Zum Inhalt springen

Kicker bleibt nicht oben...


Empfohlene Beiträge

Habe das Problem, dass der Kickstarter bei laufendem Motor nicht ganz oben bleibt sondern "etwas" nach unten sackt. Das führt dann natürlich zu unschönen Geräuschen aus dem Motor. :thumbsdown:

Habe das Gefühl, dass die Feder des Kickstartersegments nichtmehr die volle Spannung hat..Kann das sein? Oder habe ihe eine andere Idee?

Gruß

Franj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem, dass der Kickstarter bei laufendem Motor nicht ganz oben bleibt sondern "etwas" nach unten sackt. Das führt dann natürlich zu unschönen Geräuschen aus dem Motor. :thumbsdown:

Habe das Gefühl, dass die Feder des Kickstartersegments nichtmehr die volle Spannung hat..Kann das sein? Oder habe ihe eine andere Idee?

Gruß

Franj

vermutlich wird die feder aus der nut gesprungen sein und ist nun verdreht, oder sie war schon bei der montage nicht korrekt im sitz.

scheint als müsstest den motor nochmal spalten.. so würd ich es nicht lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kicker drückt sich durch die Vibrationen des Motors "nu" 5-10mm runter. Mehr nicht! Es fehlt nur auf diesem letzten Stück die ausreichende Spannkraft, um den Kicker oben zu halten. Beim Ankicken selbst kommt er ganz normal bis nach oben zurück. Wäre die Feder rausgesprungen, würde er das ja nicht machen, denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kickstarterfeder kann nicht rausgesprungen sein. Entweder die Feder hat an Vorspannung verloren oder was ich eher glaube, der Kickstartermechanismus ist eingelaufen. In dem Ring links von der Feder wird ja das Segment mit der Stirnverzahnung geführt. Da bilden sich ganz gerne Einlaufspuren und Grate die das Ganze schwergängig machen. Somit reichen die wirksamen Federkräfte nicht mehr aus um das Segment ganz rückzustellen. Die Schraube die das Kickstartersegment positioniert würde ich aber vorher auch noch mal checken, ob die wirklich tief genug eingeschraubt ist.

post-33814-001370300 1290369464_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso...Kann man das denn wieder gängiger machen, oder hilft da nur der Austausch?

Wenn ich die Schraube, die den Kickermechanismus fixiert, tiefer rein drehen kann, wird die Vorspannung eventuell auch etwas mehr, da die Schraube eine konische Spitze hat?

Nein das kann man schon nacharbeiten, das ist kein Problem. Die konische Spitze muss halt soweit rein, dass sich das Kickstartsegment nicht bewegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du vielleicht beim Einbau das Mitnehmerrad falsch eingesetzt? Da sind doch 2 Nuten drin, eins für die Feder, eins für die Justierschraube. Diese liegen nicht 180° gegenüber. Man kann das falsch einbauen, dann lässt sich die Schraube nicht soweit eindrehen. Die Vorspannung ist geringer. Vielelichts liegt es daran.

Viele Grüße

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem, dass der Kickstarter bei laufendem Motor nicht ganz oben bleibt sondern "etwas" nach unten sackt. Das führt dann natürlich zu unschönen Geräuschen aus dem Motor. :thumbsdown:

Habe das Gefühl, dass die Feder des Kickstartersegments nichtmehr die volle Spannung hat..Kann das sein? Oder habe ihe eine andere Idee?

Gruß

Franj

kenne das problem......

leide mit dir......

verfolge das topic sehr interessiert...

und freue mich über deinen bericht wenn das problem gelöst ist....

:crybaby: :crybaby:................hab nähmlich das gleiche problem................... :inlove: :inlove:

ps. das mit der "feststell"-schraub rumspielen bringt bei mir nixxxxx

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information