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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm!

wenn ich jetzt in die halle gehe und den neuen hinteren stoßdämpfer und kupplungshebel einbaue ist die karre fertig.

ob ich das riskieren soll?

nicht das noch jemand nach kurven fragt :aaalder:

 

Feigling

 

 

 

 

:-D

Geschrieben

wann kann ich mal probefahren ?

kannst deinen arsch gerne draufsetzen und fahren, wenn die kiste fertig und eingestellt ist.

aber schön auf der strasse, damit ich auch infos bekomme wie sich das fahrtechnisch verhält.

 

wenn ich meine blind-schraubniet-zange noch wieder finde, bastel ich noch einen lenkungsdämpfer an die kiste.

so wird es dann doch noch ein winterprojekt :-D

Geschrieben

hast eine zange und nieten für gewindenieten?

ich hab sowas auch rumfliegen, aber da muß ich wohl mal etwas zeit in die sucherei investieren.

Geschrieben

cool!

wenn ich meine nicht mehr finde, mußt du sie mir gegebenenfalls mal leihen.

ich schick dir mal ein foto, mit dem was ich noch machen will

Geschrieben

zange hab ich gefunden, aber leider nur noch 10er nietgewinde.

holger mach mal 4-6 hülsen in m6 :thumbsup:

 

zur beruhigung der nerven hab ich mal an der bremse gedreht :-D

hinteren dämpfer schön gemacht und eingebaut.

benzinhahn gesetzt

 

werkbank aufgeräumt und gefegt.

(das ist eigentlich immer ein zeichen, dass ich fertig bin :-D )

Geschrieben

Geht das mit dem Bremspumpe in dem Winkel?

 

Wenn die im Waage befüllt und entlüftet wird, ist danach in Schräglagen verdrehen kein Problem solange die Dichtung noch frisch ist und die Kolbenpumpe in der Flüssigkeit steht.

Da muß man hier dann evtl. bis Oberkante vollmachen, damit das geht.

Geschrieben

genau so siehts aus und funktioniert dann auch ohne probleme. hab sie aber wieder gerade gestellt, damit alle bruhigt sind

Geschrieben

so heute noch mal den kühlkreislauf abgedrückt und ein minimaler druckverlust ist jetzt feststellbar.

werd dann die tage wohl noch mal den zylinder ziehen und alles begutachten.

werd jetzt wohl auch noch testweise einen lenkungsdämpfer anbringen.

bin mir aber noch nicht so genau schlüssig wie ich da vorgehen werde.

hab aber schon mal ein loch gebohrt :-D

temperaturfühler geprüft und funktioniert, genauso wie der thermoschalter für die pumpe.

bei 63° springt die pumpe an, passt also.

den thermoschalter für den lüfter werd ich besser nicht in meiner halle testen, da es schon ziemlich lange dauert bis der motor so heiß wird, dass bei 75° der lüfter zuschaltet.

dafür aber mal den schwimmerstand am gaser eingestellt und jetzt hört sich das auch schon alles wesentlich besser an

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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