Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT ! Neuwertige Nordspeed Viper Touren Rennauspuff

Master G

Empfohlene Beiträge

Hallo

Zu verkauf steht hier eine neuwertige Nordspeed Viper mit ca. 50 km :thumbsdown:

Verkaufe die Nordspeed mit Halterung und Carbonendschalldämpfer.

ESD ist schraubbar und mit Dichtung und hat eine E Nummer eingetragen ( siehe Fotos )

Neupreis liegt bei über 400 ,- Euro neu.

Hier zum Weihnachtspreis für VHB 370,- € inkl. Versandkosten.

Auspuff liegt in Ingolstadt und kann besichtigt oder abgeholt werden.

Anbei ein paar Bilder um euch den neuwertigen Zustand zu zeigen.

Leider bin ich bei der ersten Ausfahrt nach 30 Meter rechts kurz aufgesessen , sieht man fast nicht.

Der Carbonendschalldäpfer und die Unterseite des Auspuff ist ohne Kratzer oder Dellen.

Anbei auch der Link von Nordspeed : Finale Beschleunigungsrennen -> Sieger die Viper :crybaby:

http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=44

Anbei auch die Beschreibung von Nordspeed über die " Beisskraft der Viper " :crybaby:

http://www.nordspeed-racing.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=21&category_id=12&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1

Falls jemand einen S&S oder Pipedesign zum Tausch hat , gerne mal anbieten.

Danke

Uwe

post-35041-037341600 1290543273_thumb.jp

post-35041-019211200 1290543287_thumb.jp

post-35041-039993100 1290543299_thumb.jp

post-35041-079117700 1290543312_thumb.jp

post-35041-098976800 1290543323_thumb.jp

post-35041-008799700 1290543337_thumb.jp

Bearbeitet von Master G

Hallo

wegen der vielen Fragen:

Auspuff ist aus Edelstahl und mit einem Keramiklack weis grundiert und mit dem Auspuffkeramiklack schwarz lackiert worden.

Sorry mein Fehler , ist nicht aus Edelstahl. Habe ihn nie ohne keramiklack gesehen.

Anbei noch eine Datei in dem die Abmessungen des Auspuffes dargestellt sind.

Für die Jungs die schauen müssen ob der Auspuff unter die Vespa passt :thumbsdown:

Servus aus Oberbayern an den Rest der Welt :crybaby:

Uwe

Abmessung.ppt

Bearbeitet von Master G

...und Keramikbeschichten ist finanziell auch eine ordentliche Hausnummer.

LACK steht hier :thumbsdown:

ich hab übrigens eine cobra220 version1, die mir wegen rost an den nähten aufgerostet ist aber wieder gerichtet wird!!!

ich geh aber mal davon aus, das ein tausch eher nicht in frage kommt, oder?

Bearbeitet von Motorhead

achso sorry - daran hab ich nicht gedacht. seh ich für mich allerdings als nachteil, weil auffälliger (österreich).

mich würd die lautstärke im alltag verglichen mit scorpion interessieren :thumbsdown:

lg

Im Vergleich zum Scorpion weiss ich es nicht. Aber der lange Gianelli Schalldämpfer ist deutlich leiser als ein SIP oder Fox Schalldämpfer.

Laut Aussage von anderen Fahrern ist es sogar erträglich hinter mir zu fahren.

Der Auspuff kostet mit dem Dämpfer 385 €.

Allerdings ist er dann nicht aus Edelstahl...ob es ihn mit aus Edelstahl gibt weiß ich nicht. Dieser hier ist es sicher nicht, immerhin habe ich ihn damals für den oben genannten Preis beim Tobi erstanden und dann an Uwe weiter verklopft...

Der Keramiklack kostete mich seinerzeit nicht die Welt: 15 € pro Dose (Grundierung und Lack). Wie es scheint, wurde er von Uwe aber nochmal lackiert: Meine Beschichtung war eher mäßig ausgeführt.

Wie ist der Schalldämpfer aufgebaut ? Kann man da direkt durchschauen oder Mehrkammersystem ?

@ Rocco

Ich vermute mal das du kurze FOX / SIP Dämpfer mit nem langen Gianelli Pullermann vergleichst .....

Klar, der SIP hatte die standard Länge. Aber der Fox war 75 x 320 mm, also auch nicht viel kürzer als der Gianelli. Der Gianelli hat ein Lochrohr mit 24 mm Innendurchmesser.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.