Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde mir auch lieber einen Targa Twin einbauen, aber erstmal steht ein Job an erster Stelle... Somit ist aktuell wenig Geld vorhanden.

Und bevor ich einen teuren Mugello Kolben verbaue plus die Kosten zum Umarbeiten kaufe ich mir lieber gleich einen Mugello Zylinder...

Nebenbei bemerkt, ein Mugello, BGM Bigbox und einer 60er Kurbelwelle dazu entsprechen aktuell etwa meinem Monatseinkommen vom Arbeitsamt... Schön, dass es euch besser geht.

Teilespenden willkommen [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Seas stefan (wieviele stefans gibts jetzt??)

vollstes verstaendnis kenn die lage allzu gut (gott sei dank schon lang her)

imho: buelliche 58/107er (Hömerl oder irgendeiner der ueblichen helden wird doch was herumliegen haben???) rein, Gg 2centino rein (bin leider nimma lokal sonst wuerd ich ihn als sozialvolontariat fraesen u drehen) sowie mitaka meinetwegen den chinesenvergaser drauflassen und dich in scumandys sinne an der leistung freuen!

 

rlg (und va gutes neues Jahr!!)

 

christian

 

ps: den muggy brauchts net Ue-sroemer und alles ident wie bei stage 4 hab extra noch einmal nachgesehen.

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
  Am 26.12.2017 um 15:23 schrieb Yamawudri:

Seas stefan (wieviele stefans gibts jetzt??)

vollstes verstaendnis kenn die lage allzu gut (gott sei dank schon lang her)

imho: buelliche 58/107er (Hömerl oder irgendeiner der ueblichen helden wird doch was herumliegen haben???) rein, Gg 2centino rein (bin leider nimma lokal sonst wuerd ich ihn als sozialvolontariat fraesen u drehen) sowie mitaka meinetwegen den chinesenvergaser drauflassen und dich in scumandys sinne an der leistung freuen!

 

rlg (und va gutes neues Jahr!!)

 

christian

 

ps: den muggy brauchts net Ue-sroemer und alles ident wie bei stage 4 hab extra noch einmal nachgesehen.

Aufklappen  

 

Watt ein Kauderwelsch :wacko:

 

Gibt's dafür irgendwo 'n Übersetzungs- und Rechtschreibprogramm?

Geschrieben

zumindest ein versuch der erklärung....

 

 

Der Psychiater Andrew Newberg an der Universität von Pennsylvania führte 2006 eine Untersuchung über die Vorgänge im Gehirn während der Zungenrede durch. Er testete fünf Frauen und maß ihre Hirnaktivität während der Zungenrede und während des Singens von Gospels. Bei allen fünf Frauen hörte die Aktivität im Frontallappen während der Zungenrede praktisch auf, was auf eine Reduktion der Selbstkontrolle hinweist, während die Aktivität im Parietallappen zunahm (umgekehrt wie bei Meditation). Diese Reduktion der Selbstkontrolle entspricht den Aussagen von Leuten, die die Zungenrede praktizieren.[2]

Einige Psychiater in der psychiatrischen Abteilung des Virovitica-Spitals in Kroatien untersuchten das Phänomen und kamen zum Schluss, dass bei Glossolalie vorübergehend ein Regressionszustand eintritt, der eine mögliche Erklärung für die positive, fast psychotherapeutische Wirkung der Glossolalie ist.[3]

Der Psychoanalytiker Karl Motesiczky verglich in einer 1937 verfassten Studie das Phänomen mit einem Orgasmus und interpretierte es als eine Form der sexuellen Sublimierung.[4]

  • Like 1
  • Haha 5
Geschrieben

Ich würde eher auf billige (bülliche) tippen... 

Wobei, ich finde es auch ein bisschen merkwürdig wie der Kollege schreibt, mag aber auch an der Tatsache liegen,  dass ich Ausländer bin.... 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Recht hast du! Jetzt musste ich auch erst die Brille rausholen. :-D

 

.. ja und Ausländer bin ich auch, irgentwo.....

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Zurück zum Thema, 190 Suzuki Conversion:

 

Müssen bei Verwendung des TS 185 Kolbens eigentlich Kolbenring Pins versetzt werden?

 

Was für Steuerzeiten haben original Li 150 und TV 175 in etwa?

Grade habe ich gesehen, daß es auch eine DL Kurbelwelle mit 60er Hub und 116er Pleul gibt, sinnvoll?

