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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm!

wenn ich jetzt in die halle gehe und den neuen hinteren stoßdämpfer und kupplungshebel einbaue ist die karre fertig.

ob ich das riskieren soll?

nicht das noch jemand nach kurven fragt :aaalder:

 

Feigling

 

 

 

 

:-D

Geschrieben

wann kann ich mal probefahren ?

kannst deinen arsch gerne draufsetzen und fahren, wenn die kiste fertig und eingestellt ist.

aber schön auf der strasse, damit ich auch infos bekomme wie sich das fahrtechnisch verhält.

 

wenn ich meine blind-schraubniet-zange noch wieder finde, bastel ich noch einen lenkungsdämpfer an die kiste.

so wird es dann doch noch ein winterprojekt :-D

Geschrieben

hast eine zange und nieten für gewindenieten?

ich hab sowas auch rumfliegen, aber da muß ich wohl mal etwas zeit in die sucherei investieren.

Geschrieben

cool!

wenn ich meine nicht mehr finde, mußt du sie mir gegebenenfalls mal leihen.

ich schick dir mal ein foto, mit dem was ich noch machen will

Geschrieben

zange hab ich gefunden, aber leider nur noch 10er nietgewinde.

holger mach mal 4-6 hülsen in m6 :thumbsup:

 

zur beruhigung der nerven hab ich mal an der bremse gedreht :-D

hinteren dämpfer schön gemacht und eingebaut.

benzinhahn gesetzt

 

werkbank aufgeräumt und gefegt.

(das ist eigentlich immer ein zeichen, dass ich fertig bin :-D )

Geschrieben

Geht das mit dem Bremspumpe in dem Winkel?

 

Wenn die im Waage befüllt und entlüftet wird, ist danach in Schräglagen verdrehen kein Problem solange die Dichtung noch frisch ist und die Kolbenpumpe in der Flüssigkeit steht.

Da muß man hier dann evtl. bis Oberkante vollmachen, damit das geht.

Geschrieben

genau so siehts aus und funktioniert dann auch ohne probleme. hab sie aber wieder gerade gestellt, damit alle bruhigt sind

Geschrieben

so heute noch mal den kühlkreislauf abgedrückt und ein minimaler druckverlust ist jetzt feststellbar.

werd dann die tage wohl noch mal den zylinder ziehen und alles begutachten.

werd jetzt wohl auch noch testweise einen lenkungsdämpfer anbringen.

bin mir aber noch nicht so genau schlüssig wie ich da vorgehen werde.

hab aber schon mal ein loch gebohrt :-D

temperaturfühler geprüft und funktioniert, genauso wie der thermoschalter für die pumpe.

bei 63° springt die pumpe an, passt also.

den thermoschalter für den lüfter werd ich besser nicht in meiner halle testen, da es schon ziemlich lange dauert bis der motor so heiß wird, dass bei 75° der lüfter zuschaltet.

dafür aber mal den schwimmerstand am gaser eingestellt und jetzt hört sich das auch schon alles wesentlich besser an

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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