Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verein 2-Takt

Lord Sinclair

Empfohlene Beiträge

So, meine Schnappsidee des Tages, in Anbetracht der gesamtpolitischen Lage und dem was evtl noch kommen könnte kann man doch bei zigtausenden Mitgliedern hier im Forum auch mal Andenken einen Verein für 2-Taktbetriebenes Kulturgut gründen, der richtig Gewicht hat, und sich mit dergestaltigen Fragen wie Luftverschmutzung und Umweltproblematik auseinandersetzt und diese auch in höheren Gremien vorbringen kann. Sicher ist da der LCD und diverse VCs, aber ich denke wenn man mit all den GSF-Membern nen Club gründen würde, der auf vernünftigen Beinen steht, wäre das besser als die ganze Vielstaaterei, oder nicht?

United we stand?

Gut, dann eben nicht, war wohl doch eher ne Schnappsidee, andererseits, würde ich mich für den guten Zweck schon mit einigen vereinigen. Wie sagt mein österreichischer Freund Martin Wolf immer:

"Die Scheena ko a jeder puddan, die Schiachn, des is die Kunst!"

So, meine Schnappsidee des Tages, in Anbetracht der gesamtpolitischen Lage und dem was evtl noch kommen könnte kann man doch bei zigtausenden Mitgliedern hier im Forum auch mal Andenken einen Verein für 2-Taktbetriebenes Kulturgut gründen, der richtig Gewicht hat, und sich mit dergestaltigen Fragen wie Luftverschmutzung und Umweltproblematik auseinandersetzt und diese auch in höheren Gremien vorbringen kann. Sicher ist da der LCD und diverse VCs, aber ich denke wenn man mit all den GSF-Membern nen Club gründen würde, der auf vernünftigen Beinen steht, wäre das besser als die ganze Vielstaaterei, oder nicht?

United we stand?

Da fällt zumindest die Tupperware durch die Maschen. MZ, Simson und Trabi find ich ok.

... andererseits, würde ich mich für den guten Zweck schon mit einigen vereinigen....

Wenn's Dir weniger um Vereinsmeierei als viel mehr um 2-taktigen-Schulterschluß für politische Lobby-Arbeit geht, sprich doch mal den Zündapp fahrenden Helmut aka goggo an. Der ist m.w. in bereits vorhandenen (Vereins-)Strukturen entsprechend unterwegs.

Ich bin eh der Meinung, man(n) sollte das dann nicht allein unter der 2-Takt-Flagge (bei der Allgemeinheit eher "Nase rümpfen" hervorrufend) sondern eher unter dem Oldtimer-Gedanken (in der Allgemeinheit eher als symphatisch empfunden) sehen.

Spricht ja auch nix dagegen, wenn der 2-Takter unter den Rettungsschirm der Oldtimer schlüpft. Irland macht es sich wohl auch unter dem EURO-Schirm bequem, um zumindest kurzfristig zu überleben. :thumbsdown:

Noch'n Link zum COOL TOUR GUT. :crybaby:

Bearbeitet von T5Rainer

Du hast da schon sehr recht, Fürst Rainer, aber mein Gedankengang war halt, wenn eh schon so viele Leute beisammen sind, kann man die auch vereinsmeiereitechnisch zusammenschließen, als Plattform hierfür ist das GSF ja ideal.Das man sich an irgendnen Oldtimerzug hintendran hängt ist spitze. Dachte halt auch, wenn da so ein Gewächs mit zigtausend Mitgliedern anrauscht hört man das Rauschen im Wald schon eher.

Der GSF-Verein?

Warum nicht. Das Fiat500Forum ist seit kurzem auch ein eingetragener Verein.

Bringt scheinbar durchaus Vorteile.

Ein e.V. ist eine geschäftsfähige juristische Person. Große Vorteile sehe ich hier z.B. gerade im Bereich der Haftbarkeit... Da haftet im Normalfall der Verein und nicht die einzelnen Mitglieder, ganz ähnlich wie bspw. bei einer GmbH. :thumbsdown:

Das größte Problem wird sein, dass 98% der im GSF vertretenen Roller nicht unter die erhaltenswerte Spezies fallen, da technisch (zum Teil massiv) verändert.