Geschrieben

Pins müssen nicht versetzt werden. 

 

Steuerzeiten original (wofür auch immer)

Li: 152/119/136°

TV175 : 152/123/152°

Auslass/Überströmkanäle/Einlass 

 

Guck erst einmal was du da überhaupt an Kurbelwelle und Zylinder hast. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist Dir das Prinzip der Kolbensteuerung klar? Hast Du mal überlegt, wo dabei die Ports im Zylinder sitzen und wo die Ringstöße des Kolbens laufen?

  Am 28.12.2017 um 00:57 schrieb Kotzerider:

Müssen bei Verwendung des TS 185 Kolbens eigentlich Kolbenring Pins versetzt werden?

Aufklappen  

Selbstverständlich NEIN.

 

  Am 28.12.2017 um 00:57 schrieb Kotzerider:

Was für Steuerzeiten haben original Li 150 und TV 175 in etwa?

Aufklappen  

s.o.  bei BB

Das hilft Dir aber nix, wenn Du mit einem anderen Auspuff als der originalen Brotdose liebäugelst.

 

  Am 28.12.2017 um 00:57 schrieb Kotzerider:

Grade habe ich gesehen, daß es auch eine DL Kurbelwelle mit 60er Hub und 116er Pleul gibt, sinnvoll?

Aufklappen  

Klar läuft 60Hub/116er Pleuel mit Kolben mit geringer Kolbenhöhe Kompressionshöhe gut, aber dann wird es nicht mehr so günstig wie einen originalen 200 zu bearbeiten und zu verbauen. :wheeeha:

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Den TS185-Kolben gibt es übrigens auch mit 66 mm, sodass man damit auch eine günstige Alternative zum Mugello-Kolben hätte, wenn ein neuer 200er-Zylinder zur Verfügung steht.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 26.12.2017 um 12:14 schrieb T5Rainer:

 

Ich kann's schon nicht mehr lesen. Eure Armut widert mich an. :laugh:

 

Am Ende wird es mit einem Qualitätskolben "günstiger", als wenn Du einen Billg-Kolben verbaust und Ausfälle mit Kollateralschäden reparieren mußt.;-)

Aufklappen  

 

Scheiß auf die Armut, 195er RT mit 60/110er BGM Welle und BGM V4 Clubman ist nun bestellt, der 190er Suzuki ist Geschichte...

 

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Moin Bei meiner Bravo (Monogetriebe , normale Kupplung vorne und 84mm Scheibe Hinten , 7.5er Getriebe) fehlt bei Warmen Motor irgendwie die Kraft. Wenn ich Losfahre hat es ziemlich gut Kraft , Erreicht auch so 40-42 Kmh ohne Probleme und bei Angenehmen Drezahlen aber wenn man ein Stück gefahren ist  und dann wieder Anfährt fehlt Völlig die Kraft.   Vergaser ist 12/10 , 50er Düse ,Mopedluftfilter(6 löcher), Mopedgehäuse mit großem Einlass und normalem 50cc Zylinder. Ich dachte zuerst dass sie zu fett läut , und habe eine 46er Düse probiert aber das hat nicht geholfen. Kerzenbild sah auch ganz gut aus mit der 50er Düse , mit der 46er war es etwas hell und der motor wurde Heisser.   Hat jemand ne Idee was man da noch machen Könnte? Irgendwas muss ja falsch sein.  
    • Guten Abend    Weitergehts mit dem Kolben und der Kalotte.   Habe beides gestrahlt und Keramik beschichtet (Ich teste es einfach mal, da streiten sich ja auch die Geister)     Habe dann alles zusammengebaut, den Lectron etwas fetter gedreht.  Hat dennoch nichts genützt, nach einer guten Vollgasorgie war dann Schluss      Egal, gehört dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja noch mehr    Bedeutet, nächster Kolben, wieder Fenster gefräst, Zylinder sauber gehohnt und wieder beides gestrahlt und beschichtet:     Diesmal habe ich mir das Abkleben der Kalotte gespart, war einfach faul…   Das Gute ist, habe beim Ausbau gesehen dass der Auslass viel kleiner war als der Flansch vom Auspuff, somit konnte ich dort nochmal den Fräser reinwerfen.     Habe den Keihin Airstriker wieder montiert, und bin bisher 150km ca gefahren. Ohne Probleme oder Ausfälle.   Demnächst gehts nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung