Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welche kupplung?

Empfohlene Beiträge

ich hab' für meine frau 'ne primavera neu aufgebaut... 133er polini alt (plug'n'play), 24er vergaser, et3-banane. zur zeit ist 'ne 4-scheiben-kupplung verbaut, aber die gefällt mir nicht :-D die trennt einfach nicht richtig, das ist einfach scheisse zum schalten...

wenn ich da 'ne 3-scheiben-kupplung mit verstärkter feder verbaue, das müßte doch auch reichen, oder? reicht die feder von der 4-scheiben-kupplung? oder doch lieber die polini-feder?

wenn ich 'ne 3-scheiben-kupplung verbaue, trennt die dann noch, wenn ich einen kupplungsdeckel mit langem hebel dranbaue? so einen hätt' ich noch hier rumliegen...

ist halt extrem wichtig, daß die kupplung möglichst leichtgängig geht. auf dem roller sind die spitzen hebel verbaut, die haben sowieso weniger weg als andere, glaube ich...

r

3-scheiben-beläge verstärt tuns wohl auf alle fälle, fährt ein kumpe von mir problemlos im 133er dr... dann reicht das für den plug&play polini auch.

die federn der 4-s-kulus sind immer "verstärkte", sollte also auch gut funktionieren!

langer hebel trennt immer eher als der kurze... ist dann auch besser für eine frau, um die verst. feder zu "bedienen", von welcher ja auch der maßgebliche widerstand ausgeht, nicht von den belägen (die dicken 3-s-beläge von besagtem kumpel trennen bis jetzt übrigens immer einwandfrei)... wobei die spitzen hebel aber immer noch gut mehr spielraum haben als bsplsws. buzetti sporthebel...

gruß m.