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Geschrieben

das täuscht wohl eher.

könnte sein, dass die bestehende unwucht in verbindung mit dem fehlendem lüfterradgewicht da was suggeriert.

wenn die welle angehen würde, hätte die karre wohl probleme im standgas

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

die jungs vom rprt wollten sich unter beweis stellen und haben einen feuerzauber veranstaltet.

geschafft haben die volle 16ps hinterradleistung.

ob das für ne qm reicht bezweifel ich ein bischen :-D

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

zur zeit tod!

lagerinnenring an der kurbelwelle abgewandert und siri, sirisitz und drehschieberflächen beschädigt.

 

das mit dem lagerinnenring hab ich jetzt schon an drei unterschiedlichen motoren und jedesmal mit den meceuer wellen gahabt.

denke da gibt es ein kleines toleranzproblem.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Maceuro gibts doch schon ne Weile,jetzt tauchen Probleme auf?

Hoffentlich ned hab im Bekantenkreis 2verbaut.Bis jetzt ohne Probleme.

Tante Edith meint ,sie liebt euer gebastel.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

keine ahnung ob es jetzt wirklich an der mec liegt, hatte ich halt bis jetzt immer nur bei diesem hersteller.

könnte aber auch sein, dass ich 3x die arschkarte gezogen habe, was lager zur wellentoleranz betraf.

keine plan

Geschrieben

keine ahnung ob es jetzt wirklich an der mec liegt, hatte ich halt bis jetzt immer nur bei diesem hersteller.

könnte aber auch sein, dass ich 3x die arschkarte gezogen habe, was lager zur wellentoleranz betraf.

keine plan

Nein haste nicht! ! Bei meiner mec Welle wo es das Pleuel zerrissen hatte war der Lagerring auch abgewandert!

Geschrieben (bearbeitet)

wie auch immer, kaputt ist er trotzdem und wie ich euch kenne, wird der dieses jahr wohl auch kein leben mehr eingehaucht bekommen;-)

Bearbeitet von PXler

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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