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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist dein Auspuff verlegt

auspuff? stimmt, der muß ja auch noch da drann.

entweder normaler verlauf, oder gerade nach vorne, wie es beim rprt eigentlich schon üblich ist.

hast bedenken wegen der pumpe unterm trittblech?

das passt schon so, hatten wir beim polinirotax ja auch

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ne noch nicht, hab ein bischen angst davor.

welle mußte ich auf die drehschieberflächen mit ventilschleifpaste einschleifen, lag aber eher am spindeln, als an der welle.

der ring macht mir eigentlich weniger sorgen wie das pleul.

sollte der motor die ersten testläufe zu meiner zufriedenheit überstehen, kommt sofort eine extra gefertigte gute kingwelle rein.

 

magst du mir das - nur aus interesse - nochmal erläutern?

Geschrieben (bearbeitet)

die welle ging an den drehschieberflächen an und ließ sich nur mit kraft über die flächen drehen.

dann pleuel abgeklebt bischen spucke, wasser war grad keins da und ventilschleifpaste auf die wellen-drehschieberflächen gegeben und solange mit maschineller hilfe die welle gedreht, bis sie frei und leicht über die dichtflächen lief.

 

ach ja, wd40 bleibt da jetzt bei geschlossenem einlaß ne ganze weile stehen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Hallo Jens,

was für eine Primär und Getriebe hast Du verbaut. Einen Reifen in 3.50-10 mit ausreichend Restprofil habe ich noch liegen. Alternativ noch K61 in 90/9010.

 

 

 

Eigentlich schade das wir da gestoppt wurden. Fing gerade erst an richtig Spaß zumachen. :-D

Stimmt,

 

frag mal den Zerstörer.....

 

@ Masch

 

Hast gehört was Cheffe gesagt hat, wenn Du willst bringe ich sie mit, andernfalls bekommst Du sie nach

dem Test mit dem neuen M1X zurück.

Geschrieben

ganz vergessen 21/65 ist die übersetzung. hatte kein anderes kupplungszahnrad hier liegen und sollte ja erst einmal ausreichend sein.

Geschrieben

auspuff? stimmt, der muß ja auch noch da drann.

entweder normaler verlauf, oder gerade nach vorne, wie es beim rprt eigentlich schon üblich ist.

hast bedenken wegen der pumpe unterm trittblech?

das passt schon so, hatten wir beim polinirotax ja auch

:-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D

Geschrieben

 

Hast gehört was Cheffe gesagt hat, wenn Du willst bringe ich sie mit, andernfalls bekommst Du sie nach

dem Test mit dem neuen M1X zurück.

 

Macht mal eure Tests!!!

 

Dann baust du den Motor und den Reifen um, machst eine Schleife um Elfi und schenkst mir die Schlampe zu Weihnachten. :sigh:  :inlove:

Geschrieben

pien, jetzt bist du bestimmt ein bischen stolz auf mich, oder? :-D

 

wenn es morgen oder übermorgen fertig verdrahtet ist, darfst du vorbeikommen und eine abnahme machen

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

so, elektik soweit verlegt.

fehlt nur noch das relais für die pumpensteuerung, pumpendauerlaufschalter und im lenkkopf die temperaturanzeige, der voltmeter und die zeigmirwanndiepumpeläuftlampe.

lenker auch schon mal einseitig gedroppt und die andere seite mach ich dann morgen.

 

moritz du mußt samstag kommen, damit ich den lenker nach deinem astralkörper anpassen kann!!!!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

pien, jetzt bist du bestimmt ein bischen stolz auf mich, oder? :-D

attachicon.gifIMG_1533.JPG

 

wenn es morgen oder übermorgen fertig verdrahtet ist, darfst du vorbeikommen und eine abnahme machen

 

ja, das sieht sehr ordentlich aus !

Geschrieben

jupp, bisken biegesalz drauf und dann geht das ganz einfach :-D

 

hab unten einen keil rausgeschnitten und dann gebogen.

wenn er fertig angepasst ist, wird er wieder verschweißt und bekommt noch zusätzlich eine verstrebung zur verstärkung.

 

sicherheit ist alles :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

glatt vergessen, die detailaufnahmen jetzt.

da gibt es aber nix besonderes zu sehen. einfach unten in der wölbung aufschneiden, kleinen keil rausflexen und biegen.

dann wieder zuschweißen und evtl. noch die lenkerrohre trennen, zu den zugaufnahmen ausrichten und wieder verschweißen.

  • Like 1
Geschrieben

heute kleines treffen des rprt in meiner werkstatt gehabt.

ein frisierer, ein dönermann mit messer und der bruder vom max, also der moritz, mit anhang haben mir heute die ehre gegeben und auch hand an die dds kiste gelegt.

schöne sitzbank und eine schöne gelbe felge sind dabei rausgekommen.

elektiktrik ist jetzt auch durch und relaissteuerung der wasserpumpe ist verbaut.

leider ist aber wohl die pumpe abgekackt und will kein wasser mehr fördern :wacko:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

du mädchen!

ich schraub da bei jedem wetter.

ach ja, hätts du auch geschraubt wäre dir wohl auch warm geworden :-D

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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