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Geschrieben

Welcher Auspuff wird da werkeln auf dem Teil ?

erst mal wird das getestet was so rumliegt, aber da wird wohl eher was passendes gebaut werden müssen.

ich glaub die norddeutschen müssen wohl drann glauben

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

brennraum- und wasserdeckel sind auch soweit fertig, wobei am wasserdeckel noch an 2 ecken minimal aufgeschweißt werden muß damit die suppe nicht rausläuft.

wasseranschluß in der platte ist auch gesetzt worden.

rohr muß dann noch eingeschweißt und führungsbereich in der platte gefräst werden.

alles hängt zur zeit an der verkackten kurbelwelle!!

da muß das pleul am unteren auge abgestuft werden um unter die drehschieberdichtfläche der welle zu passen.

leider kenn ich keinen der da bock drauf hat extra dafür eine aufnahme zu fertigen damit man es abdrehen kann.

wenn jemand seine hilfe anbieten möchte würd ich mich sehr erfreut zeigen.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

an den drehschiebereinlaß kann ich erst beigehen wenn die welle fertig ist und da besteht ja jetzt mein größtes problem.

ohne welle kann ich halt nicht weitermachen.

wenn die welle mal im gehäuse gesteckt werden kann, könnt ich steuerzeiten vermessen, einige stellen am gehäuse nachschweißen , drehschieberflächen einlasern und dann passend spindeln lassen.

muß dann im vorfeld aber erst mal schauen was alles am gehäuse für die welle weichen muß.

mit normalem hubzapfen wäre das wohl ein stück einfacher, will da aber 62,5 hub haben und das nicht ohne grund.

also noch mal die anfrage:

kann einer von euch das untere pleulauge an den seite stufig abdrehen damit es unter die drehschieberflächen der welle passt?

Geschrieben (bearbeitet)

aussendurchmesser meinst du jetzt?

müsste ich nachher mal genau messen, weiß ich gerade nicht so genau.

innen ist es 28mm und ich glaube es waren 4,5mm wandstärke.

da es etwas runtergeschliffen wurde müsste ich das genaue mass, wie schon gesagt, mal rausmessen

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Schade. Für 26mm innen hätte ich jetzt jemanden mit einer passenden Spannvorrichtung gewusst.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Edit, die jetzt wohl bea heisst, hat nochmal zugeschlagen.

Bist du dir sicher mit den 28mm? PX200 60mm hub hat 26mm und PX200 57mm hub hat 29mm.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

voll scheiße sowas!

so sieht das nu aus, wobei ich das pleul für die kupplungsseite händisch angefast habe und es da auch passen sollte.

die limaseite ist da aber nicht so einfach, da auf der seite die wange kleiner ist und am pleul einiges weg muß.

wird dann an den ersten paar milimetern schon recht dünnwandig.

hab damit aber kein problem, da das pleul scheiße hart ist und das sicherlich locker mitmacht.

Geschrieben

Edit, die jetzt wohl bea heisst, hat nochmal zugeschlagen.

Bist du dir sicher mit den 28mm? PX200 60mm hub hat 26mm und PX200 57mm hub hat 29mm.

ist ein 125mm ktm-pleul.

ist das gleiche pleul was im k&g motor läuft

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So ne Aufnahme dafür ist doch aber absolut nicht kompliziert?! Kleines Drehteil im fast passenden Durchmesser, Senkung in die Mitte der Gegenseite, Schlitzen, fertig. Sah zumindest auf den Bildern von amazombi nicht kompliziert aus.

Doch etwas anders, als ich´s in Erinnerung hatte, aber trotzdem simpel:

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

klar, da ich aber keine drehmaschine besitze muß ich da outsourcen und erst mal jemanden finden der da bock drauf hat.

hab aber gerade eine mail bekommen und evtl. hat sich das problem bald, durch einen netten gsf-user, erledigt!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ui, willst du nicht lieber die nach innen ragende Lippe an der Wange etwas dünner machen, als das Pleul?

Geschrieben

nö eigentlich nicht.

dann bekomm ich nicht mehr die gewünschte einlassfläche und bei dem pleul hab ich eigentlich gar keine große angst.

wird ja nicht einseitig sondern flächig belastet und wie schon erwähnt ist es kein 0-100pleul sondern was extrem hartes und qualitativ hochwertiges

Geschrieben

falls am drehen noch bedarf ist, kenne da wen, der sowas ganz gut kann und zugriff auf ne halbautomatische drehbank hätte.

kannst du nicht die wange innen etwas schräg andrehen damit direkt am pleuelauge nochn bischen mehr reserve ist? könnte mir vorstellen direkt am pleuelauge die kerbwirkung zu erhöhen ist vielleicht nicht ganz unkritisch. vielleicht denk ich auch wieder zu theoretisch

Geschrieben

da ist nix mehr an material um da noch dünner gehen zu können.

ich mein der aufgeschweißte ring ist nur 2mm stark und da würd ich ungern noch was runternehmen wollen

Geschrieben

find ich nicht schlecht.Verjüngt sich ja im Prinzip zu jedem einzelnen Drehschiebereinlass.Nur was muss da denn bitte für ein Vergaser vorne dran?Der Rohrbogen müsste ja sehr wahrscheinlich schon ein amtlicher Bursche sein.

Geschrieben

der muß erst mal laufen und auch halten, dann sehen wir weiter.

obwohl?

mal schauen was da dann so geht :wacko:

Geschrieben

ist das nicht was dünn? so wegen schwerer gaser, rappeln und eventuell riss in der schweißnaht an der flanschplatte. könnte bei interesse mal in der bogenschublade gucken ob da noch was aus VA ist. ist natürlich wat schwerer

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