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Custom Projekt: Vespa v50 Leonardo Da Vinci


Empfohlene Beiträge

Lustige Fehler, wer findet noch welche?

etwas schief der Reifen:

http://www.sqooter.c...o/dsc_0736.html

Wlan Tacho welle, nur ein schraube für den Stoßdämpfer, Hydr. Bremspumpe vermisse ich!

http://www.sqooter.c...o/dsc_0723.html

kotflügel sitzt ziemlich schief:

http://www.sqooter.com/sale/scooter/customs/leonardo/dsc_0719.html

Gekürzte Gabel hätte ein bissl der Chopper-optik gegengewirkt!

PS: Roller und Design idee sind sehr gut!

Wie beim leonardo selbst, blieben viele seiner Ideen nur Skizzen!

Bearbeitet von Undi
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Lustige Fehler, wer findet noch welche?

[...]

Wlan Tacho welle, nur ein schraube für den Stoßdämpfer

http://www.sqooter.c...o/dsc_0723.html

[...]

:wacko:

Im gleichen Bild: nicht wirklich verschraubter Banjo an der Bremszange?

http://www.sqooter.com/sale/scooter/customs/leonardo/dsc_0728.html

Der Hebel gehört eigentlich annersrum, aber ist ja ein Custom-Projekt :wacko:

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Ich finde folgende Sachen passen leider nicht:

- Verchromter Hauptständer

- Verchromte Abdeckung auf Schwinge

- fehlender Lampenring

- ungekürzte Gabel

- die Pedale (gibt dafür passendere)

- (ich hätte alle Chromteile, wenn man schon damit anfängt, Verkupfern lassen).

Ich will nicht als Schlechtredner dastehen,...ist wirklich ein cooles Projekt, aber nicht ganz feritg.

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ständer auf einer seite in der luft, gummienden desselben von irgendeinem anderen modell, seitendeckelhebel falschrum :wacko:

also ein A wird sich nimmer ausgehn.

ps: die wahl der pedale find ich ehrlichgesagt auch ziemlich unpassend., aber kann man ja schnell ändern :wacko:

Bearbeitet von simonB.
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Lustige Fehler, wer findet noch welche?

etwas schief der Reifen:

http://www.sqooter.c...o/dsc_0736.html

Wlan Tacho welle, nur ein schraube für den Stoßdämpfer, Hydr. Bremspumpe vermisse ich!

http://www.sqooter.c...o/dsc_0723.html

kotflügel sitzt ziemlich schief:

http://www.sqooter.c...o/dsc_0719.html

Gekürzte Gabel hätte ein bissl der Chopper-optik gegengewirkt!

PS: Roller und Design idee sind sehr gut!

Wie beim leonardo selbst, blieben viele seiner Ideen nur Skizzen!

Reichlich Fehlteile montiert? (Auspuff, Kickstarter, Zapfen Bremssattel...)

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... na ich glaub an der Ausführung der Lackur hat hier sicher auch keiner was auszusetzen. Die ist wohl unbestritten erste Sahne, sonst hätte die wohl auch nicht gewonnen.

Die Kritik bezog sich nur auf fehlende / nicht richtig angeschlossene Teile bzw. den technisch unvollendeten Zustand des Rollers.

Zumindest meinerseits.

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    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
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