Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist der R5 nicht eher was für die Rubrik ....übelst zugerichtete Teile?

Oder ist der Orginal so? Keine Ahnung von den Dingern, bin damals nur T2 gefahren :wacko:

Geschrieben

Ist wieder TT?

Hab letztens die Doku über die TT von 2010 gesehen. Mein lieber Herr Gesangsverein... :wacko: :wacko:

Also da musse ja schon irgendwie nen Sprung in der Schüssel haben...

Aber die Videos sind der Hammer :wacko:

Geschrieben

Schönes und seltenes Stück... Aber doch das gabs auch von denen... Hat man bauen müssen mit Zulassung um die Homologation für die Ralleyklasse zu erhalten um starten zu dürfen., X gebaute Fahrzeuge mit Strassenzulassung

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Na, dann ist's ja halb so schlimm!

Genau so, wie wenn in Indonesien ein Flugzeug abstürzt, und die Pressemeldung berichtet: "Flugzeugabsturz in Indonesien. 245 Tote, aber keine Deutschen.".

Puh, was ein Glück!!! Indonesier hat's eh so viele, aber Gott sein Dank ist kein Deutscher verunglückt.

Ich weiß, Herr derBerti, das war jetzt mit Sicherheit von Ihnen nicht so gemeint. Mir fiel's nur in dem Zusammenhang ein. :rotwerd:

:cheers:

Geschrieben

Also irgendwie gehörts a) (leider) zur Gaskrankheit dazu und b) könnte ich manchmal selbst so fahren, weil wieder alle nur schlafen. Man macht es dann aber irgendwie doch nicht... Aber im Vergleich zu so manchen Polizeivideos auf unserem Lieblingssender RTL2 fahren die ja fast noch zivilisiert!

Und mit der Aussage "Nich in Deutschland" wollte ich lediglich bekunden, dass es nicht in Deutschland ist und somit diese Führerscheinentzug-Rufe usw nix bringen... Denn dann müsste ich auch den Indonesiern ihren nicht vorhandenen Lappen abnehmen ;)

Geschrieben

Ja, Entschuldigung von meiner Seite aus. :rotwerd:

Uaah ... Das war hier doch ein Pornotopic und kein Moraltopic. Also lasst das doch jetzt Mal so stehn dass die Typen offensichtlich Banane sind und weiter geht's mit Gaskrankheit.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information