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spuckender Vergaser


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Brauche hier mal euern Rat.

Habe meine ersten km mit meinem TS1 gemacht. Und stelle zum Entsetzen fest, das die innenseite meiner Haube vollgesprizt ist mit dunklem Öl bzw Sprit. Dazu muß ich sagen, das ich noch ohne Luftfilter und einen 34er Mikuni (der noch etwas zu fett bedüst ist) fahre und das ganze noch ohne die Backe auszuflexen. Falls das irgendwie mit dem Luftstrom zu tun hat? Jedenfalls dachte ich das es kaum noch sein kann, das der Vergaser zurückspuckt wenn man mit Membran fährt.

So nun seid ihr gefragt

Thanx Füllboy

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Also generell muss man erst mal den Vergaser richtig abstimmen, das vermindert den "Sprayback" schon um einiges.

Ganz weg bekommt man die Sache aber meist auch bei Membranmotoren nicht.

Ist auch sehr davon abhängig wie gut deine Membranplättchen anliegen und schließen!

Das sollte beides stimmen und dann hilft halt nur noch ne Boost Bottle.

Also bei mir hat sowohl mein Ts1, als auch mein jetziger Motor Sprayback.

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Meiner seibelt auch immer schön rum - nach ner längeren Tour über die Bahn sammelt sich die scheiße schön auf dem Floorboard und tropft beim Stop auf den heißen Auspuff..... irgentwann brennt mir der Bock nochmal ab.. :-(

Fahre ebenfalls TS1, denke das mein 32er eigentlich ganz gut abgestimmt ist - daher gehört das Sprayback wohl irgentwie dazu... :-D

- schmied

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Danke erstmal für eure Erfahrungen

Werd wohl erstmal die Düsen etwas runterstufen. und einen Luftfilter installieren.

Hoffe mal das es dann etwas besser wird.

Die Membran ist ganz neu und kommt desshalb nicht in Frage.

Jetzt habe ich aber noch mal was, wenn ich zwischen Vergasser (bzw. superflachen Luftfilter) und Seitenhaube etwa noch 2cm Platz habe, reicht dann die Luftmenge aus, die der Vergaser von der Seite bekommt. Oder muss ich in die Seitenhaube ein paar Löcher mache. Will auf keinen Fall ausflexen.

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