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Geschrieben

Hallo, ich habe vor bei meiner PX200 ne Scheibenbremse hinten nachzurüsten. Aber wo und wie befestige ich die Teilhydraulik??? Oder doch lieber vollhydraulisch? Wenn ja, welches Pedal?

Olli

Geschrieben

Teilhydraulik z. B. mit dem bekannten Grimeca-Geber, der bei teilhydraulischen vorderen Scheibenbremsen mitgeliefert wird. Befestigung z. B. am Batterie-/Ersatzradhalter unter der Backe oder sonstwo am Rahmen in diesem Bereich.

Vollhydraulik wohl am einfachsten mit dem Gravedigger/MMW Pedal, das es mit passendem Geber auch bei SIP zu kaufen gibt.

Fraglich ist nur der Sinn des Vorhabens - die Trommelbremse funktioniert mehr als ausreichend. Oder gehts nur um die technische Spielerei bzw. den Posingfaktor?

Geschrieben

Teilhydraulik z. B. mit dem bekannten Grimeca-Geber, der bei teilhydraulischen vorderen Scheibenbremsen mitgeliefert wird. Befestigung z. B. am Batterie-/Ersatzradhalter unter der Backe oder sonstwo am Rahmen in diesem Bereich.

Vollhydraulik wohl am einfachsten mit dem Gravedigger/MMW Pedal, das es mit passendem Geber auch bei SIP zu kaufen gibt.

Fraglich ist nur der Sinn des Vorhabens - die Trommelbremse funktioniert mehr als ausreichend. Oder gehts nur um die technische Spielerei bzw. den Posingfaktor?

Ja, vielleicht auch fürs "poser outfit" :thumbsdown:

Ich habe sie mal irgendwann gekauft und möchte sie jetzt mal einbauen.

Geschrieben

wenn teilhydraulik, dann würde ich sie wie schon erwähnt am batteriehalter, falls vorhanden, befestigen.

vielleicht kann man es erkennen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

hab die blaue kiste auch von teil- auf vollhydraulik mit mmw bremspedal umgerüstet, aber da wird man ausser der optik keinen unterschied feststellen können.

selbst zwischen trommelbremse und vollhydraulik ändert sich nicht wirklich was an der bremserei.

vielleicht im serpentinenbetrieb vorteilhaft, da kein fäding, aber ansonsten nur optiktuning mit mehr nachteilen als vorteilen :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, dann brauch ich doch keine Fotos am WE mehr machen.

Hatte ein paar Anfragen.

Aber ich muß dazu sagen das die Idee nicht auf meinem Mist gewachsen ist.

Die Österreicher warn´s und das bestimmt schon vor ca.5 Jahren.

So long.

Schau dir aber das Foto noch mal gut an, das war das letzte in den 1,5 Jahren in dem Zustand. :thumbsdown:

Bearbeitet von scholle
Geschrieben

Ja,

ich hatte wieder Ratten hinter mir als ich am Bahnhof war.

So nun müllen wir nicht mehr das Thema zu.

Also die Kolbenstange ist ja aus Kunststoff und wenn mn sich mal überlegt was das Teil gebraucht kostet.

Da kann man das schon in kauf nehmen.

Vorher war der Druckgeber direkt an der Verbindung von Traverse zur Bremsscheibe befestigt ca.10 Jahre.

Und beim Umbau hab ich erst den Geber durch zu viel Bier geschrottet.

Geschrieben

Andre, irgendwann hing ich mal unter deinem Roller :thumbsdown:

post-1391-077887800 1290180534_thumb.jpg

Gruß Dirk

der Umbau sieht auf jeden fall sehr interessant aus. wäre mal ne überlegung wert

  • 1 Monat später...

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    • Moin, ich habe mich an den Umbau der Lambretta J50 gewagt mit einen Peugeot SV 80 Motor. Bis jetzt geht der Umbau ohne den Rahmen der J50 zu Beschneiden. 
    • Ich suche immer noch rin Sprint Kotflügel. 
    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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