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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem einige interessiert sind warum die Wideframe MV 125 S

85 km/h bringt hab ich mal ne Portmap des Zylinder abgepaust.

vielleicht möchte das ja jemand nachfräsen oder einfach

ausprobieren...

Vergaser ist wie gesagt ein 20er IrZ....

Auspuff auch eher ein gewöhnlicher Wideframe..

hier noch Fotos, sind zwar einige tiefe Riefen drin, aber

da muß man durch....

Grüße Bernd

der Portmapscan ist 1:1 in diesem PDF

Portmapscan 125 S.pdf

post-13679-009433600 1290522677_thumb.jp

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Portmapscan 125 S.pdf

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

bernd,klasse! optisch sieht das ja alles etwas größer dimensioniert aus, als bei dem standardzyli. werde das bei gelegenheit mal vergleichen. kannst du noch ein bild vom kolben machen.

p.s. dein zyli ist seit gestern beim schleifer ...

gruss

andreas

Geschrieben

@ Steffen

ist das der Zylinder den du bearbeitet hast? oder ein Orginaler..

@ Andreas,

uups, den Kolben hab ich schon wieder drin, war aber ein völlig normaler Nasenkolben

mit Standardringen.

beim Zylinderkopf ist mir nur aufgefallen das im Brennraum kleine Aussparungen für

den Nasenkolben sind, weis nicht ob das bei VM und VN auch so ist, bei ACMA habe ich das noch

nicht gesehen. mach mal ein Foto davon.

unten war ne dünne Alu Fussdichtung drin,am Kopf ne dicke Kupferdichtung.

Quetschkante könnte ich mal probieren falls das mit Nasenkolben geht..

Grüße Bernd

Geschrieben

quetschkante wird schwierig, bernd.

ist ein kolben mit flacher oder hoher nase verbaut, bernd? 2- oder 3-ringe?

bild vom kopf wäre auch schön. beim hohen nasenkolben (italienisch bis bj. 50) hatte der kopf auch entsprechende ausbuchtungen für die gemischanströmung und kompression. bei den späteren modellen vm, vn waren die ausbuchtungen nicht mehr erforderlich, weil der kolben flacher baut.

die kupferdichtung im kopf ist normal, alu fudi ist schon sehr modern :thumbsdown:

gruss bernd

Geschrieben (bearbeitet)

ich bau den Kopf nochmal runter, ist aber dann wohl ein hoher nasenkolben.

Zwei Kolbenringe gleiche Größe...

ich hab nen Kopf und zylinder von ner V 30 T da, der ist ganz

anders, das ist auch ein anderer Kolben wie nei der HA/HC

ich mach noch ein paar fotos

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

ich bau den Kopf nochmal runter, ist aber dann wohl ein hoher nasenkolben.

Zwei Kolbenringe gleiche Größe...

ich hab nen Kopf und zylinder von ner V 30 T da, der ist ganz

anders, das ist auch ein anderer Kolben wie nei der HA/HC

ich mach noch ein paar fotos

Bernd

das macht mich sehr neugierig, bernd! kolbenfoto wäre schön!

gruss

andreas

Geschrieben (bearbeitet)

der kolben sieht absolut nach standard aus. es sei denn am hemd ist noch was verändert worden.

zylikopf:

das sieht mir sehr nach einer füllraumvergrößerung aus, bernd. durch die riesen überströmer und (ggfs.) auch veränderten steuerzeiten wird wahrscheinlich auch mehr gemisch angesaugt. kannst du mal die die höhe der auflagefläche am zylikopf messen, bernd??

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Wäre es unverschämt, noch nach den Steuerzeiten zu fragen? :thumbsdown::crybaby:

Ist die 150 S der große 125 S Motor oder gibt es bis auf die Bohrung noch andere Unterschiede?

Bist du den Motor schonmal gefahren? Geht der wirklich 85?

Geschrieben (bearbeitet)

@ LApaint

die 150 S 1. Serie ist ein Largeframemotor wie die 125 S BJ 59-60

praktisch ne VBA mit Femsazündung, direktansauger.

Steuerzeiten Müßte ich ausknobeln...

ich habe sie noch nicht gefahren, aber ein mir wurde es von

nem Spanier bestätigt und sie ist so angegeben...

na mal schaun :thumbsdown:

post-13679-003303400 1290627229_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Kannst du noch den Aussendurchmesser vom Zylinderfuss messen?

