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Welches Öl hat diesen "Racingduft" ?


tom43

Empfohlene Beiträge

Hallo !!!

Erstmal sorry, daß ich nochmals einen Ölthread eröffnet hab. Aber eventuell

kann mir schnell jemand posten, welches der 2-Takt-Öle diesen extremen

Geruch entwickelt, den man öfters auf den Strassen in der Nase hat ?

Motul 600, 800 oder Castrol TTS ???

Danke für eine kurze Info !!! :grins:

Grüsse

Bearbeitet von tom43
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ich denke du meinst TTS, ansonsten, jedes Öl riecht irgendwie... TTS gibts aber nimmer, nur noch den Nachfolger (RS2 oder so... aber kommt immer noch lange nicht ans Motul ran) und ob der auch so riecht weiss ich nicht

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Komisch ist immer nur das jede scheiss Plastikmühle so gut riecht. Meine irgendwie nie. Fahre auch Motul 600.

Ich denke die Abgase reagieren erst mit der Luft und erzeugen da diesen wohlriechenden Duft. :-(:-(:-(

Gruß Jopila

:-D

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eine sehr eigenen geruch hatte früher das eine Öl von Castrol, das auf Rapsbasis basiert. Bin ich führer gefahren. Damit hatte ich so gut wie keine Ablagerungen.

Bin aber trotzdem auf Motul umgestiegen. Weiß gar nicht ob es das Öl überhaupt noch gibt

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Wirklich gut duftet Rizinusöl bzw. solche Öle, die auf Rizinusöl basieren! :-D

Das stimmt allerdings... Da müsst Ihr mal auf nem Modellflugplatz vorbeigehen :-( Da müsste Euch dann geruchsmässig einer abgehen *g*

Dieser Methanol Rizinus Nitromethan Mischgeruch :love:

Orgiastisch! :-(

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So ist es! Einfach orgiastisch! :love:

Ich hoffe nur, es kommt nun nicht jemand von Eech auf die Idee, Rizinus zu tanken!!! Diese Oxidiert, nimmt Wasser auf und verharzt total! Dementsprechend sieht sofort euer Motor aus, wenn ihr den nicht ständig reinigt.....!

In Rennfahrzeugen die nach jedem Rennen zerlegt und gereinigt werden sieht das wohl etwas anders aus! Und selbst da wird das Rizinus erst unmittelbar vor dem Rennen dem Sprit beigemischt, anschließend alle Reste wieder raus und entsorgt....!

Methanol ruiniert übrigens alle euere "Gummi"verbindungen, von den SiRis bis zu Schwimmer, Nadelventil,...ruckzuck: vom Motorschaden bis zum Motorbrand ist somit alles drinnen! Wer Methanol fahren will, braucht eigens dafür umgerüstete Motoren und auch wesentlich fettere Bedüsungen....

Wen das näher interessiert kann das in John Robinsons Bibel "Motorradvergaser und Einspritzsysteme" nachlesen.....

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  • 1 Monat später...
Gast Rolliregen

tts riecht lecker und ist natürlich das beste öl auf dem markt,aber leider gibt es das ja nimmer.... hab aber noch 2 kartons davon (aber nur für mich!)

vergesst motul!

nehmt castrol rs2

vieeeeeeeel besssser, da keinerlei ablagerungen!!!!!!!1

wie immer, take the best.

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tts riecht lecker und ist natürlich das beste öl auf dem markt,aber leider gibt es das ja nimmer.... hab aber noch 2 kartons davon (aber nur für mich!)

vergesst motul!

nehmt castrol rs2

vieeeeeeeel besssser, da keinerlei ablagerungen!!!!!!!1

wie immer, take the best.

es ist gefährlich ein Öl nur nach den Ablagerungen zu beurteilen! :-( Außerdem hat Motul auch nicht gerade viele davon.

Wenn du ein Motor wärst, was wär dir wichtiger, kein Herzinfarkt beim Marathon oder immer gut auszusehen? :-D

such doch mal in Crosser Zeitschriften etc nach Öltests, dann weisst du was ich meine :-(

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Bau mal nen hochdrehenden PX-Motor mit Vollwange auf... Mit TTS musst du 1:33 mischen dass der Lima-Lagerring nicht schnell anläuft, 600er Motul macht den gleichen Job schon locker mit 1:50...

Bearbeitet von karoo
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Gast Rolliregen

selten so gelacht......

rd350 test

das ding hat wirklich leistung.

sorry, aber die test laufen immer noch, mit jedem öl.

tts ist ungeschlagen.

aber jedem dasseine

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selten so gelacht......

rd350 test

das ding hat wirklich leistung.

sorry, aber die test laufen immer noch, mit jedem öl.

tts ist ungeschlagen.

aber jedem dasseine

Rd350? :-D

Crosser, das sind die Offroad Dinger die alle 10 Stunden den Kolben wechseln müssen weil die Motoren wirklich was abkönnen müssen... :-(

Beschreib doch mal bitte dein Testverfahren? Motul600 hast du schon getestet? Was denn für ein Testmotor?

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Gast Rolliregen

rd=crosser?

naja, macht ja nix.

test ist eigentlich ganz einfach:

fahren fahren fahren, nachschauen & leistungsprüfung, fahren fahren fahren, ...usw

2x polini 207,jl, hp4, 10 und 12 tkm, blitzeblank

2x polini 133, 2 und 6tkm, blitzeblank

keine klemmer, nach entwicklung der richtigen bedüsung.

alles klar?

und natürlich tts

dr 135, mit 2t öl von belray, z.Zt. 1300km, stark verrust

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@gerhard: ich glaub du hast echt nicht viel ahnung von 2-taktern, vor allem vom tuning verstehst du nichts. bring doch erstmal ein bisschen leistung aus deinem mopped raus, dann wirst du merken, dass das tts des beste ist. alter stecktuner!

ich mische übrigens echtes steirisches kernöl, hat diesen schönen nuss-duft und die tolle farbe. wenn ich länger auf die bahn gehe, gebe ich noch nen schuss akazien-honig in den tank, dann läuft der motor noch viel geschmeidiger.

:-(:-D

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rd=crosser?

naja, macht ja nix.

LOL! :-D Schau nochmal nach, dann weisst du wie ichs gemeint hab :-(

keine Klemmer NACH "Entwicklung" (Anxt :-( ) der richtigen Bedüsung? Und davor? :-( Mit Motul wärens DAVOR ein paar weniger gewesen! :-(:-(

Also für mich ist es wichtiger dass ein Öl meinen Motor im Notfall (Falschluft zum Beispiel) vor dem Klemmertod bewahrt, was bringt mir ein sauberer Zylinder bei dem man den Kolben mit dem Hammer rausschlagen muss? :-P

Castrol verbrennt schön sauber, aber das ist so ziemlich das einzige was es kann. Motul verbrennt auch sauber und im Notfall hat dein Motor damit mehr Reserven. Hau dir doch mal Motul600 in eine deiner richtig abgestimmten Kisten und vergleich die Ablagerungen

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