Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50/PV 4Gang Getriebe,PK/PX 1752Gramm Lüfterrad, ET3 Kurbelwelle,


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

Wie war das? Alles meins, Standort Hannover, nur hier im GSF angeboten...

Getriebe 4 Gang komplett 67€ incl. versand, alle Zähne und Flanken Top!

Lüfterrad/Polrad PK/PX, 2 Nuten, 1752Gramm, wie Neu. 90€ incl. Versand.

Kupplung, keine Ahnung wie sie aussieht, stammt aber aus lufendem Motor. 7€+5€Versand

Große Motorhälfte(V5A2M)mit Kickersegment und Kickstarter, Schaltgestänge oder wie auch immer das heißt und Lagern, wie auf Foto 20€

Kurbelwelle ET3, LIMA Halbmond wurde vom Vorbesitzer mal eingeklebt, bin ich ca. 2 jahre problemlos so gefahren. Kurbelwangen und lager TOP. Ein Kurbelwellenlager sitzt noch auf der Welle und muss entfernt werden. 35€ incl. versand

Kupplungsdeckel 8€

Hintere Bremse wie abgebildet. Auf dem Foto ist zu sehen, das an der Staubschutscheibe ne ecke fehlt. 5€

Ohne Foto: Zündung V50, kontaktzündung, die eigentlci schon wie e-zündung aussieht. Lüfterrad Zündgrundplatte 15€ incl. versand

Weitere Teile:

Nochmal Kupplungsdeckel 13€ incl. Versand

Sitzbank Smallframe, nicht sehr schön, siehe Bilder, 16€ incl. Versand.

Hinterradaufnahme für geschlossene 10Zollfelge Smallframe 13€ incl. Versand

Bremstrommel hinten Smallframe, ein bolzen durch schraube ersetzt, riefen in trommel, 13€ incl, Versand

Selbstabholung Hannover und Wien möglich.

Gruß, Stefan

PS: Anfragen NUR per PM!

post-6266-045589000 1290532949_thumb.jpg

post-6266-011333200 1290541547_thumb.jpg

post-6266-045238000 1290541581_thumb.jpg

post-6266-020468200 1290541626_thumb.jpg

post-6266-098399400 1290541651_thumb.jpg

post-6266-045390400 1290541688_thumb.jpg

post-6266-085834800 1290541722_thumb.jpg

post-6266-069315600 1290580960_thumb.jpg

post-6266-067172100 1290581307_thumb.jpg

Bearbeitet von Kotzerider

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung