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Geschrieben

N'Abend,

Ziel ist die VBB mit 79'er PX125- Motor und 8 Zoll möglichst nett mit einem 177er fahrbahr zu gestalten. Eher Druck als Drehzahl.

Meine Idee wäre:

DR 177, Si 24er, lange Primär (23/64) und normaler 125er Kupplung. Ohne RAP

Macht das Sinn?

Ist der Polini mit 24er Si ein Todeskandidat?

Ist eine 200er Kupplung unabdingbar?

Oder doch eher Pinasco oder gar kostengünstig der DR?

Bitte um Vorschläge,

Grüße

Christian

Geschrieben

hallo christian,

DR und druck schließt sich meiner meinung nach aus :thumbsdown:

der polini ist der ideale kandidat, läuft auch mit 24er si sehr schön und vor allem unauffällig.

zudem hat der polini bei bedarf mehr ausbaupotential!

200er kulu wäre sicher gut, geht aber vorerst auch mit der kleinen kulu.

spuckt alles auch die suche aus, weil schon x-mal durchgekaut ...

polini 1

und 2

Geschrieben

Danke für die Info,

aber ich konnte- trotz suche - nichts über die Kombi 8 Zoll / Primär / 177 finden.

Wird die Untersetzung durch die Bereifung durch die Getriebeverlängerung "kompensiert"?

Ist 8 Zoll auch ohne Primär mit 177er fahrbar?

Deshalb meine Nachfrage nach Erfahrungen mit dem Thema.

Ich hatte bislang keine Vespa mit derart kleinen Rädern (die auch bleiben sollen):thumbsdown:

Danke und Gruß

Christian

Geschrieben

also die 79er px hat noch ein "sprint" getriebe,

der polini überströmermässig schön angepasst mit 24er vergaser und

original(nahen)auspuff packt auf die 8 zoll

sicher das ultralange malossi-primär (24x63).

Geschrieben

dass dr und kein druck kann ich NICHT bestätigen, allerdings auf 3 gang und 8" UND....KEIN 24er sondern der ganz normale si20:20 der drückt von unten raus richtig fein

Geschrieben

Moin

Fahre ne VBB mit PX125 Motor auf 8"

Habe bei mir ne gelippte 200er Langhubwelle mit 177er alu Pinasco, 5mm Fussdichtung, 24er SI Vergaser und Malossi Ultralang verbaut. Hatte das Zeug alles liegen und deswegen ist es zu diese Kombo gekommen. Das ganze wird noch gekrönt von einem 125er Orginalauspuff.

Das läuft sehr gut bei mir. Ich würde es mal vergleichen mit einer orginalen 200er mit T5 Characteristik :thumbsdown:

Fahrleistungen liegen bei sehr niedrigem Verbrach (3-4ltr) auf höhe einer gut laufenden 200er.

Geschrieben

Danke Euch!

Tendenz geht Richtung Polini, bearbeitetem Gehäuses und Si 24 mit langer Primär.

Wobei der Tip von V400 "200er Langhubwelle mit 177er alu Pinasco, 5mm Fussdichtung, 24er SI Vergaser und Malossi Ultralang verbaut. Hatte das Zeug alles liegen und deswegen ist es zu diese Kombo gekommen"

auch sehr lässig ist.

Schaun mer mal...

Grüße

Christian

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    • vmc banane ist top aber die macht krawall wie es seines gleichen sucht, da sind die meisten Reso leiser
    • What, der ist schon 30??? Dann Ma alles Liebe zum Geburtstag 
    • Echter Schuppenfund aus Muttis Garten. Ich denke die Bilder sprechen für sich.  Ein wenig O-Lack freilegen, 2 neue Reifen und den Vergaser abstimmen, für den Fachmann sicher kein Problem… Die unschönen Stellen am Trittbrett und unter zwischen Backe und Sitzbank sind vor ca 25 Jahren fachgerecht verspachtelte Durchrostungen.  Die Elektrik ist durch eine Batterie für die Blinker bei falscher Zündgrundplatte liebevoll angebastelt. Auch sonst wurde hier nicht mit Pflege und Zuneigung gespart.  Kratzer, Dellen und Beulen zeugen von einer bewegten Vergangenheit, Patina ist hier etwas euphemisierend. Der volle Tank ist vermutlich 10 Jahre alt, einen Startversuch habe ich aufgrund der Festtagsschuhe nicht übernommen, früher lief sie aber gut… Motor sollte aber wie alles andere auch revidiert werden. Ich werde das auch die nächsten Jahre nicht schaffen und schöner wird sie anscheinend auch nicht.   P150X mit 200 Motor und Malossi gesteckt, Papiere vorhanden und sogar noch angemeldet.   Gibt es da einen Restwert, wer kauft sowas? Die übliche Zielgruppe dürfte da die Garage schon voll haben… Und ja, den Helm gibts dazu! Standort ist am Niederrhein nahe Holland. Fragen gerne, weitere Bilder könnten dauern.. Vielen Dank für eure Einschätzungen..   LG Boris
    • Hab nochmal durchgezählt und komme jetzt auf 197 Stück! Das ja der Wahnsinn! Sollten die 225 Stück nicht reichen, lasse ich gerne welche nachfertigen. 
    • Ich verstehe den Inhalt deiner ersten Aussage durchaus. Du allerdings unterstellst die Piaggio Ingenieure, und wohl alle anderen auch, hätten an dem Design des Nocken wohl ihre Arbeit nicht ordentlich gemacht....    Also feil dir so einen Subaduba Nocken zurecht und gib Rückmeldung obs was gebracht hat, das wäre dann mal Content vor dir, nicht nur Theorie... 
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