Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Garagentor zusäzliche Sicherung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Jungs

Ich habe nach langer Suche, wohl sowas wie meine Traumgarage gefunden.

Etwas abgelegen, trotzdem schnell zu erreichen ( für Pottler echt schwer zu finden). Schrebergartenanlage nebenan ( im Sommer ist also für Würstchen-Geruch gesorgt ), Strom , alles wunderbar.

Ich möchte das Tor aber zusätzlich sichern, da die Garage wie geschrieben etwas abgelegen ist.

Gibt es da simple , käufliche Lösungen.

Bis jetzt ist nur ein Drehknauf, mit einer Stange zum Boden drin.

Was mich zu meinem nächsten Problem führt. Der Schließzylinder ist ausgebaut. War so ein rundes , altes Schloss. Ich habe keine Masse für das Teil. Geh ich da einfach zum Schlüsselfritzen und kaufe einen neuen Zylinder, oder muss ich den mit irgendwelche Infos füttern.

Dann mal los ihr Bastelwastel !

Geschrieben

Bei meiner Garage ist auch so ein altes Tor mit Drehgriff in der Mitte und Stange als Riegel zum Boden. Der Vermieter hat dann zusätzlich ein Schloss von ABUS eingebaut. Scheint extra für solche Garagen gemacht und ist nachträglich eingebaut. Es sitzt oberhalb vom Drehgriff in einem extra Loch und blockiert den Drehmechanismus wenn abgeschlossen ist. Sieht ziemlich robust aus. Ist ein runder Zylinder, etwas größer wie ein 5-Mark Stück. Ich kann Dir nächste Woche auch mal Bilder machen.

Tobi

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd da was mit Bolzen in Rohr in Boden, Augenmutter o.ä am Tor und Vorhängeschloss vorschlagen.

Mit Material könnte ich aushelfen. :thumbsdown:

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Wenn die Garage abgelegen ist, hilft ne Alarmanlage nicht viel. Zusätzliche Sicherungen, die von außen auffallen erregen vielleicht unnötige Aufmerksamkeit ("Ey, wenn das so verriegelt ist, steht da bestimmt ein Rolls drin... :thumbsdown: )

Ne konkrete Idee hab ich aber auch nicht... sorry :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Garage abgelegen ist, hilft ne Alarmanlage nicht viel.

Wenns ein richtig fieses lautes Horn ist, was den Rumänen nach aufknacken des Tores anbrüllt, wird bei dem 100pro der Fluchtreflex ausgelöst nachdem er sich vollgestuhlt hat.

Zusätzliche Sicherungen, die von außen auffallen erregen vielleicht unnötige Aufmerksamkeit ("Ey, wenn das so verriegelt ist, steht da bestimmt ein Rolls drin... :thumbsdown: )

Wenns simpel und selbstgemacht ist eher nicht, sowas macht der debile Frührentner um seine Puch Maxi und den Biervorrat vor übergriffen zu schützen.

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Würd mich auch interessieren, da ich auch so ein altes Garagentor habe.

Das eine kleine Schloß wird wohl kein Hinderniss sein für jemanden der rein will.

Überlege mir auch schon länger wie ich das besser absichern könnte.

Ich hab mir auch überlegt ein neueres Garagetor zu besorgen. Aber erstens wird man das schwer wo bekommen und zweites ist das nicht so leicht zum transportieren.

Mein altes hat nämlich schon der Rost in beschlag genommen.

Geschrieben

Würd mich auch interessieren, da ich auch so ein altes Garagentor habe.

Das eine kleine Schloß wird wohl kein Hinderniss sein für jemanden der rein will.

Überlege mir auch schon länger wie ich das besser absichern könnte.

Ich hab mir auch überlegt ein neueres Garagetor zu besorgen. Aber erstens wird man das schwer wo bekommen und zweites ist das nicht so leicht zum transportieren.

Mein altes hat nämlich schon der Rost in beschlag genommen.

Das ist eigentlich das geringste Problem. Ich habe meins beim großen Internetauktionator ersteigert (wir haben natürlich auch den Vorteil, daß wir in einem sehr dicht besiedelten Gebiet sind, da wird man man im Umkreis schnell fündig). Richtig gutes Markenfabrikat, war bestimmt mal ganz doll teuer, mußte aber einer Doppelgarage weichen, obwohl noch gut.

Zusätzliche Sicherung durch einen Überwurfriegel (ganz normaler Standardkram aus dem Baumarkt) und so ein Abus Diskus-Schloß (hatte ich noch aus meiner Motorradzeit rumfliegen), die Dinger sind zumindest nicht so ganz einfach zu knacken.

Wenn jemand unbedingt rein will, wird er das wohl schaffen, aber für den Durchschnitts-Junkie, der mal eben ein paar kleine Beschaffungs-Einbrüche durchzieht, dürfte es Hindernis genug sein um zum nächsten Haus weiter zu tapern.

Geschrieben

Hast du denn ein Rolltor oder ein Schwingtor?

Ein Schwingtor könnte man zusätzlich mit einem abschliessbaren Poller direkt vor dem Tor sichern. Den müsste man dann schon mit einem Auto wegziehen um das Tor zu öffnen. Ansonsten bieten die Torhersteller zum Teil recht interessante Lösung für zusätzliche Sicherungen an, hängt ja nicht ganz unmassgeblich vom verwendeten Material ab.

-

Geschrieben

der gemeine "rumäne" klaut doch keine XL2 bzw. cosa.

also warum überhaupt ein schloss verbauen?

Ich habe da auch eher Sorge, das BMW-Fahrer mit Zündungsschaden in der Ecke liegen bleiben, und dann was Zuverlässiges mitnehmen wollen, oder auf dem Radweg jemand vorbeiraddelt, und eine unverdrehte Lamy-Welle ( selten !) mitgehen zu lassen will. :thumbsdown:

@ Gonzo - Meinst du so einen rot-weißen Pöller, mit denen Parkplätze gesperrt werden ? Das muß dann aber mit Schloss sein, den den Dreiecksschlüssel besitzt ja jeder.

Ist aber eine gute Idee, ich muss mir mal den Boden davor anschauen. :crybaby:

Alarmanlagen finde ich Kacka, die gehen dann an, wenn eine Taube draufscheißt und nervt die Nachbarn, bis ich dann komme und die ausschalte, ist Ostern.

Soll mechanisch sein, und nicht aussehen wie Fort Knox, da ich das " Da muss doch was sein ", für nachvollziehbar halte.

Geschrieben

Wie wäre es mit einem ordentlichen Metallgitter hinter dem eigentlichen Garagentor? In etwa so wie eine Gefängniszelle mit Tür?

Geschrieben

Wie wäre es mit einem ordentlichen Metallgitter hinter dem eigentlichen Garagentor? In etwa so wie eine Gefängniszelle mit Tür?

Wie bei Bube, Dame, König, Gras? (Ich glaub so hieß der Film)

Aber dann auch abschliessen nicht vergessen :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information