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Geschrieben

Brauche hier mal euern Rat.

Habe meine ersten km mit meinem TS1 gemacht. Und stelle zum Entsetzen fest, das die innenseite meiner Haube vollgesprizt ist mit dunklem Öl bzw Sprit. Dazu muß ich sagen, das ich noch ohne Luftfilter und einen 34er Mikuni (der noch etwas zu fett bedüst ist) fahre und das ganze noch ohne die Backe auszuflexen. Falls das irgendwie mit dem Luftstrom zu tun hat? Jedenfalls dachte ich das es kaum noch sein kann, das der Vergaser zurückspuckt wenn man mit Membran fährt.

So nun seid ihr gefragt

Thanx Füllboy

Geschrieben

Also generell muss man erst mal den Vergaser richtig abstimmen, das vermindert den "Sprayback" schon um einiges.

Ganz weg bekommt man die Sache aber meist auch bei Membranmotoren nicht.

Ist auch sehr davon abhängig wie gut deine Membranplättchen anliegen und schließen!

Das sollte beides stimmen und dann hilft halt nur noch ne Boost Bottle.

Also bei mir hat sowohl mein Ts1, als auch mein jetziger Motor Sprayback.

Geschrieben

Meiner seibelt auch immer schön rum - nach ner längeren Tour über die Bahn sammelt sich die scheiße schön auf dem Floorboard und tropft beim Stop auf den heißen Auspuff..... irgentwann brennt mir der Bock nochmal ab.. :-(

Fahre ebenfalls TS1, denke das mein 32er eigentlich ganz gut abgestimmt ist - daher gehört das Sprayback wohl irgentwie dazu... :-D

- schmied

Geschrieben

Danke erstmal für eure Erfahrungen

Werd wohl erstmal die Düsen etwas runterstufen. und einen Luftfilter installieren.

Hoffe mal das es dann etwas besser wird.

Die Membran ist ganz neu und kommt desshalb nicht in Frage.

Jetzt habe ich aber noch mal was, wenn ich zwischen Vergasser (bzw. superflachen Luftfilter) und Seitenhaube etwa noch 2cm Platz habe, reicht dann die Luftmenge aus, die der Vergaser von der Seite bekommt. Oder muss ich in die Seitenhaube ein paar Löcher mache. Will auf keinen Fall ausflexen.

Geschrieben

Aha! Heut wird also geschraubt.

Komm nacher schnell vorbei. Kohle!!!

Ausserdem brauch ich noch ne Zündung.

Gehst Du eigentlich auch manchmal an Dein Telefon?

Bis späda!

Gruß

Benni

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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