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PMS-DDS


PMS

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

jupp und das für einen unschlagbaren preis!

der kopf kommt von den bodensee-rotax-jungs und wurde als kleinserie aufgelegt. falls da mal mehrere interesse drann haben wäre sowas sicherlich noch mal möglich.

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

so, nun ist die welle da :cheers:

steuerzeiten gemessen und passen mit

128/194

zu den erechneten werten.

jetzt noch ein paar schweißarbeiten, kolben kürzen, etwas spindeln, kalottenausdrehen und fertig ist der frankensteinmotor :-D

 

  • Like 3
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  • 3 Monate später...

so die letzten gehäusschritte sind vollbracht.

jetzt gehts noch ans einlaßfräsen, zusammenbauen und an den ansaugstutzen.

mal schauen wann mich die lust überkommt, der gerät fertig zu stellen.

 

2ter drehschieber schon grob ins gehäuse eingebracht

wasseranschluß ist gesetzt

drehschieberflächen sind eingebracht und gehäuse wurde passend zur welle gespindelt

welle

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
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Den Job hab ich übrigens bekommen :rotwerd: , hab aber vorsichtshalber die Krawatte daheim gelassen :satisfied: ...

 

Das gebastel mit dem Doppeldingsi is scho krass. Was ist das für ein Zylinder? Sorry, hab jetzt nicht alles gelesen :???:

 

Bin schon auf das erste Video gespannt...

 

:cheers:

 

 

Max

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dann erst einmal glückwunsch und ich glaube deine chefin und deine neuen kollegen werden sehr viel spaß mit dir haben :cheers:

 

zylinder ist ein rotax 699.

der wird als trippel auf einem skidoo mach1 formula3 700 gefahren.

 

ich kann den aber leider nur mit 60 anstatt mit den originalen 61mm hub verbauen, da ich sonst das pleuel nicht mehr unter die drehschieberfläche bekomme.

ist jetzt schon ziemliches gefusche und ich bin mal gespannt, wie lange die welle und das pleuel hält

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    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
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