Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin selber nur im sfbereich unterwegs. Ein bekannter hat eine voll restaurierte Sprint Veloce150 angeboten bekommen. Motor alles neu auf Polin. Rahmen neu lackiert. Alles wohl sehr genau und pedantisch aufgebaut. Bj weiß ich leider nicht. Was ist so ein Teil wert? Eher Wertsteigernd oder fallende Preise bei dem Modell?

Gruß Moritz

Geschrieben

Anhand der zur Verfügung stehenden Informationen würde ich den möglichen Preisrahmen eher so zwischen 1.000,- bis 4.000,- € sehen.

Zunächst mal, was für eine Sprint überhaupt? Gibt da diverse Baureihen.

Wer / wo hat den Roller restauriert?

Gibt's Infos zur Historie / Dokumentation der Restauration?

Motor fundiert oder der Polini einfach auf den originalen Motor?

Sorry, aber die Frage nach dem Wert anhand der gegebenen Beschreibung ist volkommen sinnbefreit.

Geschrieben

Und was will der Verkäufer haben? Wertentwicklung würde ich persönlich in den nächsten Jahren als stabil bis leicht steigend einschätzen. Ist aber eher so ein Glaskugelding...

Geschrieben

Ein Bekannter von mir hat das Ding für 2000€ angeboten bekommen. Vor paar Wochen sollte die Gute noch 2600€ kosten. Ich tippe mal auf Geldnot oder zuwenig Platz. Wollte eigentlich genau nicht zu den Leuten gehören, die so undifferenzierte Fragen Stellen :crybaby: Aber in dem Fall habe ich echt einfach keine blasse Vorstellung. Zudem habe ich auch nur die paar wenigen Fakten. Ich gehe aber mal am besten mit dem Bekannten mit und schau mir die Kiste an. Ich Denke wenn sie wirklich wie beschrieben 'top restauriert' ist sicherlich auch Difinitionssache :thumbsdown: und die Kiste nicht vor Reproschrott so schreit kann man da glaube ich nicht allzuviel falsch machen.

Hat das Teil irgendwelche typischen Schwachstellen?

Geschrieben

yop

schwachstellen sind

die gepäckfachbacke ( gammelt gerne durch da sich dort wasser sammeln kann )

hinter dem koti ( der spritzbereich )

traversen unten und oben unter den trittleisten

auch seitlich neben der backenbefestigung

mitteltunnel unter der gummimatte

wenn sauber restauriert mit origi teilen ( aufbereitet ) dann sind schon um die 2000 eus realistisch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information