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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die kalotten gehen saugend in den wasserdeckel und fallen beim umdrehen nicht von alleine raus. mit o-ring am kerzenbereich muß man logischer weise etwas mehr druck ausüben, damit die kalotte reingeht.

 

warum fragst du?

Geschrieben

Weil ich meinen Zylinder eigentlich kopfseitig abdrehen müsste, weil ich grob 5 mm Kolbenunterstand habe, allerdings kann ich den Zylinder nicht abdrehen, weil die Laufbuchse kopfseitig einen Bund hat, der beim Abdrehen wegfiele. Bliebe noch den Kopf so zu bearbeiten, dass die Quetschkante in den Zylinder ragt. Dazu hat der Kopf aber nicht genug Fleisch, sodass ich ihm so ausdrehen werde, dass ich Wechselkalotten einsetzen kann, die dann entsprechend in den Zylinder ragen. Allerdings hab ich noch nie mit Wechselkalotten gearbeitet, darum die Frage.

Gruß, Ralf

Geschrieben

dann würde ich schauen, das die kalotte so gut wie möglich, mit entsprechend viel fläche, am kühldeckel anliegt.

Geschrieben

Das entwickelt sich ja hier regelrecht zum RPRT-Topic.

Wunderbar. Hab mir gerade eine Pizza bestellt und sauge gerade eure gegenseitigen und doch liebevollen Kabbeleien auf.

Super.

Ihr Jungs aus´m Pott seit mir ja schon so ne Marke. :cheers:

PS: Jens, wenn der Moritz Falschluft zieht, ich brauch noch ne Drheschieber-Karre für die kommende Saison. :satisfied: hihi.

Geschrieben

wieso sollte ich kurven posten?

gerade aus eurer ecke werden die eh immer angezweifelt :-D

 

vielleicht weiß ich ja schon was der motor drückt und evtl. bin ich ja auch mehr als entzückt drüber :-D

Geschrieben

vielleicht weiß ich ja schon was der motor drückt und evtl. bin ich ja auch mehr als entzückt drüber  :-D

...Als ob du das länger als 3 Minuten für dich behalten könntest... :-D

  • Like 1
Geschrieben

wieso sollte ich kurven posten?

gerade aus eurer ecke werden die eh immer angezweifelt :-D

 

vielleicht weiß ich ja schon was der motor drückt und evtl. bin ich ja auch mehr als entzückt drüber :-D

Also her mit den Kurven :gsf_chips:

Bin schon ganz aufgeregt ;-)

Geschrieben

wetten?

 

mit der senfkiste konnte ich das auch sehr gut, bis sie dann mal einen p4 besuchen durfte :-D

Damals hatte du ja Auch die selben prüfstand session ausgeliehen zu Einer Künder und einer verzögerten!

Reindüsen Jens, und lang hier die kurve!

Geschrieben

Jens hopp.

Die Leistung ist doch immer die gleiche. Da immer der Gleiche Prüfstand. Wer die Leistung anzweifelt, kann sich ja an den anderen Kurven orientieren.

zwecks Abweichung zum P4.

 

Oder bist du gerade im Gentleman-Modus und bevorzugst lieber Genuss und Verschwiegenheit :rotwerd:

 

Ach und eine Frage in eigenem Interesse: 

Als du meintest, ich sollte mir auch einen Drehschieber bauen, hast du nicht sowas gemeint. Oder? :aaalder:

Geschrieben

wat sind se alle neugierig :aaalder:

niko, meinte eigentlich einen normalen und am besten mit 40ps.

wir werden eh langsam ein logistikproblem bekommen und evtl. bleibt ja ein motor ausgebaut :cheers:

 

ach ja, der kundenmotor vom harald hatte auf unserem prüfstand die gleiche leistung, das gleiche drehmoment und das gleiche band, wie auf dem p4 in mindelheim und das nur mal so zur info.

 

@moritz

werd deine lenkerklemme doch nicht vergewaltigen und bastel da gerade was anderes.

1 kilo kunststoffspachtel und man bekommt eine armatur :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@moritz

 

jetzt die gabelgeometrie angenehm?

 

cockpit hast du jetzt auch :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

wofür ist das zweite Lämpchen?

 

ist das jetzt mein Roller den du für den Moritz baust? Gruß an dein bessere Hälfte :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die würd ich auch noch ein wenig hochstellen. So dass man sie super greifen kann, wenn man aufrecht sitzt (was man ja beim Bremsen tut)

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Die würd ich auch noch ein wenig hochstellen. So dass man sie super greifen kann, wenn man aufrecht sitzt (was man ja beim Bremsen tut)

wenn der moritz das möchte, stell ich sie sogar auf den kopf.

der kann sie sich nach seinem gut dinken selber auf die richtige position einstellen, bin ja kein kindermädchen :-D

 

Der Jens, sitzt nicht auf seine roller so das wird keine problem :-D

 

grüss

Truls

richtöööösch

Geschrieben

hmmm!

wenn ich jetzt in die halle gehe und den neuen hinteren stoßdämpfer und kupplungshebel einbaue ist die karre fertig.

ob ich das riskieren soll?

nicht das noch jemand nach kurven fragt :aaalder:

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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