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Die Gaskrankheit ist ausgebrochen


derBerti

Empfohlene Beiträge

Will ja nicht den Spass verderben, aber es ging doch auch um eigene Karren, oder??

Nicht das jeder nen 1000 PS Supra inner Garage hatte oder hat, aber hier geht's doch (auch um eigenen) Spass.

Also; auf auf- Postet eure verborgenen Schätze.

Egal wie peinlich der Umbau, Auspuff, Gaser, Turbo, 29" Felge,Frittentheke,Matt gerollte Winschutzscheibe,Cut down

und was weiss der Henker..wir sind alle sehr daran interessiert an der vierrädrigen lustigen Vergangenheit der GaySfler :crybaby:

Hier mein Uno Turbo 1.3 MK1 Bj.88 (muss Bilder einscannen, aber kommt noch)

Das Ding war nacher die Hölle; Kat war als erstes raus, dann ein K&W Gewindefahrwerk rein inkl Dampfrad und Supersprint Auspuff.

Dann noch ATF Felgen mit 195/40/15( das war damals das Maximum auf der Karre und sauteuer!!! :thumbsdown:

post-27841-081409200 1290185696_thumb.jp

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Nen Uno Turbo i.e. hatte eine Kumpel damals auch.

Der Motor selbst blieb unangetastet, sämtliche Aggregate aussenrum wurden aber von Novitec ausgetauscht oder überarbeitet. Hatte zum Schluß wohl gute 180 PS. Bin leider nur mitgefahren, aber das war schon ganz nett.

Muss nachher mal sehen, ob ich den Bericht über sein Auto in einer Tuningzeitung wiederfinde.

Einstweilen wieder was zum guggen:

Bearbeitet von Pennywise
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Historische Can Am, hab ich 1999 in Silverstone gesehen. Mir läuft heute noch eine Gänsehaut den Rücken runter, wenn ich an die Geräuschkulisse denke :crybaby: Riesige V8 mit offenen Gasern und Pötten :thumbsdown:

Wenn jemand Videos von Rennen mit gutem Sound hat, immer her damit!!!

Bearbeitet von Pennywise
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Naja, eigene Karre nicht... aber eigenes Foto von einem Traumauto meiner Kindheit. Wir hatten damals die brave 50PS-Version in Schilfgrün, und jeden Sommer am Atlantic in Soulac-Sur-Mer schauten wir sehnsüchtig diesen Mittelmotor-Monstern hinterher.

Vor ein paar Wochen war ich dann bei einem kleinen Oldietreffen in HH-Wellingsbüttel, das sich als Wohltätigkeitsveranstaltung herausstellte. Für ne kleine Spende bin ich dann 15 min in diesem Flitzer mitgefahren.

..du Glücklicher! Hatte leider noch nie die Gelegenheit in der Legende zu sitzen. Hatten aber damals auch nen R5/ mit Lenkstockschaltung,50PS, und jetzt kommts, Sidepipe Auspuffanlage(war Standart damals bei den 70er R5)

Geile Erinnerungen.. :crybaby:

Wer die Kohle übrig hat; zugreifen: das ist wahrer Breitensport- das ist der Turbo 2!!! :thumbsdown:

http://www.autobild.de/artikel/renault-5-turbo-2_1172954.html

Bearbeitet von Solstice71
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Da pflicht' ich dir bei- hier bei mir an der Strasse steht ein roter R5 Alpine( ohne Turbo; 90 ps). Der Typ scheint den als Alltagswagen zu gebrauchen :thumbsdown:

Es ist schön so geile Kisten noch ab und an auf der Straße zu sehen- spiele mit dem Gedanken mir nen R5 Alpine Turbo zu holen/ ist aber nicht ganz einfach...

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Hmm; das mit dem UNO glaub ich zwar nicht so, und n GTE ist auch nicht so ganz mein Fall( zuviel Plastik; wenig Charakter;eben n bisschen wie der UNO )! Der original Alpine Turbo 1( liebend gern in original Blau metallic; mit Schriftdekor) wär schon ne tolle, andere Sache.

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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