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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gerade mal den rotax fertig gefräst.

leider ein kleines mißgeschick passiert und eine minimale ecke nikasil am steg zwischen hauptauslaß und nebenauslaß abgeplatzt.

ist aber auch ne scheiß beschichtung die da drauf ist. sorgen macht mir das aber nicht.

 

auslaßoberkante jetzt nicht ganz gerade, da ich keinen ärger mit dem truls riskieren wollte :-D

jetzt noch den auslaßstutzen an den auslaß anpassen und den auslaßschieber passend zur neuen auslaßform befräsen.

 

hat wer noch einen schieber für den 699 rumfliegen, da ich einen in unbearbeitet brauch.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

gerade mal den rotax fertig gefräst.

leider ein kleines mißgeschick passiert und eine minimale ecke nikasil am steg zwischen hauptauslaß und nebenauslaß abgeplatzt.

ist aber auch ne scheiß beschichtung die da drauf ist. sorgen macht mir das aber nicht.

 

auslaßoberkante jetzt nicht ganz gerade, da ich keinen ärger mit dem truls riskieren wollte :-D

jetzt noch den auslaßstutzen an den auslaß anpassen und den auslaßschieber passend zur neuen auslaßform befräsen.

 

hat wer noch einen schieber für den 699 rumfliegen, da ich einen in unbearbeitet brauch.

mit die Jugend gibts du kein ärger.

 

sieht sehr sauber aus übrigens, Babbo!

Geschrieben

Aber Jens, da steckt ein Mikuni drauf, wie kannst du das gut heißen?

:cheers:

 

Sehr schön! Macht ma hinne, keine 4 Wochen mehr bis Bremen :-);-)

Geschrieben (bearbeitet)

weil der fette klumpen die richtige größe hat.

42mm von keihin ist eher nicht.

 

ach ja unsere fallstrom dinger sind auch mikunis :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Hm, hättest du den "Teiler" nicht noch etwas drehen können in Richtung Vergaser? So is jetzt hinter dem Teiler strömungtechnisch ein "Totraum" und davor knallt es gegen den Teiler.

Oder noch etwas kürzen?

Geschrieben

@ Jens

 

Meine Arbeit ist getan. Auslassflansch ist auch auf Maß. Jetzt bist Du wieder dran. :-)

 

attachicon.gifDDS! 002.jpgattachicon.gifDDS! 001.jpg

 

hast den steg ja doch abgerundet.

bist halt mein bester :cheers:

Hm, hättest du den "Teiler" nicht noch etwas drehen können in Richtung Vergaser? So is jetzt hinter dem Teiler strömungtechnisch ein "Totraum" und davor knallt es gegen den Teiler.

Oder noch etwas kürzen?

ich sehe da jetzt keinen totraum, aber der bogen ist noch gar nicht mit der platte verschweißt und daher kann man den auch noch drehen wie man will.

geschichte muß erst in den rahmen gehängt werden um die schlußendliche position des gasers festlegen zu können.

Geschrieben

ich möchte das gemisch schon im rohrbogen trennen um dadurch eine größere gemischgeschwindigkeit zu erhalten und die turbulenzen soweit wie möglich vor dem einlaß zu bekommen.

 

falsch?

Geschrieben

jupp, erst mit dem gaser mischen und dann wieder trennen.

eine seite luft, andere seite spritt.

ist ja auch ein gemisch-trenn-motor.

 

ach truls, kannst du dem hr. eigenbau mal erklären wie man eindüst und rahmen poliert? :-D

  • Like 2
Geschrieben

jupp, erst mit dem gaser mischen und dann wieder trennen.

eine seite luft, andere seite spritt.

ist ja auch ein gemisch-trenn-motor.

 

ach truls, kannst du dem hr. eigenbau mal erklären wie man eindüst und rahmen poliert? :-D

 

 

Du meinst eher wie man die letzten 10% rauspunzt hahahhahahhaahhaha

Geschrieben (bearbeitet)

die letzten 10% machst du mir doch ganz sicher mit einem deiner wunderauspuffanlagen, oder?

jetzt husch, husch ins körbchen und müll ein anderes topic voll

Bearbeitet von PXler
  • Like 3
Geschrieben

ich möchte das gemisch schon im rohrbogen trennen um dadurch eine größere gemischgeschwindigkeit zu erhalten und die turbulenzen soweit wie möglich vor dem einlaß zu bekommen.

 

falsch?

weiss ich nicht, aber wo der gemisch (Strömnung) auf die teiler trifft, würde es vermutlich Auch verwirbelung aufstehen.

 

die bogen hast Auch Eine grosse unterschiedliche geschwindigkeit im inner und ausser-radien. so vermutlich ist das mehr von

Eine geschmecksache.

 

mein gedanke war mehr das die drückpuls sich am längsten strecke unverhindert fahren können.

 

@hr. eigenbau

 

polieren und reindüsen ist schon was ein scherz von PXler und mir. (mit ganz viel ironie und sarkasmus)

 

mit deine beitrag würde es schnon:

 

polieren, reindüsen, aber ohne vorauslass

Geschrieben

truls du geiler hund, ich liebe dich :-D:cheers::thumbsup:

 

der steg ist ja nur geklemmt und kann rausgenommen, bzw. durch einen anderen ersetzt werden. so kann ich da evtl. mal ein paar versuche starten und die auswirkung des steges beurteilen.

aber erst mal muß der gerät fertig werden und dann auch noch halten.

Geschrieben

was hast du lump gemacht? :aaalder:

wette ich bekomm den da trotzdem raus?

da bin ich ganz groß drinn :-D

 

wir müssen mal wegen dem rückgabemodus quatschen :thumbsup:

Geschrieben

nö, der motor liegt jetzt 50km von mir entfernt beim moritz und ich muß mal schauen wie ich den wieder ins haus bekomme. wird für bremen eh nix!!

wichtiger ist aber, dass dein kolbengesteuerter in bremen läuft.

nicht das die drehschieberklasse, wegen zu wenig fahrer, in 2014 eingestampft wird.

Geschrieben

tanke ist ja in der nähe.

muß aber samstag kurz bei der schwiegermama renovieren und daher sollten wir vorher noch mal quatschen.

Geschrieben

@Moritz

 

Mach die Übergabe doch am Sonntag, da bich ich auch da und werde mich mit den nicht trennenden Kupplungen befassen.....

Geschrieben

aber bitte schon morgens einfliegen!

ab nachmittag muß ich nach darmstadt.

 

hat der hr. moritz den schon mal ein resume zur bgm büchse ziehen können?

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    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
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