Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibenbremse hinten PX200 (Teilhydr.)

pulli

Empfohlene Beiträge

Teilhydraulik z. B. mit dem bekannten Grimeca-Geber, der bei teilhydraulischen vorderen Scheibenbremsen mitgeliefert wird. Befestigung z. B. am Batterie-/Ersatzradhalter unter der Backe oder sonstwo am Rahmen in diesem Bereich.

Vollhydraulik wohl am einfachsten mit dem Gravedigger/MMW Pedal, das es mit passendem Geber auch bei SIP zu kaufen gibt.

Fraglich ist nur der Sinn des Vorhabens - die Trommelbremse funktioniert mehr als ausreichend. Oder gehts nur um die technische Spielerei bzw. den Posingfaktor?

Teilhydraulik z. B. mit dem bekannten Grimeca-Geber, der bei teilhydraulischen vorderen Scheibenbremsen mitgeliefert wird. Befestigung z. B. am Batterie-/Ersatzradhalter unter der Backe oder sonstwo am Rahmen in diesem Bereich.

Vollhydraulik wohl am einfachsten mit dem Gravedigger/MMW Pedal, das es mit passendem Geber auch bei SIP zu kaufen gibt.

Fraglich ist nur der Sinn des Vorhabens - die Trommelbremse funktioniert mehr als ausreichend. Oder gehts nur um die technische Spielerei bzw. den Posingfaktor?

Ja, vielleicht auch fürs "poser outfit" :thumbsdown:

Ich habe sie mal irgendwann gekauft und möchte sie jetzt mal einbauen.

hab die blaue kiste auch von teil- auf vollhydraulik mit mmw bremspedal umgerüstet, aber da wird man ausser der optik keinen unterschied feststellen können.

selbst zwischen trommelbremse und vollhydraulik ändert sich nicht wirklich was an der bremserei.

vielleicht im serpentinenbetrieb vorteilhaft, da kein fäding, aber ansonsten nur optiktuning mit mehr nachteilen als vorteilen :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler

Danke, dann brauch ich doch keine Fotos am WE mehr machen.

Hatte ein paar Anfragen.

Aber ich muß dazu sagen das die Idee nicht auf meinem Mist gewachsen ist.

Die Österreicher warn´s und das bestimmt schon vor ca.5 Jahren.

So long.

Schau dir aber das Foto noch mal gut an, das war das letzte in den 1,5 Jahren in dem Zustand. :thumbsdown:

Bearbeitet von scholle

Ja,

ich hatte wieder Ratten hinter mir als ich am Bahnhof war.

So nun müllen wir nicht mehr das Thema zu.

Also die Kolbenstange ist ja aus Kunststoff und wenn mn sich mal überlegt was das Teil gebraucht kostet.

Da kann man das schon in kauf nehmen.

Vorher war der Druckgeber direkt an der Verbindung von Traverse zur Bremsscheibe befestigt ca.10 Jahre.

Und beim Umbau hab ich erst den Geber durch zu viel Bier geschrottet.

• 1 Monat später...