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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nochmal ein bischen weiter gemacht.

 

wassertrennsteg entfernt um durch einen wassereinlaß zu kühlen

boostportfenster im zylinder

boostportfenster im kolben eingebracht

nebenauslaß auf höhe hauptauslaß gezogen

mit dem vergrößern begonnen

auslaßkanal verändert

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

für den auslass brauchst du eine riesen auspuff........ :thumbsup:

da kann sich dann der nordspeed tobi drum kümmern.

hab aber einen 2ten neuen zylinder, der erst einmal nicht bearbeitet wird und wenn alles kacke ist, wird der halt verbaut.

 

Hooo jens, nicht direkt durchdrehn am auslass :) du willst doch keinen zweiten m1x bauen ;)

kennst mich doch.

der wahnsinn steht jeden tag neben mir in der werkstatt

 

Hat wohl zuviel in den Aprilia RSW geguckt...

und mal ein bischen was nachgedacht.

 

Amtlich! Was hat der fürn Flanschdurchmesser?

keine ahnung, muß ich mal messen.

42mm oder 44mm mein ich jetzt.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

da kann sich dann der nordspeed tobi drum kümmern.

hab aber einen 2ten neuen zylinder, der erst einmal nicht bearbeitet wird und wenn alles kacke ist, wird der halt verbaut.

 

kennst mich doch.

der wahnsinn steht jeden tag neben mir in der werkstatt

 

und mal ein bischen was nachgedacht.

 

keine ahnung, muß ich mal messen.

42mm oder 44mm mein ich jetzt.

warum hast du ein so grosse fase zwischen die neben und hauptüberströmer an die linken seite gemacht?

würde es nicht besser die hauptauslass möglichst breit machen?

sehe das nicht als negative kritik :thumbsup:

Geschrieben

das ist keine fase, das ist alu.

sieht auf dem foto, durch die perspektive nur so aus.

den hauptauslaß wollte ich wegen der auslaßsteuerung nicht verbreitern, könnte evtl. probleme geben.

der hauptauslaß wird nur in seinen radien verkleinert, was auch noch einiges an fläche hergibt.

Geschrieben

Der Einlass sieht ja sexuell aus :thumbsup:

Da bin ich mal gayspannt...

am wochenende wird der trennsteg, der über die obere platte geklemmt wird gefertigt und dann kann ich den einlaß auch mal schön machen

 

Du Freak. :D

sag ich doch

Geschrieben

wenn ich daran denke, das karoo mit seinem 210´er auf ds- 24 si vergaser 30 ps bekommen hat - möche ich gar nicht wissen, was hier bei herauskommt. die kurve von karoo kenne ich nicht, also ob sie einen schönen verlauf hat - nur die ps.

 

wird der verwendete zylinder original auch mit ds gefahren `?

Geschrieben

nö, der mach1 motor hat pro zylinder eine riesen membran am gehäuse unter dem zylinderfuß sitzen.

ich mach mir wegen der leistung erst mal keinen kopf, um die haltbareit der welle aber schon

Geschrieben

so soll es mal aussehen, wenn ich fertig bin

sieht gut aus.

 

doch mach die mitten 0,5 mm höher.

hatte beim meinen scheissmotor bald ein klemmer, da ich hatte auch spur von das die kolbenringe in die auslass eingefedert hatte.

vorher war die ring ohne schaden, wenn ich noch 0,5 unterschied hatte von die eckradien bis die mitte.

Geschrieben

ich mach mir wegen der leistung erst mal keinen kopf, um die haltbareit der welle aber schon

 

ja,kann  ich mir denken,ich glaube die haltbarste variante  wäre eine mazzu vww umgearbeitet ggf. mit exzenter. mir ist da bisher noch keine einzige von verdreht und die waren alle nicht verschweißt.

 

eine welle von einem bekannten m1x motor hats jetzt auch die welle verdreht und mußte gerichtet und verschweisst werden, wobei ich hier eher denke, es lag am mehrfach verpressen und dem dauernden auseinanderrupfen des motor und nicht an der leistung.. ansonsten habe ich noch von keiner kingwelle gehört, dass sie sich verdreht. eine dds welle in serie wird´s ja sicher nicht in serie geben.

Geschrieben

Auf gehts PixlerJens!

Das sieht doch so aus als ob das bis Bremen noch was werden könnte :inlove:

dann denke ich auch an der Je(a)ns-Fahrer mit seine schön polierte rahmen.

 

Würde die beiden dieser Jahre kommen, dann würde die Kreis komplett geschlossen

 

:cheers:  :cheers:  :-D  :-D  :wheeeha:  :wheeeha:  :thumbsup:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder: 

Geschrieben

dann denke ich auch an der Je(a)ns-Fahrer mit seine schön polierte rahmen.

 

Würde die beiden dieser Jahre kommen, dann würde die Kreis komplett geschlossen

 

:cheers:  :cheers:  :-D  :-D  :wheeeha:  :wheeeha:  :thumbsup:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder: 

Und noch reindüsen

Geschrieben

Und noch reindüsen

hat ein paar Düsenreibahlen gekauft, nur mit dir Jens im gedanke... auch in die grösse das wir untenrum benötigt.  :wacko:  :inlove:

 

grüss

Truls

 

PS! @kingofsexualwellen: auch eine 10-stock mit General für dich mitbringen??!?

Geschrieben (bearbeitet)

ja,kann  ich mir denken,ich glaube die haltbarste variante  wäre eine mazzu vww umgearbeitet ggf. mit exzenter. mir ist da bisher noch keine einzige von verdreht und die waren alle nicht verschweißt.

 

eine welle von einem bekannten m1x motor hats jetzt auch die welle verdreht und mußte gerichtet und verschweisst werden, wobei ich hier eher denke, es lag am mehrfach verpressen und dem dauernden auseinanderrupfen des motor und nicht an der leistung.. ansonsten habe ich noch von keiner kingwelle gehört, dass sie sich verdreht. eine dds welle in serie wird´s ja sicher nicht in serie geben.

problem ist nicht die welle ansich, sondern das angepasste ktm pleuel.

wenn die geschichte einigermaßen läuft, werd ich den king wohl mal nötigen, da was vernünftiges an welle für mich zu bauen.

 

Auf gehts PixlerJens!

Das sieht doch so aus als ob das bis Bremen noch was werden könnte :inlove:

klar, kein problem.

dann müßtest du aber eben mal kurz einen auspuff berechnen und fertigbauen.

brennraumkalotten kannst du dann ja direkt auf meinen wünschen ausdrehen und den rahmen für die wasserspiele machst du nebenher bestimmt auch noch fertig.

wenn nicht, dann wird das wohl nix mit bremen

 

 

@trulls

 

meine zylinder haben alle eine schnurgerade oberkante und das bis zu 72% und mir ist da noch nix abgeraucht.

ach doch, ein m1x hat seine ringe verloren, war aber eher ein problem der ringe, da der zylinder ja auf elfie noch läuft.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Nimm dir die woche vor bremen irlaub und komm vorbei ;)

wenn ich noch urlaub hätte, würde ich das sogar direkt machen.

Geschrieben (bearbeitet)

hier jetzt mal die gewünschte auslaßform als frässchablone.

der originale auslaß ist auch nicht ganz symmetrisch wie ich feststellen konnte

Bearbeitet von PXler

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
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