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PMS-DDS


PMS

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puh, beim armin ist das ja immer so ne sache.

der ist teilweise ziemlich überlastet.

werd es da alternativ aber auch noch mal versuchen!

würde ungern das silberlager durch schleifen schmälern um an mein passendes lagerspiel zu kommen.

alternativlager zum 28x22x15,8mm gibt es leider nicht

damit hätte ich aber nur ein axialspiel von 2/10mm und das ist zu wenig um auf dauer zu halten!

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nach angaben von einigen leuten hier, die sich viel mit wellen beschäftigen und nach der literatur, wurde mir so gesagt, sollten mindestens 4/10mm axiales lagerspiel vorhanden sein.

2/10mm erscheinen mir persönlich auch recht wenig.

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ok. 2/10 als "Spiel" ist prinzipiell ja mehr als ausreichend, rein von der Wärmeentwicklung.

Ich denke, dass bei einem zu geringen Spiel die Schmierung irgendwann Probleme hat an Ort und Stelle zu gelangen!?

Was waren dann die Folgen? Lager fest? Bei geschlitzen Pleulen?

Wie dick sind deine Anlaufscheiben bei deiner Rechnung? Die bestimmen ja das axiale Spiel von dem Pleul und auch von dem Lager. Da kannst du nix abnehmen?

Gruß

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anlaufscheiben sind 0,5mm pro seite, lager ist 15,8mm und hubzapfeninnenteil ist 17mm

also 0,2mm spiel!

ich hab hier 2 silberlager liegen und eins hat etwas kürzere nadeln und dafür eine dickere wandung.

von der könnte ich noch je seite 0,05mm runterschleifen und würde auf ein axiales lagerspiel von 0,3mm kommen.

ist aber jetzt auch nicht so meine erste wahl, daher wäre mir ein hubzapfen mit längerem innenteil natürlich lieber.

wenn da aber nix an land kommt wird das lager runtergeschliffen.

Bearbeitet von PXler
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so aus langeweile, weil ich noch auf mein pleul vom schleifen warte, hab ich mal angefangen ein bischen zu fräsen.

mit bohrmaschine und feinverzahntem fräser vorgearbeitet, mit b&d powerfeile nachgearbeitet und einmal mit 600 schleifpapier trocken abgezogen.

arbeitsaufwand ca. 20min

ich muß mir unbedingt mal ne vernünftige kamera kaufen :wacko:

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heute mal boostporteinlaß in den zylinder und wasseranschluß in die fußplatte gesetzt.

kolben muß auch noch nachgearbeitet werden.

jetzt noch welle verpressen und drehschieberfläche lasern und spindeln lassen und die geschichte kann zusammen.

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  • 2 Wochen später...

lager ist geschmälert und pleul sollte diese woche eintreffen.

dann geht die welle zum flexkiller zwecks verpressen und sie wird nicht gelippt!

brennraumdeckel ist jetzt auch soweit fertig und wasserdeckel ist in mache!

nochmals besten dank an maik3009 für seine geile schweißsession und an den kobold für diverse zerspanarbeiten :wacko::wacko:

hab auch noch mal ein paar abgüsse zum zylinder gemacht!

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lager ist geschmälert und pleul sollte diese woche eintreffen.

dann geht die welle zum flexkiller zwecks verpressen und sie wird nicht gelippt!

brennraumdeckel ist jetzt auch soweit fertig und wasserdeckel ist in mache!

nochmals besten dank an maik3009 für seine geile schweißsession und an den kobold für diverse zerspanarbeiten :wacko::wacko:

hab auch noch mal ein paar abgüsse zum zylinder gemacht!

Kranker Scheiß :wacko::wacko:

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Deshalb der rote Strampelanzug-Aha.

Woher bekommt man die Pampe.Gockel spuckt da nicht viel dazu aus.

1Kilo von dem Zeug dürfte für Überströme und Auslaß reichen-oder?

Jemand was abzugeben?

hat der johannes hier aus dem forum verkauft!

schreib ihn vielleicht mal an ...

1kg reicht und das schöne dran, man kanns wieder einschmelzen und wieder verwenden!

haha und ja, blooooos nicht anbrennen laßen!!! :wacko:

edit meint: zu langsam ...

Bearbeitet von Han.F
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    • Hätte diesen kleinen Tank für skandinavische SF-Modelle.  Tauschen würde ich gegen einen Verde Mela Kotflügel; alternativ auch Verkauf
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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
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