Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lager für Motor dt. 1. Serie


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin derzeit dabei, meinen dt. 1. Serie Motor zu überholen.

Dabei möchte ich auch neue Lager verbauen und bin auf folgende gestoßen:

- Lager Kurbelwelle Limaseite 20 x 47 x 14 mm SKF C3    6303 C3- Lager Kurbelwelle Kuluseite 17 x 47 x 14 mm SKF C3    6204 C3- Lager Nebenwelle Kuluseite  25 x 47 x 8 mm SKF        16005- Lager Nebenwelle Limaseite  10 x 30 x 9 mm SKF        6200- Lager Hauptwelle Kuluseite  20 x 47 x 14 mm SKF       6204

Würden diese soweit passen?

Hab nämlich wo gelesen, dass für das Lager der Kurbelwelle (Limaseite) auch ein C4 verbaut wird :thumbsdown:

Beste Grüße,

Tobi

Bearbeitet von Kronos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin derzeit dabei, meinen dt. 1. Serie Motor zu überholen.

Dabei möchte ich auch neue Lager verbauen und bin auf folgende gestoßen:

- Lager Kurbelwelle Limaseite 20 x 47 x 14 mm SKF C3    6303 C3
- Lager Kurbelwelle Kuluseite 17 x 47 x 14 mm SKF C3 6204 C3
- Lager Nebenwelle Kuluseite 25 x 47 x 8 mm SKF 16005
- Lager Nebenwelle Limaseite 10 x 30 x 9 mm SKF 6200
- Lager Hauptwelle Kuluseite 20 x 47 x 14 mm SKF 6204

Würden diese soweit passen?

Hab nämlich wo gelesen, dass für das Lager der Kurbelwelle (Limaseite) auch ein C4 verbaut wird :crybaby:

Beste Grüße,

Tobi

würde soweit passen.

obs wirklich c4 sein muss? die motoren die ich zusammen baue, haben alle " nur " c3. das reicht in meinen augen völlig.

zumal, wer sich mal die toleranztabelle mal angeschaut hat, wird mir zustimmen.

oder auch nicht. :thumbsdown:

mein tip:

verbau limaseitig gleich das nu lager. ( geteilte lager)

du bist froh, wenn du den motor wieder spalten willst.

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptwelle limaseitig fehlt, das ist bei der 1. Serie ein Nadelkranz K 16x20x10, der in den hoffentlich noch im Gehäuse vorhandenen Aussenring passt. Ansonsten Kurbelwelle limaseitig 6204 C4. Und ja, das teilbare würde ich auch nehmen...

... wird mir zustimmen.

oder auch nicht. :thumbsdown:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptwelle limaseitig fehlt, das ist bei der 1. Serie ein Nadelkranz K 16x20x10, der in den hoffentlich noch im Gehäuse vorhandenen Aussenring passt. Ansonsten Kurbelwelle limaseitig 6204 C4. Und ja, das teilbare würde ich auch nehmen...

:thumbsdown:

ok, dankeschön!!

Woher bekomme ich denn den Nadelkranz für die 1. Serie?

Gruß,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information