Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, meine Schnappsidee des Tages, in Anbetracht der gesamtpolitischen Lage und dem was evtl noch kommen könnte kann man doch bei zigtausenden Mitgliedern hier im Forum auch mal Andenken einen Verein für 2-Taktbetriebenes Kulturgut gründen, der richtig Gewicht hat, und sich mit dergestaltigen Fragen wie Luftverschmutzung und Umweltproblematik auseinandersetzt und diese auch in höheren Gremien vorbringen kann. Sicher ist da der LCD und diverse VCs, aber ich denke wenn man mit all den GSF-Membern nen Club gründen würde, der auf vernünftigen Beinen steht, wäre das besser als die ganze Vielstaaterei, oder nicht?

United we stand?

Geschrieben

... einmal in meinem Leben ernsthaft ...

Willst Du Dich ernsthaft mit solchen Leuten wie z.B. MZ-, Simson-, Trabi- oder automatischen Tupperware-Horsten vereinen? :thumbsdown:

Geschrieben

Gut, dann eben nicht, war wohl doch eher ne Schnappsidee, andererseits, würde ich mich für den guten Zweck schon mit einigen vereinigen. Wie sagt mein österreichischer Freund Martin Wolf immer:

"Die Scheena ko a jeder puddan, die Schiachn, des is die Kunst!"

Geschrieben

So, meine Schnappsidee des Tages, in Anbetracht der gesamtpolitischen Lage und dem was evtl noch kommen könnte kann man doch bei zigtausenden Mitgliedern hier im Forum auch mal Andenken einen Verein für 2-Taktbetriebenes Kulturgut gründen, der richtig Gewicht hat, und sich mit dergestaltigen Fragen wie Luftverschmutzung und Umweltproblematik auseinandersetzt und diese auch in höheren Gremien vorbringen kann. Sicher ist da der LCD und diverse VCs, aber ich denke wenn man mit all den GSF-Membern nen Club gründen würde, der auf vernünftigen Beinen steht, wäre das besser als die ganze Vielstaaterei, oder nicht?

United we stand?

Da fällt zumindest die Tupperware durch die Maschen. MZ, Simson und Trabi find ich ok.

Geschrieben (bearbeitet)

... andererseits, würde ich mich für den guten Zweck schon mit einigen vereinigen....

Wenn's Dir weniger um Vereinsmeierei als viel mehr um 2-taktigen-Schulterschluß für politische Lobby-Arbeit geht, sprich doch mal den Zündapp fahrenden Helmut aka goggo an. Der ist m.w. in bereits vorhandenen (Vereins-)Strukturen entsprechend unterwegs.

Ich bin eh der Meinung, man(n) sollte das dann nicht allein unter der 2-Takt-Flagge (bei der Allgemeinheit eher "Nase rümpfen" hervorrufend) sondern eher unter dem Oldtimer-Gedanken (in der Allgemeinheit eher als symphatisch empfunden) sehen.

Spricht ja auch nix dagegen, wenn der 2-Takter unter den Rettungsschirm der Oldtimer schlüpft. Irland macht es sich wohl auch unter dem EURO-Schirm bequem, um zumindest kurzfristig zu überleben. :thumbsdown:

Noch'n Link zum COOL TOUR GUT. :crybaby:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Du hast da schon sehr recht, Fürst Rainer, aber mein Gedankengang war halt, wenn eh schon so viele Leute beisammen sind, kann man die auch vereinsmeiereitechnisch zusammenschließen, als Plattform hierfür ist das GSF ja ideal.Das man sich an irgendnen Oldtimerzug hintendran hängt ist spitze. Dachte halt auch, wenn da so ein Gewächs mit zigtausend Mitgliedern anrauscht hört man das Rauschen im Wald schon eher.

Geschrieben

Der GSF-Verein?

Warum nicht. Das Fiat500Forum ist seit kurzem auch ein eingetragener Verein.

Bringt scheinbar durchaus Vorteile.

Ein e.V. ist eine geschäftsfähige juristische Person. Große Vorteile sehe ich hier z.B. gerade im Bereich der Haftbarkeit... Da haftet im Normalfall der Verein und nicht die einzelnen Mitglieder, ganz ähnlich wie bspw. bei einer GmbH. :thumbsdown:

Geschrieben

Das größte Problem wird sein, dass 98% der im GSF vertretenen Roller nicht unter die erhaltenswerte Spezies fallen, da technisch (zum Teil massiv) verändert.

Geschrieben

Das größte Problem wird sein, dass 98% der im GSF vertretenen Roller nicht unter die erhaltenswerte Spezies fallen, da technisch (zum Teil massiv) verändert.

Das sind keine technischen Veränerungen, das sind techniche Optimierungen um diese Spezies erhalten zu können.

