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Custom Projekt: Vespa v50 Leonardo Da Vinci


Empfohlene Beiträge

Wir haben von ca 2 Wochen mit einem neuen Custom Projekt begonnen:

Vespa V50 Leonardo Da Vinci

Ich möchte hier die ersten Bilder zeigen und das ganz bewusst unter der smallframe Kategorie, somit lassen wir Kommentare zu.

Da bei verwenden wir ein interessantes Roller Modell wo man doch deutlich mehr zu diese Thema einbringen kann.

Aber mehr zu Roller sei jetzt noch nicht verraten. Nur noch eines: Es ist keine LML.

Übrigens "Wir": das sind der Kill Bill Wolfi und sQooter ron (also ich).

Eigentlich wollte von uns keiner das Topic hier im GSF eröffnen, weil beim Wolf heißt es "Selbstverherrlichung" und bei mir "Kommerz".

Dabei wird es hier kaum kaufbare Teile geben, also nichts was in Produktion gehen wird.

Fertigstellungstermin: Geplant bis zur CS Salzburg

(gut als Werbung für die CS in Salzburg kann es sehen. Webseite inkl. Anmeldung dafür wird es ab 8.12.2010 geben)

Hier erste Bilder:

forum1.jpg

leonardo2.jpg

Übrigens der Schmäh mit der Grundierung kam schon vom maniac.

Bearbeitet von sqooter.com
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Ich möchte hier auch gerne eine Frage in die Runde stellen:

Es sollen verschiedene Maschinen abgebildet werden.

Und es gäbe da zwei Möglichkeiten:

1.) Bilder wie die originalen.

2.) Im Bereich des Motors können Vespa Zahnräder bzw. der Motor im Bautyp wie vor 500 Jahren dargestellt werden.

Also aus Holz mit Lederriemen. So als hätte der Leonardo schon vor 500 Jahren eine Vespa gebaut bzw konstruiert.

Was käme besser an?

ron

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2.) Im Bereich des Motors können Vespa Zahnräder bzw. der Motor im Bautyp wie vor 500 Jahren dargestellt werden.

Also aus Holz mit Lederriemen. So als hätte der Leonardo schon vor 500 Jahren eine Vespa gebaut bzw konstruiert.

Würde mir besser gefallen als der übliche Krempel von da Vinci.

Wobei der Panzerwagen auch was hätte.

:thumbsdown:

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  • 1 Monat später...

2.) Im Bereich des Motors können Vespa Zahnräder bzw. der Motor im Bautyp wie vor 500 Jahren dargestellt werden.

Also aus Holz mit Lederriemen. So als hätte der Leonardo schon vor 500 Jahren eine Vespa gebaut bzw konstruiert.

Was käme besser an?

ron

Definitiv!! :thumbsdown:

Vorallem würds mich mal Interessieren wie du das umsetzt!!

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Die Polizei, dein Freund und Helfer. :thumbsdown:

Es kommt bestimmt aber noch etwas über ein Technikfeature, weil der Ron ja eher ein "understatement-customiser" ist.

ja wär toll wenn noch technische ausführungen folgen würden bei dem durchaus interessant angepriesenen thema.

auch wenn die lackierung erste sahne ist und den geschmack vieler treffen wird (da vinci is ja gerade "in") muss ich darauf pochen dass wir hier im technikbereich sind und nicht in der gallerie.

stell dir vor jeder würde seine lackierten mopeds im technikbereich herzeigen weil er so stolz drauf ist und vielleicht nochmal n "technikfeature" folgt....

...für mich sind alle gleich...

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Ich hab da mal eine Technik frage:

Der Motor springt nicht an, kann mich aber erinnern, dass da so ein Kabel bei der Zündkerze angeschlossen war.

Braucht man das überhaupt?. Ich bekomme jetzt auch die Abdeckhaube nicht mehr drauf. Das geht es auch ohne, oder?

Ich hab da ein Bild angefügt:

leonardo12.jpg

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Ich hab da mal eine Technik frage:

Der Motor springt nicht an, kann mich aber erinnern, dass da so ein Kabel bei der Zündkerze angeschlossen war.

Braucht man das überhaupt?. Ich bekomme jetzt auch die Abdeckhaube nicht mehr drauf. Das geht es auch ohne, oder?

Ich hab da ein Bild angefügt:

leonardo12.jpg

Subba Airbrush, einfach da Wahnsinn, TOP :thumbsdown:

Bin schon auf die komplette Reuse gespannt :crybaby:

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2.) Im Bereich des Motors können Vespa Zahnräder bzw. der Motor im Bautyp wie vor 500 Jahren dargestellt werden.

Also aus Holz mit Lederriemen. So als hätte der Leonardo schon vor 500 Jahren eine Vespa gebaut bzw konstruiert.

Was käme besser an?

ron

Warum habt Ihr jetzt einen "normalen" Vespa Motor gebrusht? Mir hätte die Idee mit Zahnrädern, Kurbeln und ähnlichem Zeug besser gefallen.

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    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
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