Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'Abend,

Ziel ist die VBB mit 79'er PX125- Motor und 8 Zoll möglichst nett mit einem 177er fahrbahr zu gestalten. Eher Druck als Drehzahl.

Meine Idee wäre:

DR 177, Si 24er, lange Primär (23/64) und normaler 125er Kupplung. Ohne RAP

Macht das Sinn?

Ist der Polini mit 24er Si ein Todeskandidat?

Ist eine 200er Kupplung unabdingbar?

Oder doch eher Pinasco oder gar kostengünstig der DR?

Bitte um Vorschläge,

Grüße

Christian

Geschrieben

hallo christian,

DR und druck schließt sich meiner meinung nach aus :thumbsdown:

der polini ist der ideale kandidat, läuft auch mit 24er si sehr schön und vor allem unauffällig.

zudem hat der polini bei bedarf mehr ausbaupotential!

200er kulu wäre sicher gut, geht aber vorerst auch mit der kleinen kulu.

spuckt alles auch die suche aus, weil schon x-mal durchgekaut ...

polini 1

und 2

Geschrieben

Danke für die Info,

aber ich konnte- trotz suche - nichts über die Kombi 8 Zoll / Primär / 177 finden.

Wird die Untersetzung durch die Bereifung durch die Getriebeverlängerung "kompensiert"?

Ist 8 Zoll auch ohne Primär mit 177er fahrbar?

Deshalb meine Nachfrage nach Erfahrungen mit dem Thema.

Ich hatte bislang keine Vespa mit derart kleinen Rädern (die auch bleiben sollen):thumbsdown:

Danke und Gruß

Christian

Geschrieben

also die 79er px hat noch ein "sprint" getriebe,

der polini überströmermässig schön angepasst mit 24er vergaser und

original(nahen)auspuff packt auf die 8 zoll

sicher das ultralange malossi-primär (24x63).

Geschrieben

dass dr und kein druck kann ich NICHT bestätigen, allerdings auf 3 gang und 8" UND....KEIN 24er sondern der ganz normale si20:20 der drückt von unten raus richtig fein

Geschrieben

Moin

Fahre ne VBB mit PX125 Motor auf 8"

Habe bei mir ne gelippte 200er Langhubwelle mit 177er alu Pinasco, 5mm Fussdichtung, 24er SI Vergaser und Malossi Ultralang verbaut. Hatte das Zeug alles liegen und deswegen ist es zu diese Kombo gekommen. Das ganze wird noch gekrönt von einem 125er Orginalauspuff.

Das läuft sehr gut bei mir. Ich würde es mal vergleichen mit einer orginalen 200er mit T5 Characteristik :thumbsdown:

Fahrleistungen liegen bei sehr niedrigem Verbrach (3-4ltr) auf höhe einer gut laufenden 200er.

Geschrieben

Danke Euch!

Tendenz geht Richtung Polini, bearbeitetem Gehäuses und Si 24 mit langer Primär.

Wobei der Tip von V400 "200er Langhubwelle mit 177er alu Pinasco, 5mm Fussdichtung, 24er SI Vergaser und Malossi Ultralang verbaut. Hatte das Zeug alles liegen und deswegen ist es zu diese Kombo gekommen"

auch sehr lässig ist.

Schaun mer mal...

Grüße

Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information