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Geschrieben

das täuscht wohl eher.

könnte sein, dass die bestehende unwucht in verbindung mit dem fehlendem lüfterradgewicht da was suggeriert.

wenn die welle angehen würde, hätte die karre wohl probleme im standgas

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

die jungs vom rprt wollten sich unter beweis stellen und haben einen feuerzauber veranstaltet.

geschafft haben die volle 16ps hinterradleistung.

ob das für ne qm reicht bezweifel ich ein bischen :-D

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

zur zeit tod!

lagerinnenring an der kurbelwelle abgewandert und siri, sirisitz und drehschieberflächen beschädigt.

 

das mit dem lagerinnenring hab ich jetzt schon an drei unterschiedlichen motoren und jedesmal mit den meceuer wellen gahabt.

denke da gibt es ein kleines toleranzproblem.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Maceuro gibts doch schon ne Weile,jetzt tauchen Probleme auf?

Hoffentlich ned hab im Bekantenkreis 2verbaut.Bis jetzt ohne Probleme.

Tante Edith meint ,sie liebt euer gebastel.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

keine ahnung ob es jetzt wirklich an der mec liegt, hatte ich halt bis jetzt immer nur bei diesem hersteller.

könnte aber auch sein, dass ich 3x die arschkarte gezogen habe, was lager zur wellentoleranz betraf.

keine plan

Geschrieben

keine ahnung ob es jetzt wirklich an der mec liegt, hatte ich halt bis jetzt immer nur bei diesem hersteller.

könnte aber auch sein, dass ich 3x die arschkarte gezogen habe, was lager zur wellentoleranz betraf.

keine plan

Nein haste nicht! ! Bei meiner mec Welle wo es das Pleuel zerrissen hatte war der Lagerring auch abgewandert!

Geschrieben (bearbeitet)

wie auch immer, kaputt ist er trotzdem und wie ich euch kenne, wird der dieses jahr wohl auch kein leben mehr eingehaucht bekommen;-)

Bearbeitet von PXler

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    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
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