gerry schon alleine deshalb ganz gut.

Geschrieben

fürs gewicht wäre es möglich gewesen am zweiten kurbelgehäuse den halter für den motorbolzen dranzulassen und mit ner distanz 3 silentblöcke zu benutzen.

warum nicht?

gehäuse war schon gebrochen. :wacko:

wie gesagt,soll erstmal ne günstige lösung sein.

wenn es nur einigermaßen läuft dann bin ich erstmal zufrieden und alles weitere kann dann verbessert werden.

Geschrieben

Ich würd sie in Reihe schalten, mal ne 6 Volt und ne 12 Volt Birne dranhalten und gucken was passiert. Ggf nen Vesparegler "3pol" dran werfen.

Wenn das Ding sich garnicht zum Licht machen überreden lässt musste wohl mit dünnerem Draht die beiden neu wickeln.

Geschrieben (bearbeitet)

werd ich so machen.

oder probieren,mal sehen was passiert.

was anderes,wie gut funktioniert nen lüfterrad wenns falsch rum dreht?

also so ein skr-lüfter zb.

bzw kennt wer nen lüfterrad also nur schaufeln die gegen den uhrzeigersinn drehen?

Bearbeitet von inna halle

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