Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe über einen Kollegen 2 spanische Lambretta angeboten bekommen. Da weder er noch der Verkäufer und Erstbesitzer ne Ahnung haben was die wert sind, soll ich sagen was ich bezahlen will... Ich habe da aber auch keine Ahnung, was denkt Ihr? Transport noch dazu und keine Besichtigung möglich.... würd ich denken 200- 300 Euro pro Stück?

Hat Jemand eine günstige Spedition von Mallorca nach Deutschland?

post-18882-024889800 1290335573_thumb.jp

Bearbeitet von zwotakt
Geschrieben

So´ne Beiträge bringen es jetzt eher nicht so, denn ich muß da was ansagen und die Teile herholen, großer Aufwand, Transport?, und dann echte Restaurationsobjekte... also bitte sinnvolle Antorten.

Geschrieben

Preislich würd ich die in Deutschland je nachdem ob mit Papieren, funktionsfähig, und Blechzustand so zwischen 750,- und 1300,- das Stück sehen. Den rest kannst dir dann ausrechnen ne 125er Serviete hab ich beispielsweise grad für 750,- im Verkaufe und dafür ist der Andrang nicht gerade weltbewegend :thumbsdown:

Geschrieben

Sind zwar hübsch, aber ja nicht gerade die Gewinnermodelle.

Die vollständige, rote "Winter"-Ser.2 eigentlich doch irgendwie schon.

Dafür würde ich hier ca. 1000 - 1200 EUR ansetzen.

Die Ser.3 finde ich eher uninteressant und wohl nur halb so viel wert. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Die vollständige, rote "Winter"-Ser.2 eigentlich doch irgendwie schon.

Dafür würde ich hier ca. 1000 - 1200 EUR ansetzen.

Die Ser.3 finde ich eher uninteressant und wohl nur halb so viel wert. :crybaby:

ich glaub, Du meinst, die vollständig Rote :crybaby:, die übrigens keine Winter ist...

sowas ist hier zuletzt ( ca. 1 Jahr +) für 5- 600 gegangen. Wintermodell 750,-

HAt ein Bierbrauer hier verscheuert.

KAnn aber sein, das es da an 1, 2 Teilen gemangelt hat.

Und die III sieht aus, als wenn die mal gewaschen werden könnte um wieder top dazustehen ( oder halt sandstrahlen und komplett pulvern oder mattschwarz, klar :thumbsdown: )

Röntgenaugengrüße.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Es gab doch von der 3 Serie nur Jet´s und Special´s bis zur Series80 /Lnx bei den Spaniern. Oder liege ich da ganz Falsch.

Oh habe gerade nachgeschaut. Gab da wohl doch noch 2-.. andere Modele. LI 125 u TV175 :thumbsdown:

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Es gab doch von der 3 Serie nur Jet´s und Special´s bis zur Lnx bei den Spaniern. Oder liege ich da ganz Falsch.

Ja, da liegst du falsch.

Ne "normale" Serie 3 nannte sich Scooterlinea 150 bzw 125 und war ein bishen schwächer auf der Brust. Frühe Modelle besitzen auch noch einen Serie 2 Motor und besitzen auch nicht die typisch Spanischen Eigenheiten wie den seitlich verschraubten Scheinwerfer.

Sa auf dem Bild ist aber ziemlich sicher ne Special. Farbe, Reste des Schriftzugs und ich meine auch noch Streifen auf der Haube zu erkennen.

Selten vieleicht nicht, aber schöööön!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
    • Es gibt da so Probleme bei Sprachmodellen. Ist wohl auch erforscht warum das so schief geht, ich hab’s nicht gelesen…   wieviele R sind in Strawberry?   danach:   warum sind x R in Strawberry?   Da behauptet das Ding Bullshit und begründet es dann auch noch nachweislich falsch.   Klaus Bärbel macht damit dann die Englisch Hausaufgaben     Zumindest taugt es als Beispiel den Kindern zu zeigen, dass man dem Ding nicht blind trauen soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information