Evtl kann man den Zylinder auf 57 mm aufbohren und er paßt in 150er Wideframes. :thumbsdown: Hub müsste man abhängig von den Steuerzeiten natürlich noch durch Dichtungen ausgleichen...

Geschrieben

Hallo,

hat zufällig jemand einen Portmap scan von einen GS3 / 150 Motor?

Würde einen solchen gerne mal mit meinen 150S Zylinder vergleichen.

In 2-3 Wochen kann ich die Steuerzeiten von einen org. 150S Motor posten.

MfG Steffen

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

V72M...

...Strikes Back... Kleine Info am Rande für den interessierten Freund des originalen Tunings... Hier geht und entsteht gerade etwas spochtliches... :-D

post-28024-0-31828700-1360360148_thumb.j

This is the Realdeal... Saludos an alle 8" Sportmodelle!

Keep it original.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ Dennis,

mein lieber Herr Gesangsverein ist das jetzt das 24 er

Beatmungsgerät von Dr. Delortho an dem Armdicken Stutzen oder

der 20 er orschinol ?

Pico Bello , mehr Bildmaterial bitte, Ombre

Saludos P.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

"ArmDick" ist hier nicht nur der Stutzen, mein Freund... :-D

Spaß beiseite... Altschüler 22er MB, 24er original Ansaugstutzen aus dem Rennsport der 50er... Was vorne groß ist, wird auch adäquat im Abgang durchgezogen...

Das sich hier auch keine "Stylepolizei" beschweren kann. Denke recht konsequent umgesetzt bislang...

Kommt noch nen bisschen "optische Motivation" in Form von Bildmaterial... Bruder!

Saludos!

Geschrieben (bearbeitet)

Scheiß was auf DIAs...

...Hier gibt´s FOTOs. :-D Kleiner Insider für den Wortakrobat...

Bruder Bernd hat ja bereits freundlicherweise den Zylinder eines V58MS Motors auf den Zahn gefühlt... Hier folgt nun der Zylinder des Vorgängermodells, V72M. Ein paar grobe Maße, in einer Bierlaune kurz dokumentiert... Der Kolben ist bei meinem kein Nasenkolben und der Kopf hat auch keine "Taschen"...

Basement:

post-28024-0-07251600-1360955331_thumb.j

post-28024-0-39195600-1360955301_thumb.j

Part One:

post-28024-0-46843100-1360955202_thumb.j

Part Two:

post-28024-0-36055000-1360955167_thumb.j

Part Three:

post-28024-0-72648600-1360955245_thumb.j

Breathe:

post-28024-0-50538000-1360955063_thumb.j

Exhale:

post-28024-0-31675700-1360955007_thumb.j

Head:

post-28024-0-51496100-1360882931_thumb.j

In diesem Sinne... Prost, oder Salute...

EDITH meint noch: Musste leider ein wenig editieren... Analog ist halt doch King, was Messwerkzeuge angeht :-D

Bearbeitet von SolidSolutions
Geschrieben (bearbeitet)

@Dennis,

sehr schön,

hast du mal die Steuerzeiten im Vergleich zum V58MS gemessen ?

da wirst beim Giro vor den franz/österreichischen ACMA´s liegen.. :-D:-D:-D:wheeeha:

B.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

@Dennis,

sehr schön,

hast du mal die Steuerzeiten im Vergleich zum V58MS gemessen ?

da wirst beim Giro vor den franz/österreichischen ACMA´s liegen.. :-D:-D:-D:wheeeha:

B.

Das musste ja wieder sein :-(

Geschrieben

Hallo Dennis !

Habe heute mal meinen S Motor zerlegt !

Interessante Kupplung :

Mit Verstärkungsring ( bei der Leistung natürlich ein Muss ) und interessanter Verzahnung ;-)

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Geschrieben

Mahlzeit Piotr,

Interessante Kupplung in jedem Fall, da auch hier wieder nichts von der Stange verbaut wurde... Habe bislang keine passenden Beläge gefunden...

Paar Foto´s, original ist der Kram allemal, da der Stempel im Kupplungskorb auf diversen Bauteilen zu finden ist...

Kupplung:

"Außenmaß"

"Innenmaß"

Stempel im Kupplungskorb:

Stay original...

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