Das sind keine technischen Veränerungen, das sind techniche Optimierungen um diese Spezies erhalten zu können.

Wenn's keine originalen Zylinder aus Italien mehr gibt, muss man sich doch behelfen. Wenn dabei rein zufällig etwas mehr Leistung rumkommt, kann das doch nicht negativ gesehen werden.

Und ne Resoanlage hat zumindest nen Dämpfer, der fehlt dem O-Puff ja völlig, also auch Optimierung.

Schön wäre es, wenn soviel Wind gemacht würde, dass man politisch

nicht mehr anders kann, als diesen Gedanken dranzugeben.

Die Grünen wollen ja ihre schönen Umfragewerte nicht versauen.

Ich selbst bin für Umweltschutz usw., aber im vorliegenden

Fall stinkt es dermassen nach Nachbarschaftshilfe, dass man

nicht sonderlich schlau sein muss, das zu erkennen.

Offensichtlich wohnt Einer aus dem Dunstkreis des Politikers

in einer gymnasilien Einflugschneise, oder neben einer Berufschule,

oder sowas und ärgert sich über die Plastik-Dinger. Eine irre Welt.

Da sieht man mal für wie blöd einem die Politiker halten.

Zudem hat man sich eine offensichtliche Minderheit rausgesucht,

die sich nicht wehren kann/wird denkt man.

Großvolumige Spritfresser bleiben ja weiterhin erlaubt.

Da traut man sich nicht ran.

Der Kampf geht weiter. Hossa!

Ein e.V. ist eine geschäftsfähige juristische Person. Große Vorteile sehe ich hier z.B. gerade im Bereich der Haftbarkeit... Da haftet im Normalfall der Verein und nicht die einzelnen Mitglieder, ganz ähnlich wie bspw. bei einer GmbH. :thumbsdown:

uffbasse! Der Vorstand des Vereins ist hauptsächlich in der Haftung drin... Viel Vergnügen.

Genau deshalb gründen Vereine gGmbHs - um aus der Haftungsfrage leichter rauszukommen...

Genau die Themen die hier besprochen werden werden von unserer IKM abgedeckt.

http://www.kulturgut-mobilitaet.de/

Ziel ist verboten von kulturgut (das sind auch unsere geliebten 2T Roller) entgegenzuwirken - undf Politikern klarzumachen .. das Vespa Zündapp und CO nicht verschwinden dürfen bzw. von uns deshalb erhalten werden um eine art fahrendes Museum zu sein.

Es sind in 5 Jahren Politischer Arbeit einige kontakte geknüpft geworden (auch in den Bundestag) die für alle Oldtimerfahrer gut sind...

letztendlich haben wir durch die Demos vor einigen Jahren die Ausnahmen für Oldtimer mit H Kennzeichen und 07 erreichen können.

Das immer wieder vorstosse kommen die jetzt auch die Motorroller usw. betreffen sollten wir ausnützen um uns hier auch in der Ecke Politisch einzubringen...

Mein Tipp ist hier einen zusammenschluss - bzw. eine Art Verein zu gründen um dann in zusammenarbeit mit der IKM ein gutes Sprachrohr zu haben??

Was hält Ihr davon??

Helmut

Noch kurz ein Nachtrag:

Ich zahle 24Eur im Jahr Mitgliedschaft bei der IKM und weis meine Interessen als Zweitaktfahrer und Rollerefahrer sehr gut vertreten dort und sollte ich das Gefühl haben das was passieren muss kann ich den Vorsitzenden (Mario de Rosa) direkt anmailen und bekomme immer sofort eine Nachricht....

Deshalb sollten wir Nachdenken ob ein zusätzlicher Verein da noch Sinn macht - bzw. eine Kräftebündelung mehr helfen würde als ein unbekannter weiterer Verein??

Helmut