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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe über einen Kollegen 2 spanische Lambretta angeboten bekommen. Da weder er noch der Verkäufer und Erstbesitzer ne Ahnung haben was die wert sind, soll ich sagen was ich bezahlen will... Ich habe da aber auch keine Ahnung, was denkt Ihr? Transport noch dazu und keine Besichtigung möglich.... würd ich denken 200- 300 Euro pro Stück?

Hat Jemand eine günstige Spedition von Mallorca nach Deutschland?

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Bearbeitet von zwotakt
Geschrieben

So´ne Beiträge bringen es jetzt eher nicht so, denn ich muß da was ansagen und die Teile herholen, großer Aufwand, Transport?, und dann echte Restaurationsobjekte... also bitte sinnvolle Antorten.

Geschrieben

Preislich würd ich die in Deutschland je nachdem ob mit Papieren, funktionsfähig, und Blechzustand so zwischen 750,- und 1300,- das Stück sehen. Den rest kannst dir dann ausrechnen ne 125er Serviete hab ich beispielsweise grad für 750,- im Verkaufe und dafür ist der Andrang nicht gerade weltbewegend :thumbsdown:

Geschrieben

Sind zwar hübsch, aber ja nicht gerade die Gewinnermodelle.

Die vollständige, rote "Winter"-Ser.2 eigentlich doch irgendwie schon.

Dafür würde ich hier ca. 1000 - 1200 EUR ansetzen.

Die Ser.3 finde ich eher uninteressant und wohl nur halb so viel wert. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Die vollständige, rote "Winter"-Ser.2 eigentlich doch irgendwie schon.

Dafür würde ich hier ca. 1000 - 1200 EUR ansetzen.

Die Ser.3 finde ich eher uninteressant und wohl nur halb so viel wert. :crybaby:

ich glaub, Du meinst, die vollständig Rote :crybaby:, die übrigens keine Winter ist...

sowas ist hier zuletzt ( ca. 1 Jahr +) für 5- 600 gegangen. Wintermodell 750,-

HAt ein Bierbrauer hier verscheuert.

KAnn aber sein, das es da an 1, 2 Teilen gemangelt hat.

Und die III sieht aus, als wenn die mal gewaschen werden könnte um wieder top dazustehen ( oder halt sandstrahlen und komplett pulvern oder mattschwarz, klar :thumbsdown: )

Röntgenaugengrüße.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Es gab doch von der 3 Serie nur Jet´s und Special´s bis zur Series80 /Lnx bei den Spaniern. Oder liege ich da ganz Falsch.

Oh habe gerade nachgeschaut. Gab da wohl doch noch 2-.. andere Modele. LI 125 u TV175 :thumbsdown:

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Es gab doch von der 3 Serie nur Jet´s und Special´s bis zur Lnx bei den Spaniern. Oder liege ich da ganz Falsch.

Ja, da liegst du falsch.

Ne "normale" Serie 3 nannte sich Scooterlinea 150 bzw 125 und war ein bishen schwächer auf der Brust. Frühe Modelle besitzen auch noch einen Serie 2 Motor und besitzen auch nicht die typisch Spanischen Eigenheiten wie den seitlich verschraubten Scheinwerfer.

Sa auf dem Bild ist aber ziemlich sicher ne Special. Farbe, Reste des Schriftzugs und ich meine auch noch Streifen auf der Haube zu erkennen.

Selten vieleicht nicht, aber schöööön!

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    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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