Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur-1/2 zölliger Knarrenkasten gesucht

Manuel

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

benötige als Geschenk eine 1/2 zöllige Knarre, gerne mit ein paar Stecknüssen dazu aber ansonsten wenig Einzelteilen (kein Torx, keine 1/4 zöllige dazu etc.).

Bis jetzt habe ich mit diesen Kriterien nur Proxxon 23000 gefunden, ist das schon das Beste wo gibt oder hats da noch 2-3 Alternativen?

Preisklasse in etwa wie der Proxxon-Kasten um und bei 50 Euro, eben weil Geschenk + Gelegenheitsschrauber.

Danke und viele Grüße,

Manuel

Bearbeitet von Manuel

bei der knarre keine kompromisse!

habe seit über 20 jahren diese, bzw. das vormodell, im einsatz:

"Hazet 916 1/2" Umschaltknarre",

gibt´s in der schweinebucht für unter 40€.

die nüsse kann der beschenkte sich selbst kaufen, da reicht proxxon allemal.

sehe gerade die umschaltung der proxxon knarre von deinem link.

finger weg, einhandumschaltung sollte es schon sein.

Bearbeitet von föfftiger

Ich selbst nutze auch seit Jahren Proxxon 1/2 + 1/4 und habe mich bisher weder an der Umschaltung noch an der Qualität gestört, passt!

Trotzdem, die Hazet 916 gefällt schon sehr gut, glaube die könnte es werden. Dann gibts eben nur ne Ratsche im Ledermäppchen oder so.

Bearbeitet von Manuel

jepp, der Klo- und Werkzeugverkäufer :thumbsdown:

so, frei Haus:

HAZET Umschaltknarre DIN3122/ISO3315 1/2Zoll Schaltscheibe 2-K-Griff 72 Zähne Gesamt-L.260mm CV-Stahl

916F Euro 47,--

HAZET Umschaltknarre DIN3122/ISO3315 1/2Zoll Umschalthebel 2-K-Griff 30Zähne Gesamt-L.275mm CV-Stahl

916SP Euro 45,50

Steckschlüsselsatz 1/2-29PR 4KT 1/2Zoll 29tlg 1/2-29mm 4KT m.Driver-System

Proxxon 23000 Euro 51,--

alles inklusive Versand (normal 24 Stunden) und Rechnung (7 Tage Ziel)...

support GSF Preis...

Gruß

Arne

Wie wäre es denn hiermit? Facom

Auf der Arbeit haben wir nur Facom, zu Hause hantiere ich nur mit Proxxon. Ich kann mir nicht helfen, aber in der Hand habe ich lieber den Proxxon Kram. Vorallem die Facomratschen mag ich nicht besonders, die ganze Mechanik hat recht viel Spiel im Griffstück und die Vierkantverbindungen sind relativ wackelig in alle Richtungen. Aber wenn man drauf steht viel Geld auszugeben...

Die PRoxxonratschen habe inzwischen doch auch alle diese Umschaltschreibe, die Umschaltvariante, die auch noch in deinem Link abgebildet ist, finde ich persönlich besser, aber naja...

finger weg, einhandumschaltung sollte es schon sein.

Sorry, aber für einen Gelegenheitsschraube, der vielleicht alle paar Wochen mal so eine Knarre in der Hand hält, ist diese Aussage schlicht Blödsinn. Zum einen halten die Proxxon-Teile schon eine Menge aus, zum anderen passiert einem Gelegenheitsschrauber es hin und wieder, dass er dieses lustige Einhand-Umschalt-Züngelchen aus Versehen betätigt. Das nervt dann mehr, als das es Spaß macht. Für den ist dann tatsächlich die andere Variante besser. Für den Profi-Einsatz brauchen wir nicht diskutieren.

@subway

an dieser stelle mit begrifflichkeiten wie "blödsinn" um sich zu werfen halte ich für unnötig.

wie oft jemand an etwas herumschraubt ist für die entscheidung ob mit oder ohne völlig irrelevant.

einhandumschaltung ist bei beengten verhältnissen, bei der die linke hand benötigt wird um z.b. ein teil

festzuhalten, einfach praktischer, insbesondere wenn man nicht nur an rollern sondern auch mal

am auto schraubt. zudem ist die hazet knarre von r.rambo mit einhandumschaltung auch noch günstiger, ist zwar

nicht vielzahn, das ist aber etwas worauf ich wiederum gut verzichten kann bei 1/2 zoll.

Ob Einhand oder nicht, gefallen muss es. Und ich persönlich finde proxxon einfach nur häßlich. Aber das muss nix heißen. Es gibt von ks tools einen halbzoll Satz, der Kost 45 Euro geht von 10-30 und ist von guter Qualität. Wenn man das proxxon mag ist es sicherlich gleichwertig. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden