Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls ich jetzt auf´m Schlauch stehe, bitte nicht laut losgröhlen, aber ich war die

letzte Zeit ´n bisschen viel beschäftigt...

Nur noch mal so zum Mitschreiben, weil ich das

Thema "wo gibt´s noch welche" gestern oder so gelesen

habe:

PX wird nicht mehr gebaut (von wegen Abgasnorm)?

:-D

Geschrieben

Nur die 200er nicht. Da gibts hier - verstreut - schon einige Topics zu. Traurig.... aber leider wahr. Blätter mal ein wenig herum, und Du erfährst alles, was Du lieber gar nicht wissen wolltest.

Geschrieben

Ich glaub` die 200er werden schon seit September nicht mehr gebaut. :-D:-(:-(

125er dürfte es meines Wissens inzwischen aber auch nicht mehr geben.

Aber hier und da gibt es ja in Europa noch ein paar versteute fabrikneue.

Mußt Dich halt ranhalten!

Geschrieben (bearbeitet)

Sie werden schon noch gebaut, aber in Deutschland bekommt man nach dem 17.6.2003 keine niegelnagelneue mehr zugelassen. Einzelheiten dazu kannst Du hier nachlesen.

Für die anderen europäischen Länder, in denen die neue strenge Abgasnorm noch nicht angewendet wird, wird die PX200E noch produziert. :-D

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben (bearbeitet)

sorry offtopic, muss mich aber mal aufregen!

was für ein schwachsinn (der bürokraten). was ist wohl umweltfeindlicher, nen dicker jeep oder amg benz mit nem grossen verbrauch oder ne kleine vespa :-D und was ist mit den spritsteuerlosen billigflügen? das ist ja wohl 10000 mal umweltschädlicher... fuck´em !

der teufel scheisst ja immer auf den dicksten haufen, ich sach nur helmut zerletts steuerbefreiter PORSCHE

Bearbeitet von mistelfix
Geschrieben
  vesparally schrieb:
Sie werden schon noch gebaut, aber in Deutschland bekommt man nach dem 17.6.2003 keine niegelnagelneue mehr zugelassen. Einzelheiten dazu kannst Du hier nachlesen.

Für die anderen europäischen Länder, in denen die neue strenge Abgasnorm noch nicht angewendet wird, wird die PX200E noch produziert.  :-D

AFAIR ist das eine EU-Norm, von wegen Zweitakt und so, in Italien gibts ja dann auch keine 2-Takt Scooter mehr. Zumindest für Österreich ist die Deadline am 30.6.03. Alles danach muß älter als 25 Jahre sein, also historisches Fahrzeug.

Michael

Geschrieben

Helmut Zerlett fährt nen Steuerbefreiten Porsche? :-(

Der fährt nicht nur nen Porsche, sondern auch noch nen Oldtimer und noch nen anderen Sportwagen. Ist mit allen Dreien schon bei mir durch die Strasse geheizt.

Scheiss Bonzen!!!! :-D :puke:

Geschrieben
  vesparally schrieb:
Für die anderen europäischen Länder, in denen die neue strenge Abgasnorm noch nicht angewendet wird, wird die PX200E noch produziert.  :-D

Die Abgasnorm wird in DEN (ALLEN) EU-Ländern umgesetzt soviel ich weiß! Und, es geht um die Zulassungsfähigkeit, nicht unbedingt um die Produktion. Vielleicht verkauft Piaggio die PX-Produktionswerkzeuge ja wieder irgendwo nach Asien.

Geschrieben
  Zitat
was für ein schwachsinn (der bürokraten). was ist wohl umweltfeindlicher, nen dicker jeep oder amg benz mit nem grossen verbrauch oder ne kleine vespa  und was ist mit den spritsteuerlosen billigflügen? das ist ja wohl 10000 mal umweltschädlicher... fuck´em !

der teufel scheisst ja immer auf den dicksten haufen, ich sach nur helmut zerletts steuerbefreiter PORSCHE

So stimmt das nicht. Vom Emissionsverhalten her ist die alte 2-Takt Vespa nicht zehnmal sondern wahrscheinlich mindestens 1000-mal schlechter als ein aktueller Porsche Turbo, der hinsichtlich NOx-Ausstoß, CO-produktion etc. ein sehr sauberes Auto ist. Einzig die CO2-Produktion im Porsche ist höher...aber ob es tatsächlich ein Treibhausgas ist, kann man immer noch stark bezweifeln.

Ich fahre zumindest lieber eine Stunde hinter einem Cayenne her als hinter einer PX200. Sorry, is so, die Zeit läuft für Neuzulassungen tatsächlich ab. :-D

Grüsse

Geschrieben
  polinist schrieb:
  vesparally schrieb:

Die Abgasnorm wird in DEN (ALLEN) EU-Ländern umgesetzt soviel ich weiß!

Richtig, jedoch ist kein einheitliches Gültigkeitsdatum festgelegt worden, bzw. ab 16.06.2003 KANN ein EU-Mitgliedsstaat diese Regelung anwenden, bis Datum X MUSS diese Regelung in allen Staaten angewendet werden.

Geschrieben
  Käpt´n T-Shirt schrieb:
Wieso ist eigentlich Helmut Zerletts

Porsche steuerbefreit ??

Behindertenfahrzeug?

:-D:-(