Wenn's keine originalen Zylinder aus Italien mehr gibt, muss man sich doch behelfen. Wenn dabei rein zufällig etwas mehr Leistung rumkommt, kann das doch nicht negativ gesehen werden.

Und ne Resoanlage hat zumindest nen Dämpfer, der fehlt dem O-Puff ja völlig, also auch Optimierung.

Geschrieben

Das größte Problem wird sein, dass 98% der im GSF vertretenen Roller nicht unter die erhaltenswerte Spezies fallen...

Meine sind da bei den 10% zu gefinden :thumbsdown:

da technisch (zum Teil massiv) verändert.

Will ich ja stark hoffen :crybaby:

Minderleistungschrauben kann ja jeder

Geschrieben

Das größte Problem wird sein, dass 98% der im GSF vertretenen Roller nicht unter die erhaltenswerte Spezies fallen, da technisch (zum Teil massiv) verändert.

Meine sind da bei den 10% zu gefinden :crybaby:

...meiner dann bei den 108% :thumbsdown:

Geschrieben

Schön wäre es, wenn soviel Wind gemacht würde, dass man politisch

nicht mehr anders kann, als diesen Gedanken dranzugeben.

Die Grünen wollen ja ihre schönen Umfragewerte nicht versauen.

Ich selbst bin für Umweltschutz usw., aber im vorliegenden

Fall stinkt es dermassen nach Nachbarschaftshilfe, dass man

nicht sonderlich schlau sein muss, das zu erkennen.

Offensichtlich wohnt Einer aus dem Dunstkreis des Politikers

in einer gymnasilien Einflugschneise, oder neben einer Berufschule,

oder sowas und ärgert sich über die Plastik-Dinger. Eine irre Welt.

Da sieht man mal für wie blöd einem die Politiker halten.

Zudem hat man sich eine offensichtliche Minderheit rausgesucht,

die sich nicht wehren kann/wird denkt man.

Großvolumige Spritfresser bleiben ja weiterhin erlaubt.

Da traut man sich nicht ran.

Der Kampf geht weiter. Hossa!

Geschrieben

Ein e.V. ist eine geschäftsfähige juristische Person. Große Vorteile sehe ich hier z.B. gerade im Bereich der Haftbarkeit... Da haftet im Normalfall der Verein und nicht die einzelnen Mitglieder, ganz ähnlich wie bspw. bei einer GmbH. :thumbsdown:

uffbasse! Der Vorstand des Vereins ist hauptsächlich in der Haftung drin... Viel Vergnügen.

Genau deshalb gründen Vereine gGmbHs - um aus der Haftungsfrage leichter rauszukommen...

Geschrieben

uffbasse! Der Vorstand des Vereins ist hauptsächlich in der Haftung drin... Viel Vergnügen.

Genau deshalb gründen Vereine gGmbHs - um aus der Haftungsfrage leichter rauszukommen...

Au ja, Gemeinnützig da fällt mir die Berliner Treberhilfe ein, gesucht wird ein Freiwilliger zur Masarati Probefahrt

Geschrieben

Genau die Themen die hier besprochen werden werden von unserer IKM abgedeckt.

http://www.kulturgut-mobilitaet.de/

Ziel ist verboten von kulturgut (das sind auch unsere geliebten 2T Roller) entgegenzuwirken - undf Politikern klarzumachen .. das Vespa Zündapp und CO nicht verschwinden dürfen bzw. von uns deshalb erhalten werden um eine art fahrendes Museum zu sein.

Es sind in 5 Jahren Politischer Arbeit einige kontakte geknüpft geworden (auch in den Bundestag) die für alle Oldtimerfahrer gut sind...

letztendlich haben wir durch die Demos vor einigen Jahren die Ausnahmen für Oldtimer mit H Kennzeichen und 07 erreichen können.

Das immer wieder vorstosse kommen die jetzt auch die Motorroller usw. betreffen sollten wir ausnützen um uns hier auch in der Ecke Politisch einzubringen...

Mein Tipp ist hier einen zusammenschluss - bzw. eine Art Verein zu gründen um dann in zusammenarbeit mit der IKM ein gutes Sprachrohr zu haben??

Was hält Ihr davon??

Helmut

Geschrieben

Noch kurz ein Nachtrag:

Ich zahle 24Eur im Jahr Mitgliedschaft bei der IKM und weis meine Interessen als Zweitaktfahrer und Rollerefahrer sehr gut vertreten dort und sollte ich das Gefühl haben das was passieren muss kann ich den Vorsitzenden (Mario de Rosa) direkt anmailen und bekomme immer sofort eine Nachricht....

Deshalb sollten wir Nachdenken ob ein zusätzlicher Verein da noch Sinn macht - bzw. eine Kräftebündelung mehr helfen würde als ein unbekannter weiterer Verein??

Helmut

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information