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PMS-DDS


PMS

Empfohlene Beiträge

ne, hab ich nicht gemacht. werde ich aber morgen kontrollieren und ggf. korrigieren. ausslaß sollte nicht in die breite gezogen werden, oder ?

so, sorry für ot - zurück zu pms - dds

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so, heute ist der ansaugflansch von topham eingetroffen.

ein mordsteil ist das :wacko:

ist aber echt wertig und wohl jeden cent wert.

muß auch mal ein lob an topham aussprechen, schnell und echt unproblematisch der laden.

eine mail und 2tage später liegt die ware mit überweisungsvorlage hier auf dem tisch :wacko:

weil ja sonst nix weitergeht, warte noch auf die alugeschichten und das pleuel, haben wir mal einen px rahmen zerflext und für schraubstockeinspannung als anpasshilfe umgebaut.

bin mir immer noch nicht schlüssig wie die steuerzeiten und die genaue einlaßform aussehen sollen.

wer hat da erfahrung und auch hieb-und stichfest getestet?

leider ist der hr. drehschiebermeister ja zur zeit hier nicht mehr anwesend.

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untere ansaugplatte wird jetzt auch geändert gefertigt.

trennsteg ist auswechselbar und wird über obere platte geklemmt.

so kann man, oder ich, vielleicht mal die auswirkung diverser stegformen testen, wenn es denn da überhaupt unterschied geben wird

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gefällt mir :wacko:

ich bete zum herren, dass dir die leistungskanone nicht recht früh den block sprengt und sehr viel arbeit über den jordan geht wie es bei mir mal war!

oder gab es da bereits ansätze das ganze an der nebenwelle noch irgendwie zu verstärken?

ich hab ja schon oft über cnc gehäuse mit leuten schwadroniert aber die einzige idee die ich immer hatte um das haltbarer zu machen wär ein massiverer kupplungsdeckel aus vollmaterial (vielleicht auch GG). Vielleicht bin ich auch nur zu seh gebranntmarkt von dem einen knacks und es passiert eben nur in "tragischen einzelfällen"

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keine ahnung ob es hält und ob die kiste dann auch leistung abwirft.

als erstes wird wohl eh die kurbelwelle den geist aufgeben, denke ich.

das pleul wird wohl auf der limaseite nur ca. 1mm dick, also da wo es an der anlaufscheibe angeht.

mal schauen wie lange das dann hält. :wacko:

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keine sorge, ahnung hab ich eigentlich auch keine.

hab immer nur so komische ideen und versuch die mit viel russischem gebastel umzusetzen :wacko:

Je nee is klar!

Alter Tiefstapler :wacko::wacko:

Wenn ich irgendwann mal so wenig Ahnung wie du habe, dann bin ich echt froh! :wacko:

Bearbeitet von Laser
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so jetzt mal passend gemacht.

sollte alles hinkommen, knapp aber sollte passen.

mordslang der zylinder!!

backe bekomm ich mit einer kleinen aussparung für den kühlanschluß auch drauf.

somit sollte es auch auf der strasse klappen.

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so jetzt mal passend gemacht.

sollte alles hinkommen, knapp aber sollte passen.

mordslang der zylinder!!

backe bekomm ich mit einer kleinen aussparung für den kühlanschluß auch drauf.

somit sollte es auch auf der strasse klappen.

Ey Jens,

nette kleine Gasfabrik haste da :wacko:

Geil gemacht, bin gespannt was da geht :wacko:

Bearbeitet von Laser
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Find ich schon alles recht beeindruckend :wacko: was ich mich frage ist wie ihr das immer alles finaziert bekommt :wacko:

Hast du nen S :wacko: ponsor

fantastischer Enthusiasmus immer weiter so

mein sponsor bin ich selber und man sollte nicht immer so aufs geld schauen.

der spaß ich doch viel wichtiger, oder? :wacko:

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  • 5 Monate später...

zur zeit gibt es bei mir einnen schrauberstillstand.

bin schon etwas älter und brauch auch mal eine pause.

denke mal, dass ich nächsten monat weitermachen werde, bzw. die drehschieberflächen im gehäuse aufgelasert und gespindelt werden können.

wenn das fertig ist, ist der rest fleißarbeit.

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die drehschieberflächen im gehäuse aufgelasert und gespindelt werden können.

Hast Du Dir da über die genaue Gestaltung schon Gedanken gemacht? Ungefähr so wie die Variante vom PMS oder ein anderer Ansatz? Der Steg soll ja in den ASS mit rein wenn ich das richtig verstanden habe. Wer fertigt den wenn ich fragen darf?

Die Spindellei ist wahrscheinlich wieder beim Kobold wo ich das Gehäuse schonmal hab liegen sehen..... ;-)

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ah, ein spanner :-D

ansauger ist von der grundidee schon fertig, muß nur noch von den aussenmaßen befräst werden.

grundplatte zum gehäuse muß noch durchgestoßen und angepasst werden, geht aber erst wenn die genaue position des drehschiebers feststeht.

für fräsarbeiten hab ich meinen lieben nordländer und sonst darf da kein anderer drann.

problem ist immer noch die welle, die braucht einen extra hubzapfen, den es aber käuflich nicht zu erwerben gibt.

welle liegt beim lukulus in italien und der gute bekommt die woche von mir rundmaterisl und er fertigt dann den hubzapfen.

idee ist ja in mehreren bildern schon sichtbar und eigentlich geht das auch nicht anders als beim pms

muß eh gleich beim kollegen steuerzeiten messen und da werd ich dann mal ein paar fotos vom ansaugerrohling machen.

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ier mal paar bilder zum angefangenen ansaugstutzen.

steg wird erst nach dem anpassen an die beiden drehschieber einlaässe gesetzt und kommt in die untere platte.

mit der oberen wird er dann geklemmt und ist somit auswechselbar.

bischen konturen fräsen ist da auch noch angesagt.

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ier mal paar bilder zum angefangenen ansaugstutzen.

steg wird erst nach dem anpassen an die beiden drehschieber einlaässe gesetzt und kommt in die untere platte.

mit der oberen wird er dann geklemmt und ist somit auswechselbar.

bischen konturen fräsen ist da auch noch angesagt.

Dann bin ich mal gespannt.

Für 2026 habe ich da auch was irgendwo ganz hinten im Kopf. Dazu brauch ich aber noch ne ganze Menge Verständnis - is ja auch noch knapp 14 Jahre hin :-D

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eigentlich ist sowas, als proto jetzt, ne ziemlich simpele sache.

wenn das dann mal mehr als einen lauf halten sollte kann man sich auch mal um einige verbesserungen gedanken machen und dann wirds interessanter.

da ich einige gute zuarbeiter habe, ist so eine bastelgeschichte auch erst möglich.

alleine wäre ich, mangels maschinenpark, ziemlich aufgeschmissen und würde meine zeit wohl mit einem 177er polini vertreiben.

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    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
    • Könntest natürlich alles rückbauen und die ganzen Bastel-Wastel-Teile verbimmeln.
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