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Geschrieben

das er anspringt war eigentlich klar.

ob er aber die ersten testläufe auf dem prüfstand überlebt, ist die frage.

Geschrieben

kein erfolg ohne opfer.

die geschichte hat schon hand und fuss ,und wenns irgendwie in die erhoffte richtung geht , kannst du schonmal profilaktisch die schwacheren kettenglieder an die wäsche gehen.

Geschrieben
  Am 12.10.2013 um 20:41 schrieb PXler:

du mädchen!

ich schraub da bei jedem wetter.

ach ja, hätts du auch geschraubt wäre dir wohl auch warm geworden :-D

Lern du mal die Nummer mit den Spanngurten  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Geil, dann gibts heute abend ja Diagramme :inlove:

Bin gespannt liebes RPRT

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

moritz du darfst jetzt mal entscheiden welchen lenker ich verbauen soll. cosa mit 1 zug, obwohl da muß ich noch 1-2 probleme lösen, oder deinen moppedlenker mit 2 zug!

Geschrieben

kacke, dann muß ich ja noch schaltzüge einziehen.

der cosalenker wird von der position aber diese woche auch noch geändert, holger hat ihn wegen umsetzen der lenkrohre schon mitgenommen.

Geschrieben
  Am 13.10.2013 um 13:51 schrieb Rocco Stifetty:

Die Sitzbank ist schön geworden. Hast du fein gemacht Masch. :thumbsup:

 

Der Tossi hat noch Onanie am Gerät gemacht. Ich hatte ein kleines Motivationstief!!!

 

post-1836-0-96314000-1381608218_thumb.jp

Geschrieben
  Am 13.10.2013 um 14:27 schrieb freibier:

Aus was für Material ist die SItzbank?

 

Moosgummi doppellagig in der Mitte mit einem Alublech versteift!

Geschrieben
  Am 13.10.2013 um 16:20 schrieb heizer:

falsch, der bauch eines silberrückens ist nicht silbern. :-D

ne, aber dick und speckig.

 

dämpfer?

Geschrieben

ach moritz, du darfst dann mal für den m-lenker einen anderen kupplungshebel besorgen.

der jetztige von dem mbd schaltelement hat nicht genug weg um die kupplung richtig einzustellen.

der nico kann dir bestimmt sagen welcher da gut passt :-D

Geschrieben

da wurde aus 2 gabeln eine geschweißt.

näheres muß der pauter erzählen, da die gabel auf seinem mist gewachsen ist.

  • Like 1
Geschrieben

Gabelunterteil von Sfera RST, Oberteil von Cosa. Am Lenkrohr in passender Länge verschweißt, stabil wird das ganze durch eine passend gedrehte Hülse.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hebel könnte ich bei Gelegenheit einen etwas kürzeren/schöneren von Polo mitbringen. Das sündhaft teure ESC Zeusch dass der Nico hat, kaufe ich bestimmt nicht. Wenn der Weg nicht reicht, liegt es eh an der Kupplung oder am Mechaniker. :-D

Meinst Du die standard Stoßdämpfer von YSS würden für unsere Anwendung reichen?

 

@ Marc

 

feiner Auspuff gell. Ist auch meiner. :-D:-P

Bearbeitet von Rocco Stifetty
Geschrieben (bearbeitet)

alle dämpfer sind besser, als die die jetzt verbaut sind. für vorne würd ich son kurzen für die zip nehmen.

der hat dann wohl 195mm anstatt 210mm, oder einen rms mit 185mm

 

der heizer wollte wegen einem gekürzten mal schauen, hab aber noch keine info, ob er den denn gefunden hat.

 

vielleicht gibt es ja hier auch einen sponsor, der noch was brauchbares rumfliegen hat :-D

ich kauf da definitiv nix neues für :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
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    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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