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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin derzeit dabei, meinen dt. 1. Serie Motor zu überholen.

Dabei möchte ich auch neue Lager verbauen und bin auf folgende gestoßen:

- Lager Kurbelwelle Limaseite 20 x 47 x 14 mm SKF C3    6303 C3- Lager Kurbelwelle Kuluseite 17 x 47 x 14 mm SKF C3    6204 C3- Lager Nebenwelle Kuluseite  25 x 47 x 8 mm SKF        16005- Lager Nebenwelle Limaseite  10 x 30 x 9 mm SKF        6200- Lager Hauptwelle Kuluseite  20 x 47 x 14 mm SKF       6204

Würden diese soweit passen?

Hab nämlich wo gelesen, dass für das Lager der Kurbelwelle (Limaseite) auch ein C4 verbaut wird :thumbsdown:

Beste Grüße,

Tobi

Bearbeitet von Kronos
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin derzeit dabei, meinen dt. 1. Serie Motor zu überholen.

Dabei möchte ich auch neue Lager verbauen und bin auf folgende gestoßen:

- Lager Kurbelwelle Limaseite 20 x 47 x 14 mm SKF C3    6303 C3
- Lager Kurbelwelle Kuluseite 17 x 47 x 14 mm SKF C3 6204 C3
- Lager Nebenwelle Kuluseite 25 x 47 x 8 mm SKF 16005
- Lager Nebenwelle Limaseite 10 x 30 x 9 mm SKF 6200
- Lager Hauptwelle Kuluseite 20 x 47 x 14 mm SKF 6204

Würden diese soweit passen?

Hab nämlich wo gelesen, dass für das Lager der Kurbelwelle (Limaseite) auch ein C4 verbaut wird :crybaby:

Beste Grüße,

Tobi

würde soweit passen.

obs wirklich c4 sein muss? die motoren die ich zusammen baue, haben alle " nur " c3. das reicht in meinen augen völlig.

zumal, wer sich mal die toleranztabelle mal angeschaut hat, wird mir zustimmen.

oder auch nicht. :thumbsdown:

mein tip:

verbau limaseitig gleich das nu lager. ( geteilte lager)

du bist froh, wenn du den motor wieder spalten willst.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Hauptwelle limaseitig fehlt, das ist bei der 1. Serie ein Nadelkranz K 16x20x10, der in den hoffentlich noch im Gehäuse vorhandenen Aussenring passt. Ansonsten Kurbelwelle limaseitig 6204 C4. Und ja, das teilbare würde ich auch nehmen...

... wird mir zustimmen.

oder auch nicht. :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

Hauptwelle limaseitig fehlt, das ist bei der 1. Serie ein Nadelkranz K 16x20x10, der in den hoffentlich noch im Gehäuse vorhandenen Aussenring passt. Ansonsten Kurbelwelle limaseitig 6204 C4. Und ja, das teilbare würde ich auch nehmen...

:thumbsdown:

ok, dankeschön!!

Woher bekomme ich denn den Nadelkranz für die 1. Serie?

Gruß,

Tobi

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    • Ja. Das mit den links ist kacke da die irgendwann mal nicht mehr beim Händler geführt werden.   Such nach 10.000 myF bei Conrad oder ähnlichen.   https://www.conrad.de/de/p/ftcap-gmb10304035053-4302-elektrolyt-kondensator-schraubanschluss-10000-f-40-v-o-x-l-35-mm-x-54-mm-1-st-3046397.html     geplant ist das ich die wikki Seite dazu mal überarbeite.    
    • Danke!    auspuff TSR  vergaser 28 phbh 
    • Welcher Auspuff und Vergaser ist verbaut?   Super Leistung!
    • Dann stell das Angebot doch bitte bei "Verkaufe" ein! 
    • Das mag ja alles richtig sein...   Aber die 7-Feder-Kupplung der PX200, um die es hier ja geht, ist sicher für den ein oder anderen Anwendungsfall immer noch ausreichend. Die aufzubringende Handkraft ist mit nicht verstärkten Federn sicherlich kein Problem, und ich bin nicht besonders kräftig. Bin aber auch noch nie 'ne Cosa-Kupplung gefahren.   Dass die originalen Körbe bei hohen Drehzahlen aufgehen können, ist bekannt. Deswegen gibts es ja die mit angeschweißten Ring. Bei normalen Drehzahlen sollte das aber nicht notwendig sein. Trotzdem fahre ich derweil einen Korb mit Ring. Sicher ist sicher! Man muss aber auch nicht "mit Kanonen auf Spatzen schießen", wie es so schön heißt. Für eine 125er sollte die Kupplung mehr als ausreichend sein, wie ich meine! Wenn man dann doch Lust auf Mehrleistung kriegt und entsprechend investieren will, kann man sich ja immer noch für eine der haltbareren Kupplungen entscheiden. Alles ein Frage des Geldes!
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