Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Verkaufe aus einem Roller, welchen ich grade gekauft habe den Motor!

Es handelt sich um einen 25PS Motor von PEP-Parts, welcher 2009 aufgebaut wurde und seitdem keine 500km gelaufen ist. Die Basis war ein angelieferter 12PS Lusso Motor ohne Mängel!

Neuteile waren ein vom Kunden angelieferter, originalverpackter 210er Malle, eine Lippenwelle 60mm, ein MMW2 Ansauger und ein TMX3o! Ansonsten wurde der Motor neu gelagert und alle Verschleissteile erneuert!

Der Umbau kostet lt. PEP Homepage 1900 Euro! Dazu muss man dann gedanklich noch ca. 500 Euro für den Basismotor rechnen!

Hier mal ein Link zu Bens Seite, wo der Umbau beschrieben ist:

http://www.pep-parts.com/shop/03c1989a161130d39/0000009bd60a74205/03c1989a161174347.php

Zu dem Motor gibt es die Original-Rechnung!

Standort ist Hannover, gehört mir und wird sonst erstmal nirgendwo angeboten!

PREIS VB 1450 Euro

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

- Malossi 210, bearbeitet

- CNC gefräster Zylinderkopf, angepasst auf den Kolben,

Verdichtung liegt bei 10,5:1

- MecEur Langhub Lippenwelle 60 mm

- MMW-2 Membranstutzen für 30er Vergaser.

- RD 350 Membrane

- Mikuni TMX 30 Vergaser, vorbedüst

- RamAir Luftfilter

- Vergaser Verbindungsgummi zum Membranstutzen, Malossi

- langer Gaszug und Schraubnippel

- Vorhandene Kupplung wird mit Ring verstärkt und stärkeren Federn versehen

- Kleinteile (Dichtungen, Lager, Simmerringe, Schaltkreuz, etc.)

- Motorfräsarbeiten am Gehäuse (Einlaß u. Überströmer)

Für alle nochmal:

Wie es auch in der Topicüberschrift steht, hat der Motor KEINE 500km gelaufen seit dem Umbau! Und es ist KEIN Auspuff dabei!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

HI

Verkaufst auch die Gabel samt Scheibenbremse von der Vespa?

gruß r.k.

Nö! Is hier nen Gabel/Brems-Topic oder so? :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Und nochmal deutlich:

Der Motor ist derzeit noch verbaut! Er hat IMMER noch die Vorbedüsung von BEN drin (wie auf seiner Seite beschrieben), er ist komplett einbaufertig mit Zündung (lusso), Vergaser etc etc! Er ist OHNE Auspuff!

Wie kommt ihr alle darauf, dass der/ein Auspuff dabei wäre? Denkt ihr wirklich ich würde mit keinen Wort einen Scorpion, Atom, Charger o.ä. erwähnen??? :thumbsdown:

Und jetzt kommt der Kracher: Der Motor läuft sogar :inlove:

Hoffe jetzt den meisten Menschen, die mir so lustige PMs schreiben, alle Frage beantwortet zu haben :inlove:

PS: NEIN, der EINbau ist nicht mit dabei! Aber gerne die Traversenschraube :crybaby:

Grüsse :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Sorry für off Topic aber Potenzielle Käufer würde es gut tun zu Wissen welcher Auspuff zur Bedüsungsgundlage verbaut war.

Sicherlich toller Motor

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry für off Topic aber Potenzielle Käufer würde es gut tun zu Wissen welcher Auspuff zur Bedüsungsgundlage verbaut war.

Sicherlich toller Motor

Er hat IMMER noch die Vorbedüsung von BEN drin (wie auf seiner Seite beschrieben), er ist komplett einbaufertig mit Zündung (lusso), Vergaser etc etc! Er ist OHNE Auspuff!

Bedüsung: 270 HD, 25 ND und 50-70er PJ.

Die Nadel in der Mitte.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Stefan_73 hatte nun eben zugesagt und innerhalb von 5 min wieder abgesagt! :thumbsdown:

Also alles beim alten und noch zu haben!

:crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Um noch einige aufkommende Fragen zu klären:

Wie gut ein PEP Parts Motor ist, ist denke ich hinlänglich an Kurven und Erfahrungsberichten erwiesen! Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an MELKFETT hier im Forum! Der hat das Ding gebaut!

Und das ich mir vor einigen Monaten nen nagelneuen M1X gegönnt habe, geht eigentlich auch keinen was an! Aber das ist der Grund des Verkaufs! Habe einfach mehr Bock auf Quattrini! Und zwei solche High-Tech-Motoren sind echt nicht notwendig!

Und nun hoffe ich das alle Unklarheiten beseitigt sind :thumbsdown:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.