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Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Ein Jahr rum und wieder nicht viel passiert aber es geht weiter. :-D

Auspuff bauen damit der Motor eingehängt werden kann.

Dann gehts an die finale Auslegung der Ansaugkrümmer und die Zylinderhauben.

 

Prost.

IMG_0232.JPG

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  • Like 3
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 4 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Weiter gehts mit Ansaugstutzen bauen, möglichst kurz und gleichlang, beides nicht 100%ig erfüllbar leider.

Zumindest nicht wenn man die Vergaser symetrisch stehen haben möchte.

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  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, es wird langsam aber sicher.

Roller muss auf die Strasse bzw der Platz im Haus muss frei werden.

 

Jetzt gings mit der Zylinderhaube weiter, habe die Dichtungen für die Ansaugkrümmer zuhause, die brauche ich um eine halbwegs sauberen Übergang zu machen.

 

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Bearbeitet von inna halle
Geschrieben
Am 27.11.2015 um 21:29 hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Nur mal was für zwischendurch bis es hier hoffentlich bald weiter geht:

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Ist einige Zeit vergangen, weiß wer in welcher, vermutlich, Scootering das drinn war?

Geschrieben
vor 8 Minuten hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Ja, das war in irgendeiner Scootering. Bericht über den Innocenti undTarga Twin sowie andere 2 Zylinder Basteleien. Kann über die Feiertage mal suchen.

Das wäre nett, danke.

Wird dann ja schon ein wenig her sein.

Geschrieben

Bin drann, bekomme heute auf jeden Fall die Ansaugstutzen geheftet, relativ lang wie bei ner ori Smallframe aber dafür gleich lang, Vergaser nahezu an der gleichen Stelle und beide gerade und genug Platz für Ansauggummis nach oben und alles unter den Hauben.

1423670208_20211222_1034561.jpg

Geschrieben
Am 21.12.2021 um 10:41 hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Das wäre nett, danke.

Wird dann ja schon ein wenig her sein.

Hab mich getäuscht. Das oben gezeigte ist nicht aus dem Artikel.

Woher weiß ich leider nicht mehr.

Im Artikel von 2017 gings um den innocenti twin und auch um das Teil:

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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