Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, die "normalen" V50 und Spezial wurden nicht mit der "Banane" geliefert. Sie passt aber trotzdem, wenn Du den passenden Kurzhub-Krümmer verwendest. Die PV und ET3 haben, weil 125 cm³, Langhub-Kurbelwellen und -Zylinder und daher einen Krümmer mit anderen Abmessungen.

Geschrieben

Genau. Der Auspuff ah ein dickes Rohr.Ich glaube der Krümmer ist auch größer. Kann das?

Ja stimmt - sieht aus wie der von der V50 - hat nur ein wenig größere Durchmesser und einen anderen Alukrümmer am Zylinder wegen LH.

Geschrieben

Und jetzt die Preisfrage:

An meiner V 50 ist bereits der Auspuff mit dem dicken Rohr verbaut. Wenn ich jetzt auf den Primavera-Motor umrüste, welchen Krümmer

brauche ich dann und wo kann ich ihn bekommen ?

Gruß

Ole

Geschrieben

Naja, wenn du schon aufrüstest auf 125er solltest du ihr schon den Gefallen tun und eine Banane nehmen. Bevor du Geld für einen neuen "alten" Topf ausgeben musst. Denn anscheinend ist der Topf an sich für Langhub und nur der Umlenk-Krümmer universell für beide Varianten.

Ist doch bei den blöden Bananen Krümmer auch immer so ein Kreuz das die Unterschiede in der Verlegung so minimal sind das man das nur erkennen kann wenn die nebeneinander liegen.

Oder flexen und neu schweißen, da passt bestimmt auch der Alte.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, wenn du schon aufrüstest auf 125er solltest du ihr schon den Gefallen tun und eine Banane nehmen. Bevor du Geld für einen neuen "alten" Topf ausgeben musst. Denn anscheinend ist der Topf an sich für Langhub und nur der Umlenk-Krümmer universell für beide Varianten.

Ist doch bei den blöden Bananen Krümmer auch immer so ein Kreuz das die Unterschiede in der Verlegung so minimal sind das man das nur erkennen kann wenn die nebeneinander liegen.

Oder flexen und neu schweißen, da passt bestimmt auch der Alte.

Moin Bob,

naja, Banane ist zwar schick, soll aber laut meinem Motorlieferanten kaum einen Leistungsunterschied machen. Und die Banana kostet mich im schlechtesten Fall, also Sito, schon EUR 64,-. Der Krümmer im besten Fall, EUR 5,60. Das Ganze ist ein bisschen ein Low-Budget Projekt, da ich sowohl die Ersthandfuffi als auch den PV-Motor sehr günstig bekommen habe. Also, kann jemand bestätigen, dass dieser Krümmer: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/21601200/Auslastutzen+Aluminium+V50N.aspx auch zwischen einen Auspuff mit dickem Rohr und den 125er Zylinder passt ?

Gruß

Ole

Bearbeitet von Volvole