Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist ein alu-anschweißbogen in 50x4mm

hatte den mal ergoogelt, weiß aber nicht mehr bei welchem laden ich ihn gekauft habe.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

zur eigenmotivation mal wieder hochgeholt

heute ist der cnc-kopf für den 699 hier eingetroffen.

klasse verarbeitung und direkt mit 3 wechselkalotten zum spielen.

  • Like 2
Geschrieben

Das letzte mal hab ich Weihnachten 2010 eloxiert. Wenn du also >2Jahre Zeit hast, schick ruhig her das Ding :-D

Ne ma ernsthaft. Ich glaub das wird erstmal nix bei mir...

Geschrieben

jupp und das für einen unschlagbaren preis!

der kopf kommt von den bodensee-rotax-jungs und wurde als kleinserie aufgelegt. falls da mal mehrere interesse drann haben wäre sowas sicherlich noch mal möglich.

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so, nun ist die welle da :cheers:

steuerzeiten gemessen und passen mit

128/194

zu den erechneten werten.

jetzt noch ein paar schweißarbeiten, kolben kürzen, etwas spindeln, kalottenausdrehen und fertig ist der frankensteinmotor :-D

 

  • Like 3
Geschrieben

hat sich ja schon so lange hingezogen, da werd ich jetzt sicherlich nicht in hektik verfallen.

läuft immer stückweit nebenher.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

so die letzten gehäusschritte sind vollbracht.

jetzt gehts noch ans einlaßfräsen, zusammenbauen und an den ansaugstutzen.

mal schauen wann mich die lust überkommt, der gerät fertig zu stellen.

 

2ter drehschieber schon grob ins gehäuse eingebracht

wasseranschluß ist gesetzt

drehschieberflächen sind eingebracht und gehäuse wurde passend zur welle gespindelt

welle

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

ich auch.

biscken streß an der backe und in meiner halle sind zur zeit gefühlte 100°

freiwillig mach ich da ganz sicher nix

Geschrieben

werd wohl nacher mal die einlässe fräsen und einlaßzeiten einbringen.

 

welche zeiten würden sich da anbieten?

Geschrieben

Doppelt soviel wie normal?!? :-D

 

:cheers:

 

 

Max

kein wunder, dass du mit muschikrawatte zum vorstellungsgespräch gehen mußt :-D

Geschrieben

Den Job hab ich übrigens bekommen :rotwerd: , hab aber vorsichtshalber die Krawatte daheim gelassen :satisfied: ...

 

Das gebastel mit dem Doppeldingsi is scho krass. Was ist das für ein Zylinder? Sorry, hab jetzt nicht alles gelesen :???:

 

Bin schon auf das erste Video gespannt...

 

:cheers:

 

 

Max

Geschrieben

dann erst einmal glückwunsch und ich glaube deine chefin und deine neuen kollegen werden sehr viel spaß mit dir haben :cheers:

 

zylinder ist ein rotax 699.

der wird als trippel auf einem skidoo mach1 formula3 700 gefahren.

 

ich kann den aber leider nur mit 60 anstatt mit den originalen 61mm hub verbauen, da ich sonst das pleuel nicht mehr unter die drehschieberfläche bekomme.

ist jetzt schon ziemliches gefusche und ich bin mal gespannt, wie lange die welle und das pleuel hält

Geschrieben

bin ne ganze menge schrott gewöhnt und daher schockt mich son totalschaden nicht wirklich.

die erkenntnis aus der geschichte ist wichtiger ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila. Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung