Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP Performance Stoßdämpfer TÜV?


Mike

Empfohlene Beiträge

Ich steh hier gerade in der Werkstatt und überlege mir, bei der gerade anstehenden Bremsenrevision der Straßenkarre den unsäglich beschissenen vorderen Bitubo gegen einen SIP Performance Stoßdämpfer zu tauschen. Hat hier jemand ne Ahnung wies da mit TÜV aussieht?

Brauch ne schnelle Antwort, ist grad schon alles zerlegt :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Generell hat ja praktisch keiner der angebotenen Dämpfer ABE oder sonstwas. Die originalen haben aber auch keine Prüfnummer oder so - zumindest hab ich noch nichts gefunden. Wie soll bitte der Prüfer wissen, ob Original oder Nachbau??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell hat ja praktisch keiner der angebotenen Dämpfer ABE oder sonstwas. Die originalen haben aber auch keine Prüfnummer oder so - zumindest hab ich noch nichts gefunden. Wie soll bitte der Prüfer wissen, ob Original oder Nachbau??

Na ja, so'n CNC-gefrästes Alu-Teil, wo dann auch noch SIP eingraviert ist, sieht halt nicht sehr original aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte es nicht mehr möglich sein, sich etwas, in diesem fall stossdämpfer, nach §21 stvzo einzutragen lassen?

Etwas ja, Federbeine nein. Gibt eine Prüfanweisung die jeden vernünftigen Rahmen für eine Einzelabnahme sprengt.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas ja, Federbeine nein. Gibt eine Prüfanweisung die jeden vernünftigen Rahmen für eine Einzelabnahme sprengt.

Gruß aus Kiel

matze

Prüfanweisung speziell für Federbeine an Krad oder allgemein §19(2)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

ot: hat jemand erfahrungen bei der eintragung von bgm pro daempfern? teilegutachten gibts da auch keins.

Also ich hab die BGM dinger bei meiner Lami eingetragen bekommen.

bei ner Vollabnahme §19

Bei der Vespa hab ich sie nun auch verbaut, war aber noch nicht beim Tüv mit dem Ding.

ich denke es wird auch kein Problem geben.

gruß

Andre

p.s. ich hatte im Vorfeld (bei der Lami) auch mit dem Tüv Prüfer geschnackt... bis her hat es immer gefunzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer die antwort! hoffe das klappt mit dem eintragen, ist "mein" erster tuev in de.

nur schade, dass die hersteller sip/sck nicht gleich ein teilegutachten erstellen, sind ja auch nicht grad billig die dinger. fuer soviel geld wuerd ich mir das schon erwarten.

Bearbeitet von JoeXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information