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Die Gaskrankheit ist ausgebrochen


derBerti

Empfohlene Beiträge

Junge Junge... :-)

...das nenne ich mal artgerechte Haltung... :crybaby:

Prinzipiell ist das schon beiendruckend wie die Jungs mit den Dingern umkönnen und das können sie meinetwegen auch gerne auf der Straße machen (mach ich mit meiner ja auch ;-) ), ABER so rücksichtslos andere, völlig unfreiwillig, beteilgte Personen zu gefährden ist total daneben :wacko:

Bin gerade über's Wochenende mit meiner Dame im Wohnmobil an die Müritz gefahren... Und auf der Fahrt hat mir so ein Vollidiot fast den Urlaub versaut weil er auf dem Hinterrad überholt hat und mich (den Gegenverkehr) mal einfach übersehen hat und vor Schreck richtig schön ins Schlingern gekommen ist... Ganz großes Kino - was ein Idiot!!

Bearbeitet von uHerr
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mein bruder mischt bisschen in der drift-szene mit und kennt das ding, er sagte mir der 123er hat n scania triebwerk verbaut

da kennt er das ding wohl nicht so gut. motorblock ist original daimler, der turbolader und intercooler sind von scania.

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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