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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab schon an verschiedenen Stellen in diesem Forum gelesen, daß man den DR mit dem Malossi-Zylinderkopf fahren kann.

Meine Frag also:

1.) Ist das richtig bzw. passt das so einfach von den Maßen?

2.) Was muß ich noch ändern (Bedüsung, Kopfdichtung, Zündkerze, Vergaser vielleicht,etc.)

3.) Thema Auspuff: Ist im Moment noch Original. Hätte hier noch nen Sito Proma und nen Polini rumliegen. Jemand ne Idee, was besser wäre?

Ach ja: Motorkonstellation im Moment ist 20er Vergaser, Original Primär mit 22er Kupplung, und natürlich 135er DR

Und bitte: Keine Diskussion bzgl. Malossi und "Dann setz Ihn doch ganz drauf". Habe zwar noch einen, der ist aber mit Riefen übersäht und ich habe keinen Bock, den Hohnen zu lassen. Ich sach nur "Einsatz vorhandener Mittel!" :-D

Danke im Voraus!

Martin

Geschrieben

Den werde ich mir sicher irgendwann mal gönnen, spätestens dann, wenn ich den Polini wieder drauf habe. :-D

Wollte erstmal nur mit den Sachen arbeiten, die ich in der Garage habe. Der Sito ist sogar eingetragen, glaube ich. :plemplem:

Geschrieben

hab den bei meinem bruder einfach draufgeschraubt und gut ist halt noch etwas fetter bedüst aber sonst passt das alles und das ist echt ein hammerunterschied der lahme dr drückt richtig lkos vor allem im mittleren drehzahlbereich macht echt spass damit zu fahren also bau ihn drauf und fahr los :-D

Geschrieben

Und wie würde sich die gestiegene Verdichtung (nehme ich doch mal stark an, daß sie das ist) auf den Einsatz einer Ittaker-Tröte auswirken? Eher positiv?

Das Gemisch kann dadurch ja besser entweichen.

Mir ist klar, daß ich durch die Renntröte dem Effekt der Verdichtung entgegenwirke, aber ich verliere doch dann nicht soviel Kraft wie als wenn ich den Auspuff auf dem Zylinder mit originalem Zylinderkopf einsetze. :-D

Oder vertue ich mich da? :-(

Geschrieben

ja super wär gut und ne kältere kerze vielleicht aber sonst denk ich nicht das isich da jetzt erg viel an der haltbarkeit ändern würd der dr ist ja ziemlich robust :-D

Geschrieben

Da braucht man dann aber eine Kerze mit langem Gewinde, oder?

Der DR hat ja ein kurzes und der Malossi ein langes Gewinde. (AC bzw. CC)

Oder täusche ich mich da?

Geschrieben

Unterschiedlich. Von dem Malossi gibt es glaube ich 2 Varianten. Bei dem DR meine ich auch. Mein DR hat ne Kerze mit langem Gewinde, der Malossi eine mit kurzem Gewinde.

Geschrieben

Also, könnte das vielleicht jemand mit Erfahrung nochmal zusammenfassen?!

DR135, 22 Kulu, Malossi Kopf, Sito+, Rennkurbelwelle

Zündkerze? Zündung? Leistung? Haltbarkeit?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ja klar kannste auch machen der dr kopf hat viel zuwenig kompression plan ihn ab so das du auf ne qk von 1,5mm kommst wenn du risikobereit bist kannst auch weniger qk fahren :-D

Geschrieben

Wie schnell sollte die Px80 denn laufen?

135er DR, malossikopf ohne Dichtung, W3ac,

22 Zähnekupplung,HP4,Sito+, 115 HD.

Zieht gut, läuft aber nur ca.87km/h nach Vespatacho.

Geschrieben

135er DR und HP4.... :haeh: ob das wohl eine so sinnvolle Kobi ist? Ich mag fast ein wenig daran zweifeln, der DR mag dank seiner breiten Kolbenringen ja eigentlich weder hohe Drehzahlen noch besonders schnelles Hochdrehen. Denke eine EleLÜRa täte ihm weniger übles...

87 nach Vespatacho... kommt immer drauf wie dein Tacho läuft? Manche sind sehr optimistisch andere zeigen gar zu wenig an, italienische Wertarbeit eben :-D

Mein DR ging damals rein Plug'n'Play aber auch so ungefähr, war aber wirklich nur reines Zylinderstecktuning.

Mein 139er Malle läuft mit ein wenig mehr arbeiten ECHTE 95 km/h (digital gemessen)

Geschrieben
Mein 139er Malle läuft mit ein wenig mehr arbeiten ECHTE 95 km/h (digital gemessen)

boa wie frustrierend! Das Tuning macht genausoviel Arbeit wie einen 200'erter zu tunen und im Endeffekt hat man die Fahrwerte von 200 Original, bei geringerer Haltbarkeit. Frustriert euch das nicht? Mir stinkt es schon das ich ewig in der 177 ccm Klasse bin und mich 207'erter Plug and Play Polinis mit Originalauspuff versägen. Will aber eure Roller nicht madig machen, steckt ja wie gesagt genausoviel Geld und Arbeit drin wie mit den großen Motoren. Aber da man für 134 ccm ja eh schon den großen Führerschein braucht...

Geschrieben

och was, ist ein lustiges Stadtgefährt.... für längere Strecken werd ich wohl bald meinen 210er fertig bekommen *hoff*

Und um die großen originalen ein wenig zu ärgern reichts allemal :-D

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