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Custom Projekt: Vespa v50 Leonardo Da Vinci


Empfohlene Beiträge

herzlichen dank für die komplimente!

ich hab mir doch einige varianten skizziert, lange übelegt wie ich den motor am besten in szene setze.

diese war im endeffekt die beste, da ich einen offenen motor mit sichtbarem getriebe so weit nach oben setzen

hätte müssen, daß die gesamtoptik einfach nicht stimmig war.

lg wolf

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setzen 6!

der leonardo kannte da wohl noch keinen vespamotor, oder?

vielleicht irre ich mich ja und der hat den sogar erfunden :thumbsdown:

empfinde das persönlich als themenverfehlung, auch wenn ich für die brusharbeit höchste anerkennung zeige!

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Ich find´s klasse, saugeile airbrushs. Was ich allerdings noch ändern würde, ist das was um den Motor ist, also das eigentlich schwarze Loch. Da finde ich die Holzoptik nicht so gut und es nimmt dem ganze die 3-dimensionale Optik.

Oder vielleicht dieses windradteil virtuell auf das Vespagetriebe adaptieren.

Das hier meine ich Leonardo_da_Vinci_helicopter_and_lifting_wing_thumb1.jpg

Aber ich denke, der roller wird wirklich cool !

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das so eine arbeit nicht jedem gefällt, ist logisch, hab ich kein problem damit.

daß ich jemandem was "nachgemacht" habe auch, alle skizzen (außer dem motor) stammen von leonardo da vinci.

der nachbau des motors aus holz ist meiner meinung nach sehr gut zum thema passend, nicht von anderen gsf-usern

gestohlen (ich kenne den künstler des anderen motors sogar persönlich), sondern eher von der dmax doku inspiriert.

@ röö: du beurteilst sachen, die du noch gar nicht gesehen hast, mittlerweile stecken gut 100 stunden brusharbeit drinnen,

von schnell schnell kann da eher nicht die rede sein, die fotos zeigen nur etappen, nicht das fertige werk...

aber wie gesagt, über die optik kann oder soll man ja in einem forum diskutieren und es KANN gar nicht jedem gefallen.

lg wolf

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die brusharbeiten, so wie ich das jetzt hier gesehen habe, sind echt top.

aaaaber!!!!

wenn ich einen themenroller aufbaue, hier ja leonado wurstbrot, dann sollte man sich auch ans thema halten bzw. würde ich es so machen.

wie schon erwähnt gab es da zu leonados zeiten sicherlich noch nix vespamotormäßiges, oder?

wie hier ja auch schon erwähnt, hätten da so holzzahnräder und zugstangen die geschichte eher zum 100% bringer gemacht als mit dem motorkonzept, auch meine meinung.

nenn die karre "evolution der technik" und es passt wieder :crybaby:

ansonsten bitte weiter machen :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
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wer diskutiert hier?

mal kurz zählen "1"

da ich wohl der einzige bin der hier was von motor gab es zu der zeit nicht geschrieben hat, ist ja noch gar keine diskussion entstanden, oder?

dacht nämlich immer das da eigentlich "2" zu gehören müssen.

ist eine kritik von mir und nichts weiter und der brushmeister weißt da auch sicherlich mit umzugehen.

also wo ist dein problem?

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Ich vermisse in diesem Topic ein Wenig den technischen Inhalt. Bunte Bilder kucken kann man auch in der Galerie. Ohne technischen Inhalt passiert hier nur eines: Werbung. Und das hat im Technikbereich nichts verloren.

Daher die Aufforderung:

Bringt technischen Inhalt rein!

z.B. eine Fotostory wie man soetwas brushed, welche einzelnen Schritte notwendig sind, vorbereiten, abkleben, welche Düsen und was weiß ich noch alles - damit man was lernen kann. Kann auch was ganz anderes sein. Falls es hier so weitergeht wie bisher und nichts technisches kommt, dann kommt das Topic, und zwar woanders hin :thumbsdown:

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Ich hab da mal eine Technik frage:

Der Motor springt nicht an, kann mich aber erinnern, dass da so ein Kabel bei der Zündkerze angeschlossen war.

Braucht man das überhaupt?. Ich bekomme jetzt auch die Abdeckhaube nicht mehr drauf. Das geht es auch ohne, oder?

Welche Abdeckhaube meinst du denn? Die über dem Zylinder oder die Lüfterradabdeckung? Brauchst beides sonst wird nicht richtig gekühlt!

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sorry, hab´s zwar nicht eröffnet, aber werde (ist ja jetzt schon der zweite moderator den das nicht recht ist) das topic nicht

weiter mit meinen bildern vollmüllen.

war auf keinen fall als werbemaßnahme für meine firma geplant, dachte halt es interessiert den ein oder anderen.

schönes wochenende,

lg wolfgang

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Die Beinschildfront, die linke Backe und den Kotflügel finde ich ziemlich gut - auch wenn das Selbstporträt Leonardos bezüglich der Strichführung vor allem bei den Locken näher am Original hätte bleiben können.

Für mich leider ein Stilbruch sind der Tunnel und die Motorklappe: hier verlasst ihr das hingehaucht-skizzenhafte und werdet viel zu plakativ, zu deckend. Die Motive erinnern an Fototapeten mit Holzmaserung oder PVC-Imitate von Parkett. Schade, weniger wäre hier mehr gewesen :crybaby:

Ansonsten schließe ich mich meinen Moderatorenkollegen an: ohne mehr technischen Inhalt müsst ihr euch den Vorwurf der Eigenwerbung gefallen lassen, es kann ja aber auch nicht so wild sein, wenn das Topic evtl. ins Blabla wandert, wo ihr bitte gerne die Fotostory (vielleicht mit dezenterem sqooter.com auf den Fotos) weiterführen dürft und die gestalterische Diskussion fortgeführt würde. :thumbsdown:

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  • 1 Jahr später...

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    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
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